Spätherbst am Forellensee

Angeltobi

Petrijünger
Neulich war ich am Forellensee und habe nur 2 kleine Regenbogenforellen gefangen... :(
Ich habs mit Schleppen in versch. Gewässertiefen;
Posenmontage mit Mehlwurm, Mistwurm, Made und Bienenmade;
Grundmontage mit auftreibenden Teig ( und Naturköder mit Styroporkugel);
Sbirolinu in allen Tiefen (Köder: Twister , Teig, Naturköder)
und mit Spinnen (Mini-Wobbler, Spinner, Twister)
versucht.
Und konnte leider in 10 Std. nur 2 Forellen fangen

Ist das normal für die Jahreszeit?

Wieviel fangt ihr am Forellensee??

_________________________________________________________________


PETRI HEIL


 
Warst du zuvor schon mal an diesem See?
Könnte ja sein dass, das da immer so ist:confused:
Ich kenne einen See da ist das genau so, die Forellen sind aber richtig groß(ab 2kg aufwärts). Ansonsten hast du vielleicht einfach nen schlechten tag erwischt.
 
Hallo Tobi
Ich komme gerade von unserem Vereinsee. Dort wurden vor ca. 2 wochen Forellen einesetzt. Ich habe alleine heute 10 stück verhaften können, obwohl der See riesig ist im Gegensatz zu manch einem kleinen Forellensee. Habe 7 der gefangen Forellen auf Orangen Powerbait gefangen den ich mit einem schnell Sinkeden Sbiro über den Grund geschleppt habe. Die anderen 3 Forellen habe ich auf Made kurz überm Grund gefangen.
 
HAllo .... Also ich war gestern am Forellensee und habe Richtig gut gefangen ! 7 std 22 Forellen... insgesammt wurde wenig gefangen ..manche haben nichts gefangen......
Meine Strategie ist die Forellen am Platz zu halten und zum Fressen zu annimieren... ich werfe abwechselnd Forelli und Maden/Kaster auf meinen Platz und Fische mit Spirolino und Pilotkugel als köder nur Madenbündel ... wenn sie dann nicht mehr beißen wollen dann geht immer noch was mit Laubwürmer.... Wichtig ist das mann sehr Aktiv Angelt!!

Gestern haben viele alle möglichkeiten ausprobiert aber ich tendiere immer auf naturköder....

Ach ja.... ich denke das jetzt die beste Zeit ist auf Forellen zu angeln!!!

Petri Heil
Gruß Marc
 
Zurück
Oben