Hecht -  Hechte fangen, wie und wo?

west

verkauft nix
Ich will morgen endlich mal auf Hecht angeln (Spinnfischen) und bräuchte ein paar Tipps!

An Gewässern hab ich den Rhein, Rheinhäfen, Baggerseen und einige Kanäle zur Auswahl.
An Spinnködern hab ich fast die gesamte Palette, was es so zu kaufen und nicht zukaufen gibt.

Was meint ihr wo, wie und mit was fang ich morgen einen Hecht?
 
Hallo West!

Kann ich nachvollziehen!

Kenne mich bei Dir aber nicht so gut aus, würde es aber in den Häfen probieren!
Die Weißfische fangen langsam an, sich auf den Winter vorzubereiten!
Dabei suchen sie sich "kuschlige" Plätze aus, Häfen gehören definitiv dazu!

Petri morgen!
 
Schon klar! :)

Ein paar Tipps mehr hätte ich mir schon gewünscht! :zwinkernd

Hallo West,

Hechte findest Du überall: vom kleinen Tümpel bis zum Rhein ;)
In Baggerseen fängt man ganz gut.

Du mußt Dich nur mit Meister Esox befassen:
Wenn Du seinen Lebensraum kennt, weißt Du auch, wo Du ihn suchen mußt.

Schau mal hier

Oder hier

Oder hier


Er ist ja kein Wanderfisch in dem Sinne, sondern er hat sein Revier. Das ist meistens das Schilf. Suche Dir einen Schilfgürtel und werfe den Spinner immer an den Rand. Wenn sich ein Hecht dort aufhält, solltest Du ihn überlisten können.

Petri Heil bei den Hechten!
stecs
 
Danke mal für die wertvollen Tipps! :prost Ist ernst gemeint!

In den Häfen werd ichs wohl morgen nicht probieren die beangle ich erst in ein paar Wochen.

Stecs, Schilfgürtel wie du sie kennst gibt es hier höchst selten, werde deshalb auch nicht an den Rand sondern Richtung Gewässermitte werfen und den Köder auf Grund sinken lassen.
Ich kenne da ein paar Stellen an denen müsste bei dem Wasserstand und der Wetterlage eigentlich was gehen.

Bin schon richtig aufgeregt, so eine lange Arbeitswoche ohne angeln ist ja ganz schön stressig! :schwitz: Werd mich dann Morgen beim angeln schön entspannen mit oder ohne Hecht ist egal! Hauptsache Natur Pur erlebt.:ja: