Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Domenator
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    59075
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Question Kampfbremse bei der Shimano Exage Ra?

    Hallo
    eine frage habe mir eine neue rolle gekauft (Shimano Exage Ra) diese rolle verfügt über eine Kampfbremse
    so jetzt die frage: Was ist eine kampfbremse und wie funktioniert die????

    Danke schon mal an dieser Stelle für jede antwort!!
    Petri Heil und Gruß an alle Angler!!!

    Lippe der beste Fluss der Welt!! !!

  2. #2
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    eine kampfbremse funktioniert wie eine normale bremse nur das man eine kampfbremse besser verstellen kann.
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    wenn man schnell reagieren möchte z.B. härter oder die bremse schnell weich stellen will dann greift man zur schnell zur kampfbremse .... da die bremse über diese "kampfbremse" schnell justierbar ist.

  4. #4
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Joa stimmt schon so weit. um eine normale Heckbremse von weich zu recht hart zu stellen muss man oft 2-3 mal drehen. Bei der Kampfbremse ist nur eine kleine bewegung notwendig. Halt um im "Kampf" schnell zu reagieren.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    genau so ist das....

  6. #6
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    naja aber ich würde mich schon im faschhandel darüber imformieren und nicht blind kaufen ohne zu wissen was es ist naja aber die rolle die du obengenannt ist aber 1a habe sie auch allerdings mit frontbremse komm damit besser klar als heck oder kampfbremse
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Domenator
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    59075
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    danke
    also die ist für meine feeder rute optimal
    Petri Heil und Gruß an alle Angler!!!

    Lippe der beste Fluss der Welt!! !!

  8. #8
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Bei einer Kampfbremse verringerst du die Bremskraft schlagartig um 30 Prozent wenn du den Hebel umlegst! Dadurch verhinderst du im letzten Moment z.b. das ausschlitzen des Fisches....mehr nicht! Die Rolle hat ansonsten ne ganz normale Heckbremse wie alle anderen auch
    Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Fisher MKK für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen