Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pädagogischer Allrounder
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    49356
    Alter
    38
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 374 Danke für 81 Beiträge

    Es ist geschafft - Gestern hatte ich meine Prüfung!

    Moin Moin!

    Nun ist das lange Warten vorbei, gestern hatte ich endlich meine lang erwartete Fischereiprüfung. Mit wackeligen Knien in den Prüfungssaal und gebannt auf den Bogen gewartet. Die Gedanken kreisten umher, habe ich das richtige gelernt, hoffentlich wird es nicht allzu schwer und wie war das nochmal mit den roten Punkten bei welchem Fisch?? Oh Mann, Gedanken über Gedanken.

    Dann erklärte der Prüfer uns alle Prüfungsrelevanten Reglen. Alle Handy aus und wehe einer würde betrügen. Die Nervösität stieg und ich mußte an meinen Ipot denken, wo alle Antworten gespeichert waren. Die Nervösität stieg ins unermessliche. Und dann bekam ich meinen Bogen.

    Es kam dann gleich bei der ersten Frage auch der Schock. Mist, welche Fische haben nochmal einen Schlundknochen????? Nach kurzen Überlegen und dem Ene Men Muh Spiel habe ich dann mein Kreuz bei den Weißfischen gesetzt. Bei den nächsten Fragen war ich sicher, bis zur Speziellen Fischkunde. Mann, kam erst die Brassen oder die Barbenregion? Hmmm, Ok Barbe, dann Brasse. Oder doch umgekehrt? Kann ich den 50 / 50 Joker haben oder jemanden anrufen? Darf ich das Puklium fragen? Oh Mann bei Jauch darf ich das auch.. Ich schaute verzweifelt in die Runde und sah noch viele verzweifeltere Gesichter über den Bögen. Ich dachte mir dann nur, " Shit happens, mehr als 100 Euro kannst du nicht in den Wind gesetzt haben und ich habe ja noch eine Wiederholungsmöglichkeit". Also habe ich die restlichen Fragen nach meinem Bauchgefühl, Ausschlußprinzip bzw. nach dem was aus dem Unterricht und Lernen hängen geblieben ist beantwortet.

    Dann war es soweit, ich war fertig und gab meinen Bogen den Prüfer zur Korrektur. Und dann began das Warten, da die Ergebnisse erst bekanntgegeben werden sollten, wenn alle fertig sind. Eine Stunde des langen wartens und 3 Bier später, wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Ich mußte wie immer bis fast zum Schluß warten. Der Prüfer rief meinen Namen auf und ich mußte zu ihm nach vorne. Er grienste mich an und sagte trocken: " Das war aber knapp ! " Kurze Pause: " Du hast die volle Punktzahl - 60 von 60 Punkten - Alles Richtig, hier dein Zeugniss. " Ich war im ersten Moment baff und konnte es nicht glauben. Ich hatte meinen Schein in den Händen. Unterschrieben und abgestempelt. Das ganze Blutschwitzen und verrückt machen, hatte sich ausgezahlt und ich habe bestanden.

    Nach einem gestammelten "Danke schön" bin ich grinsend, aber immer noch baff zu meinem Sitznachbarn, der immer noch warten mußte. Er bekam seinen Schein ganz zum Schluß.

    Endlich ( noch nicht ganz, der Mitarbeiter der Gemeinde der für die Fischereischeine zuständig ist, ist heute krank, also bekomme ich morgen meinen endgültigen Schein und heute ist das Wetter mir auch zu bescheiden ), kann ich alleine los und muss nicht immer jemanden bitten, dass ich mit darf. Also, jetzt sind die Fische "mein" und ich kann mein Anglerglück versuchen. Und wie ich mich kenne, werde ich bestimmt nichts fangen!!!!!!

    Ich hoffe, dass euch meine Prüfungsvorstellung gefallen hat. Viele Grüße

    Northlight

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Northlight für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung!!!
    Hast du gut erzählt. Super.

    Und der Fisch mit den roten Punkten ist die Bachforelle
    Ich wünsche dir viel Glück beim angeln und immer einen dicken Fisch am Haken.

    Mfg Torben
    ****************************************



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Northlight ,

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!

    Also dann allzeit Petri Heil und schöne Fänge !!!

    mfg Jacky1

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    +*+*+*+*+*+
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    27753
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 39 Danke für 7 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch & Petri.
    Habe vor 2 Wochen ebenfalls bestanden und muss
    sagen, dass es wirklich einfach war. (zumindest NDS-Pr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kosta93 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch
    zur bestandenen Prüfung. Das ist ja toll, dass bei Euch gleich korrigiert wird, uns wurden die Ergebnisse erst 2 Wochen später per Post zugeschickt.
    Ich hätte die glatten Wände hochgehen können während der Wartezeit.

    Also dann allzeit Petri Heil
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch und dicke Fische wünsch ich Dir.
    KAY

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zank Frander für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Glückwunsch....sowas hört man gerne

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    bei uns wurde nach der Prüfung alles durchgesprochen , also wußte wer bestanden hatte und wer nicht .
    Damals war ich gerade 14 Jahre (fast) und hatte bestanden , jetzt begann eine fast ewig dauernde Wartezeit von 4 Wochen bis man das Prüfungszeugnis aus Starnberg zugesendet bekam .
    Als Teeny ist das eine halbe Ewigkeit , jeden Tag an den Briefkasten , selbst am Sonntag , man weis ja nie!!
    Nach dem Erhalt des Zeugnisses ab in die Gemeinde und noch 2 Tage warten bis man ihn endlich in den Händen halten konnte , den lang ersehnten Angelschein für Erwachsene .
    Keinen mehr anbetteln müssen , ob jemand Zeit , Lust und Laune hat mit einem Angeln zu gehen , wie damals mit dem Jugendfischereischein .
    Endlich alleine oder mit Freunden losziehen , das war schön .

    mfg Jacky1

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na, dann Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Bei uns muss man 4 Wochen warten, bis man das Prüfungszeugnis bekommt! Na ja, Bayern halt!

    Echt super geschrieben dein Bericht.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Na dann herzlichen Glückwunsch !!


    Zitat Zitat von Northlight Beitrag anzeigen

    Also, jetzt sind die Fische "mein" ....
    nö, wir wollen auch noch ein paar !!

    Zitat Zitat von Northlight Beitrag anzeigen

    und ich kann mein Anglerglück versuchen. Und wie ich mich kenne, werde ich bestimmt nichts fangen!!!!!!
    Petri heil,
    dass kann muss aber nicht passieren, ich drück die Daumen


    Zitat Zitat von Northlight Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, dass euch meine Prüfungsvorstellung gefallen hat. Viele Grüße
    Northlight
    hat Sie, war sehr unterhaltsam und dass Ergebniss ist doch sehr gelungen !

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an mobydick2 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen