Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

    Der 4Play Herring von Prologic

    Moin Leute.
    Ich war heute mal in unserem Angelgeschäft.Ich hab gesehen das dort wieder einige 4play herrings von Prologic ausgestellt waren.So ziehmlich alle Farben ( je 13 u. 19 cm)mit und ohne Tauchschaufel.Ich habe mich gleich in die verliebt
    Nun zu meinen Fragen: Wer hat schon Erfahrung mit diesen Ködern bezüglich Lauf usw.
    Wie tief laufen die Modelle?
    Welche Farbe und evtl. welche Größe würdet ihr empfehlen?
    Dankeschön

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ich fische selbst die 19 cm 4Play Liplure, die laufen ca. 0,5 - 1 Meter tief und sind getwitcht eine absolute Waffe in flacheren Gewässern, sie sind Suspender bzw. je nach Vorfach ganz langsam sinkend. Hechte, aber auch Waller und Zander haben die zum Fressen gerne
    Die Lowrider, die sich lediglich durch die etwas größere Tauchschaufel und einem etwas schnelleren Sinkverhalten von den Liplures unterscheiden, gestatten die gleiche Führungstechnik, aber halt in Tiefen von bis zu gut 4 Metern und sind damit auch zum Schleppen etwas mehr geeignet...
    Meine favorisierten Farben sind weißfischähnlich (Dirty Silver), Barsch (Perch] und braun (Baby cod) für sehr klares Wasser
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Hey Thomas.Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich auch zu Perch und zu Dirty Silver hingezogen gefühlt
    Aber dann nehme ich glaub ich 19cm.^^
    Achja nochwas zu der Führung.Sollte ich ihn mit einer Steifen Rute (Jerk)oder mit einer normalen Spinnrute führen?
    Danke schonmal

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ich fische den sowohl mit meiner Jerke als auch mit ner harten 2,70er Spinnrute, je womit ich unterwegs bin.
    Als Joker habe ich den meistens einstecken.
    Normal eingekurbelt ist der schon recht fängig durch seine schlängelnde Bewegung, aber die meisten Bisse kamen beim Twitchen. Durch das fast schwebende Verhalten kannst du den an Hotspots unheimlich langsam, fast auf der Stelle mit leichten Zupfern führen, die Attacken kommen meist brutal hart in den Pausen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Blaubarschmann,

    im wesentlichen sind von Thomas die Vorteile dieses Köders schon genannt, ich fische beide Größen und habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht, überwiegend mit den Liplures in den Farben blau/silber gün/silber und im Saibling-Decor.

    Dieser Hecht war kein Riese mit seinen ca. 60 cm, gefangen beim Schleppen mit einem 13 cm Modell in grün (er liegt links unten auf der Schachtel)


    Petri Heil
    Stephan

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Ich danke euch beiden für eure guten Tipps
    ich werde mir dann gleich morgen welche besorgen
    Danke nochmal
    lg Tobi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen