Saisonende -  Ende des Angeljahr 2008 eingeläutet!

mein angeljahr ging gestern zu ende und es war mein bestes :hops habe fast alle meine persönlichen bestmarken verbessert und freue mich auf die nächste saison =D
mfg
 
Moin

Moin Spuntzki!
Das hört sich ja gut an,Petri Heil!Ich habe dieses Jahr auf Karpfen auch meine persönliche Bestmarke gebrochen,Gruß Holger
 
Habe auch viele PB's getoppt aber das Jahr ist noch jung;) und deshalb werde ich warscheinlich noch die letzten plus temperaturen ausnutzen und auf hecht ansitzen.
lg Tobi
 
Das Angeljahr war bisher mein mit Abstand bestes weil erstes :)

gefangen habe ich: Hechte, Barsche, Rotaugen und Ukeleien, dazu vom Forellenteich diverse Forellen,Lachsforellen und Welse.

Nächstes Jahr werde ich in einen Angelverein gehen da ich vom Dortmund Ems Kanal langsam die Schnauze voll habe, die letzten Wochen an denen ich wirklich fast jeden Tag am Wasser war ergaben NICHTS. :mad:

Angeltechnisch freue ich mich wirklich sehr auf 2009!! :):)
 
Servus zusammen!

Mein Angeljahr endet eigentlich nie!

Jetzt ist für mich persönlich die beste Angelzeit! Gerade bei Hechten geht es doch jetzt erst richtig los.
Im letzten Jahr hatte ich meinen letzten Hecht am 29.12.07. Am 28.12.07 hatte ich dann schon meine Angellizenz für 08 in der Hand und weiter gings! Auf irgendwas kann man immer angeln!

Das Jahr selber war bis jetzt noch nicht so gut! Ich hatte zwar viele Fische, aber die richtigen Brummer waren es noch nicht! Doch wie gesagt: "Die schönste Angelzeit kommt jetzt erst!"
Der Herbst und Winter ist rein optisch schon der Hammer! Die Bäume weisen alle möglichen Farben auf und man kann beobachten, wie die Winterruhe einkehrt! Nur werden dann die Angeltage kürzer! Man geht halt nur noch 2 - 3 Stunden Blinkern.

Morgen sind wir noch einmal den ganzen Tag am Libensteinspeicher, also so von 07.00 Uhr bis um 00.00 Uhr. Mit Lagerfeuer ist es dann auch erträglich.

In diesem Sinne Petri Heil an alle!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Mein Angeljahr endet am 31.12. und fängt am 01.01. wieder an.
So lange die Gewässer noch nicht zugefroren sind bin ich mit der Spinnrute unterwegs.
Meine besten Fänge habe ich im November, Dezember und Januar gemacht.
Da viele Angler zu dieser Zeit in der warmen Bude sitzen habe ich die meisten Gewässer die ich in dieser Zeit befische für mich allein:)

Gruß Bernd
 
Mein Angeljahr ist zu ende.
Habe zwar meinen Schein erst dieses Jahr erhalten, doch ab heute ist bereits Schluss.
Würde ja gerne noch Spinnern gehen und so ... ABER ... Schule lässt keine Zeit.
 
Ich geh morgen noch an den örtlichen Waldsee und danach ist auch Schluss für dieses Jahr.:wein
Ich hoff das wird ein gelungener Abschluss.
 
wie bernd schon sagte: schluß ist frühestens am 31.12.
war heute noch ein paar stunden spinnern.
ergebniss: hecht, 63cm, 1,7 kg
mir fehlt noch ein zander, sonst hab ich alles was ich wollte.
solange man nicht festfriert gehe ich angeln.
freue mich aber schon auf nächsten sommer.

gruß
tom
 

Anhänge

  • 08.11.08.jpg
    08.11.08.jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 184
In der kalten und trüben Jahreszeit ist es am Wasser doch wunderschön! Ich wüsste nicht, warum ich das Angeljahr jetzt beenden sollte. November und Dezember ist ein guter Monat für Hecht und Zander.
Ausserdem beginnt bald die Quappensaison, auch wenn ich kein Freund des Massenangelns an der Oder bin.
Sollten die Seen dieses Jahr mal wieder richtig zufrieren, dann freue ich mich schon aufs Eisangeln.
Meine Angelpause ist eher im Hochsommer, wenn sich am Wasser die Angler drängeln. Ansonsten bin ich das ganze Jahr über draussen, solange es die Witterung noch einigermassen zulässt. Und die Raubfischschonzeit im Frühjahr bremst mich ein bißchen aus, aber auch nicht wirklich lange.
 
hi folks,

also für mich ich das saisonende vergleichbar mit dem rauchen-aufhören. noch heute hörte ich mich selber sagen, dass heute das letzte mal war, dass ich auch der pirsch war. ich bin halt ein echtes kälte-weichei. aber einmotten werde ich mein zeugs wahrscheinlich doch nicht, wer weiss, was kommt. schließlich warten gute monate auf uns.

diese jahr war echt mau. ich habe an unserem größten see, an dem ich eigentlich bisher recht fängig war, lediglich einen einzigen 70er aal an die oberfläche befördert. trotzdem hatte ich eines meiner besten erlebnisse in diesem jahr. ich hatte allerdings schon hier https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49853 davon berichtet.

den schönsten fang den ich mir gegönnt habe, war aber kein fisch, sondern ein gewässer. ich hab mir in diesem jahr "die kleine niers" gepachtet. leider erst seit dem 01.10.. somit war in diesem jahr wenig möglichkeit das neue gewässer zu erkunden. um so mehr freue ich mich auf den frühling, wenn es dem aal wieder ans glitschige leder geht.

in diesem sinne
 
Wenn für mich das Angeljahr beendet wäre,wüsste ich nicht so Recht was ich mit meinem Besuch nächstes WE auf der Elbe machen sollte ?:confused:
Na gut Wasservögel zählen.Das brummt zur Zeit.:)
Ne jetzt ist Raubfischzeit und selbst im tiefsten Winter,lässt sich aus irgendeinem Gewässer nen Rotauge zaubern.
Das Angeljahr war etwas bescheiden.:(Nicht weil ich zu wenig fing,sondern weil die Zeit extrem dünn war.
Aber die nächsten WE`s bringen noch was.Sollte es kein Fisch sein,so doch ein persönliches Kennenlernen von Usern hier und Spaß in der Natur.Brauch ich auch Akku ist leer.
 
Ich fisch solang bis mein Gewässer mit Eis bedeckt ist,zum Glück friert die Naab nie zu ;)

Das Jahr 2008 ist für mich noch lang nicht gelaufen,jetzt werden schließlich die besten Plätze frei die meisten Angler in meinem Verein haben ihre Ausrüstung schon eingemottet und in den Freibädern bei mir am Fluss läst sich auch keine Badegast mehr blicken:).
Endlich hab ich mal Freiebahn und kann in Ruhe Fischen.:)
Und die Fische schlagen sich ja immer noch den Bauch für den Winter voll;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Saison auch noch lange nicht vorbei!

Jetzt geht es erst los auf Zander, Hecht und Co.
Nachdem das Kraut allmällich das Ende gefunden hat, lässt sich auch ma wieder ein Blinker oder ein guter Wobbler in die Fluten schicken, ohne dass man gleich wieder abreißt.
Nächste Woche habe ich Geburtstag und dann gehts raus auf die Ostsee, da die Dorsche erst jetzt richtig in fahrt kommen, ich hoffe, dass ein paar Heringe und Wittlinge auch dabei sind.
Ab Dezember geht auch die Brandungssaison bei mir los und natürlich auch die Quappensaison.
Eigentlich mache ich erst im Februar/März ein bisschen Ruhe, wegen den Schonzeiten von Hecht und Zander möchte ich die Fische auch nicht zu sehr am Laichgeschäft stören.
Wenn ich dann noch mein Angelvirus beruhigend will und Antibiotika nicht helfen :) gehts mit dem Boot auf die Ostsee oder mit der Wathose auf Meerforelle, aber sonst bin ich nur am Angeln, kann ja auch nur einmal die Woche von daher!:(

LG Svenno;)
 
bin morgen früh ab 7:30 beim M.Seeger-van den Hövel. teich 2 wurde von nem befreundeten verein gemietet und mein kleiner und papa wurden eingeladen,dort auch die ruten zu schwingen!!!:) falls ich zeitlich noch mal die gelegenheit bekomme zu angeln,werde ich es war nehmen,aber die chancen stehen 50:50. ansonsten war es das für mich und meinem kleinen:crying
 
Zurück
Oben