Saisonende -  Ende des Angeljahr 2008 eingeläutet!

Moin,

jetzt zum Jahresende geht´s erst richtig los. Wir hier oben im Norden sind ja nicht so die Friedfisch-Fans.
Eigentlich ist noch nicht kalt genug, aber bald hüpft wieder der Zocker unterm Eis. Hoffen wir mal, dass es richtig "knackt". Je mehr Eis und Schnee, umso besser.
Ansonsten ist ja endlich kein Kraut mehr in unseren flachen Gewässern und es geht auf Barsch, Zander und Hecht.

mfg Jörg
 
Hallo,
war zwar dieses Jahr nicht so oft angeln wegen Schule usw., aber Schneider geblieben bin ich nicht!! Der Höhepunkt der Angelsaison war für mich im Herbst, als ich mit einem Freund drei Tage lang am Rhein bei Sürth und Rodenkirchen geangelt habe. Wir haben sechs schöne Barben bis 67cm, sehr viele Brassen bis 40cm, ein Wels von 45cm sowie diverses "Kleinzeug" gefangen. Aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist. Richtig Kapitale waren dieses Jahr zwar nicht drin, die kommen aber dann nächstes Jahr:)
Die Saison für mich ist aber noch nicht ganz beendet, denn am 21.12. gehts noch mal zum Abangeln an einen nahe gelegenen Forellenteich.
Freue mich aber schon sehr auf die nächste Saison und wünsche allen Angeln jetzt schon viel Petri Heil! für die nächste Saison!!!!

Petri!
 
Mein angeljahr is noch nicht beendet ich zieh nachher nochma mit meiner neuen spinnrute aus!!!
Ma schaun was es letzte mal diese jahr bringt!!
 
mein Angeljahr ist schon seit fast 2 Monaten vorbei. Leider im moment keine Zeit, voll der Weihnachtstress auf Arbeit:heulend:.
Aber das Jahr hat sich doch gelohnt...
mal gucken wie 2009 so wird:prost
 
mein angeljahr endet am 31.12, aber wenn ich so bilanz ziehe, kann ich mich nicht beklagen, gut gefischt dieses jahr, wenn auch nicht soviel wie das letzte, aber dafuer dieses jahr andere spezies, man erweitert seinen horizont kontinuierlich, das kommende jahr mache ich das fischen zu meinem beruf, habe nen job als fishingguide bekommen, zielfisch, dorsche und steinbeisser, wobei ich mich persoenlich schon auf den januar freue, weil dann wieder steinbeisser zu fischen sind und die tage bzw die helligkeit wieder laenger werden, der maerz wird ein mistwettermonat mit sehr viel sturm , dann habe ich wider viel zeit in meiner garage pullyrigs zu basteln und ein wenig rutenpflege zu machen ;o)

greez
icefischer
 
MOIN MOIN!!
Mein Angeljahr Endet am 31.12,hab mir zum Ziel gesetzt noch einen Ordentlichen Winterzander zu Verhaften!!
Heute noch einmal auf die Arbeit,Morgen Tackle zusammenstellen evtl. noch was Besorgen,dann die Weihnachtsvorbereitung und zwischen den Tagen gehts los bis zum 31.12!!!


MFG
 
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich momentan jeden Tag nutzen, um ans Gewässer zu gehen...geile Zeit ist das momentan. Da geht was auf Zander und Hecht...
Leider habe ich zu wenig Zeit !!! So ein Shit !

Irgendwas is ja imma :-) !
 
mein angeljahr war auch recht erfolgreich. wenn ich ab morgen noch ein paar winterräuber verhaften kann, wäre ich noch glücklicher. es war meine 2. saison überhaupt und ich hatte mir vorgenommen, auch mal andere fische als barben und brassen zu fangen. vor allem auf barbe hab ich mich eher spezialisiert (die kämpfen immer so schön :hops ). ich fing hier am bonner rhein mehrere aale (sogar einen über 80 cm), viele barben, davon 15 barben 60cm+, zander ( einen über 60cm ) und n zwerghecht. insgesamt hatte ich neuerdings so 40? kesslergrundeln. ich war 3 monate bei insgesamt ~30-40 ansitzen nicht im schneider und hab im rhein bis anfang november konstant gefangen. im vergleich zum letzten jahr hab ich daher echt viel glück und fisch gehabt - so für meine verhältnisse. deswegen bin ich mal gespannt, was das nächste jahr so bringt.
gruß!
 
Zurück
Oben