Kunstköder -  Mepps Aglia TW mit Fsch

Raubfischer83

Petrijünger
Servus leute :prost

Kennt sich jmd. von euch oder besitz gar einer den Mepps Aglia Tw mit Fischchen hinten dran in seinem Sortiment?
Ich shop grad son bissl bei Askari und hab mich sofort in den verliebt.
https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront
Soll gut sein in überfischten Gewässern was bei unseren Vereinsseen definitiv der Fall ist werde auch den Verein anfang nächsten Jahres wechseln, aber will mit dem nochmal versuchen nen stattlichen zu überzeugen. :angler:
Aber welche größe ist da für hecht angebracht ich weiß ja net in welchem verhältniss Spinner mit Fischchen ist.:confused:
Ich tendiere zu größe 4 oder was ist eure meinung
Vllt hole ich mir den in 3 und 4 und schicke einen wieder zurück.
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus
 
Hi
Gr.2-3 sind gut für Forellen, habe auch schon mit gefangen, aber auch nur normal, nichts überrragendes.
Wenn du auf Hecht etc. Fischen willst empfehle ich dir eher Spinner wie den Musky oder Bleikopfspinner auch nicht unbedingt von Mepps andere Anbieter ( DAM etc.) bieten auch welche an zu günstigeren Preisen.

Gruss
Olli
 
Also ich weiß nicht so recht

Hi Raubfischer83,

ich war bei solchen Kombiködern immer ein bisschen skeptisch. Sagen wirs mal so: Die sind vielleicht eine Option, wenn kein anderer Köder mehr geht. Was mich immer gestört hat: Die Flugeigenschaften beim Werfen. Habe ähnliche Modelle von anderen Firmen in meiner Anfangszeit gehabt und mit denen ab und zu mal nen Barsch gefangen. Mag jetzt dahingestellt sein ob ich ihn "gut" oder "schlecht" geführt habe. Wie gesagt er bringt seine Fische, aber wenn du wirklich Strecke machen willst und ein weites Gebiet abdecken möchtest, wäre ein normaler 4er oder 5er Spinner wohl eher die richtige Wahl (habe mit Bucktail Spinnern sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem in krautigen Bereichen) Da passen auch die Relationen von Spinnerblatt zu Spinnkörper.

Fazit: Bringt auch mal Fische, aber ein Wunderköder ist er keineswegs.

Viel Spass beim shoppen :)

Greetz°!
 
Ich hab ne ältere Ausgabe dieses Spinners (ca. 20 Jahre) mit Fischchen im Forellendesign. Probier ihn immer wieder, hatte aber bisher noch keinen einzigen Biss drauf :eek::eek::eek:
Würd ihn eher unter die Kategorie "Fehlkauf" packen:heulend:.
 
Ich hab ne ältere Ausgabe dieses Spinners (ca. 20 Jahre) mit Fischchen im Forellendesign. Probier ihn immer wieder, hatte aber bisher noch keinen einzigen Biss drauf :eek::eek::eek:
Würd ihn eher unter die Kategorie "Fehlkauf" packen:heulend:.

Vor 20 Jahren habe ich damit viele viele Dickbarsche gefangen. Immer in der Morgendämmerung in einem EInlauf/Durchbruch Rhein zu Altrhein.
Die Barsche verfolgten den Zwitter um an der Steinschüttung zuzupacken.

An Rampen, Durchbrüchen bekommt man immer noch Bisse.

Den Barsch fing ich 1984 er hatte 34cm, der Mepps Minnow ist schon sehr sehr alt.
Der Barsch wurde mit einer alten DAM Steckrute gefangen, die Rolle ist glaube ich eine Daiwa 1300 C

Gruß Claus
 

Anhänge

  • mepps_mino_10gsilber.jpg
    mepps_mino_10gsilber.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 135
  • 84barsch34.jpg
    84barsch34.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noppi,

ich habe damals viele Barsche über 30cm damit gefangen. Die Führung ist wie bei allen Kunstködern sehr wichtig. Auch fing ich in einem sehr kleinen Zeitfenster, höchstens 30 Minuten und das um ca 04:00 Morgens. Wenn du da noch zu Hause bist, hast du die Beisszeit der Barsche verpaßt.

Ich kenne einen alten sehr erfahrenen Angler, der nimmt diesen Spinner an der WERRA. Ich habe Bilder gesehen wo regelmässig damit Bachforellen größer 50 cm fängt.

Negativ kann ich nur sagen: Viele viele Fehlbisse.
 
Hallo Noppi,

ich habe damals viele Barsche über 30cm damit gefangen. Die Führung ist wie bei allen Kunstködern sehr wichtig. Auch fing ich in einem sehr kleinen Zeitfenster, höchstens 30 Minuten und das um ca 04:00 Morgens. Wenn du da noch zu Hause bist, hast du die Beisszeit der Barsche verpaßt.

Ich kenne einen alten sehr erfahrenen Angler, der nimmt diesen Spinner an der WERRA. Ich habe Bilder gesehen wo regelmässig damit Bachforellen größer 50 cm fängt.

Negativ kann ich nur sagen: Viele viele Fehlbisse.


zu den barschen kann ich nur sagen die beisen immer wir haben die 110 stck mittag bis nachmittag 18 uhr gefangen liebe grüse
 
zu den barschen kann ich nur sagen die beisen immer wir haben die 110 stck mittag bis nachmittag 18 uhr gefangen liebe grüse


110 ??? Wahnsinn!

Im Rhein? Wie groß ?

Erstens alles was ich hier geschrieben habe basiert auf die Rheinangelei vor 20 Jahren. Der Rhein war trüb, immer.

Zweitens meiner Erfahrung nach muß man sich für fast jede Angelstelle individuelle Methoden erarbeiten.
 
Hab auch noch 2 davon, bisher bissen Barsch und Hecht darauf. Komischerweise sind die in nem kleinen Fluß wo ich schon mal angel fängiger als in Seen oder größeren Flüssen.
Ich mach den eigentlich auch nur drauf wenn die anderen Köder versagen, zu meinen Lieblingsködern zählt der nicht.
 
Ich hatte mir früher auch ein paar von den Teilen gekauft und gut gefangen damit.

Damals saß aber das Geld noch nicht so locker wie heute und nach ein paar abgerissenen Ködern hab ich mir Gedanken gemacht wie bekomme ich einen Köder der genauso fängig ist, billiger.
Hab mir dann die Spinner selber gebaut und der Anhang war ein Köfi, Gummifische gabs noch keine. War äußerst fängig!

An diejenigen die mit dem, wie schrieb einer, absoluter Mist noch nichts gefangen haben, jeder Kunstköder (ob gut oder nicht gut) ist an der rechten Stelle mit der richtigen Führung ein fängiger Köder!


Erstens alles was ich hier geschrieben habe basiert auf die Rheinangelei vor 20 Jahren. Der Rhein war trüb, immer.

Heute ist er klar, meistens, die Dinger fangen immer noch, zeitweise richtig gut! :prost
 
Ich kann von Mepps nur Gutes sagen, besonders der Neon-gelb-grüne. Hat mir in nem Hexensabbat in 4h 9 Hechte & 1 Barsch gebracht.-ausser als Kombiköder :jump
 
Zurück
Oben