Mein persönlicher Rekord -  13 Zander an einem Abend

Timo71

Petrijünger
13 Zander an einem Abend, 9 über 75 cm. Es war ein unbeschreiblicher Angeltag und ich kann es jetzt noch kaum fassen, drei Zander über 75 cm für mich. Bisher hatte ich einen Zander in meinem Leben gefangen, gerade mal 30 cm, unter der Karl-Liebknecht-Brücke in Berlin. Direkt vor dem ehemaligen Palast der Republik.

Doch am Samstag war nicht nur ein Rekordtag für Zander, nee es war der verrückteste Angeltag in meinem Leben und der erfolgreichste überhaupt. Ich bin lediglich 15-20 Mal angeln im Jahr, recht überschaubar. Nachdem wir also vormittags noch in diesem Angelshop waren um ein paar Kopytos und ne neue Angel für meinen Kollegen eingesackt hatten, sind wir direkt ans Wasser. Im Laden tönten andere Angler noch: "Da haben wir seit 2 Wochen nix gefangen, totale Flaute."

In einer Stunde hatte mein Kollege, mit den von Hand zurecht gemachten Ködern vom Angeljoe-Chef, 5 Zander gefangen und wir keinen. Irre war das, er macht drei Würfe und hat den 85 er am Haken, macht ne Zigarettenpause und zieht im 10 Minuten-Takt vier weitere 75 er Zander raus.

In den ersten drei Stunden hatte ich keinen Biss, anscheindend auch nicht dir richtige Technik bei der Köderführung. Je länger ich daran feilte, desto sichere wurde ich und dann ging's los. Drei schöne Zander für mich an diesem Abend, doch zeig ich lieber noch meinen persönlichen Erfolg des Abends, meinen 83er Zander. (Ick bin der mit der Mütze :))
 

Anhänge

  • Deen-Zander.jpg
    Deen-Zander.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 332
  • Meen-Zander.jpg
    Meen-Zander.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 396
na dann mal nen ganz großes Petri:klatsch
und schick mal bitte nen paar beißfreudige Zander bei mir vorbei:hops
 
ZU den Zandern kann man nur beglückwünschen,Ich persönlich habe aber einen kleinen Beigeschmack,über die Anzahl von .........Gibt es Keine Fangbegrenzung? Ihr seit ja zwei mann gewesen,wenn ich richtig gelesen habe.Sollte es aber eine Fangbegrenzung geben,dann würde ich es nicht so laut ausposaunen.Wir hatten dieses Problem mal auf dem Müggelsee,dort wurden Zander Über Zander gefangen das Resultat war,im Folgejahr wurden die Raubfischkarten eingeführt mit überteuerten Preis.Also mit der Anzahl sollte man immer im Rahmen bleiben.
 
Hi Walter,

da sprichst du etwas sehr wichtiges für mich an. Ich kann nicht verstehen das viele Angler alles aus dem Wasser holen, was an die Angel kommt. Unsere großen Zander sind alle wieder im Wasser. Wir waren zu dritt und jeder hat einen Zander mitgenommen. Die 80 er sind alle wieder drin, alle 75 er bis auf drei Stück und die Untermaßigen sowieso.

Ich bitte auch alle anderen, wirklich große Fische wieder einzusetzen. Diese können dann für tollen Nachwuchs sorgen und bescheren uns allen lange Fangerfolge.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben