Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Mal wieder an die Lahn...

    Hi @ all,

    nachdem an meinem Krautweiher weiterhin nur kleine Hechte beißen...











    ...zog es mich mal wieder mit Macht an die Lahn. Also gings nach Feierabend mal unter einem Wehr und ich hatte es zunächst in der Kehrströmung am Schleusenauslauf versucht. Machte den ersten Wurf mit nem 4Play und war noch gar nicht richtig bei der Sache, als ich eine Hammerattacke bekam. Der Anschlag kam etwas verzögert, der ca. 90er Hecht macht einen astreinen Sprung aus dem Wasser, schüttelte den Kopf und schmiß mir den den 4Play fast bis vor die Füße. Schon der 3. dicke Hecht, der mir in Serie abgeht...
    Ich wechselte dann erst mal auf ASP und fischte die Gegend auf der Suche nach Barschen, Döbeln oder evtl. nem Rapfen ab, jedoch ohne Resonanz.
    Als ich wieder zurück auf den 4Play wechselte, passierte erst einmal gar nichts. Ich warf aber munter weiter und bekam irgendwann einen heftigen Fehlbiß in einer Twitchpause, die deutliche Zahnabdrücke auf dem Wobbler hinterließ.
    Nachdem der Wechsel auf nen kleinen Bulli auch nix brachte, kam nochmal der 4Play zum Zug und nach wenigen Würfen der nächste Biß, den ich endlich verwandeln konnte.
    Nach heftigem Drill im schnellen Wasser konnte ich schließlich den 73er Hecht sicher keschern, der nur ganz knapp mit einem Haken in der Oberlippe hing.



    Geht übrigens nix über die gummierten Kescher, was hätte ich mit meinem alten fummeln müssen, bis ich die Drillinge aus dem Netz gehabt hätte...
    Hier noch ein kleines Selbstauslöserbildchen...



    Danach ging es dann mit Gummis oberhalb vom Wehr weiter, aber was ich auch versuchte, ich bekam keinen einzigen Biß mehr. Gegen 18.15 hatte ich dann die Lust verloren und fuhr trotzdem nicht unzufrieden nach Hause
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Petri Heil zu den tollen Hechten Thomas!!
    Tolle Bilder und schöner Beitrag.Ich wünsche dir noch weitere dieser Hechte, und natürlich noch größere
    mfg Tobi

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir Petri Heil ! Klasse Bilder die du da wieder geschossen hast !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  4. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Supertag und klasse Bilder.
    Was ist denn der 4Play für ein Hersteller?
    Der Wobbler sieht ja echt klasse aus und scheint sehr fängig zu sein.
    Grüße Herbert

  5. #5
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Super Bericht und tolle Bilder und weiterhin PETRI HEIL!!

    MFG Georg

  6. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey!

    Mal wieder ein klasse Bericht
    Freue mich schon auf den nächsten
    Weiter so!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    eine frage an unseren lahn spezi wo darf ich denn als gastangler dem hecht nachstellen bzw an welchem weiher darf ich denn mal hecht angeln liebe grüse!!!

    ps; klasse bericht tolle bilder

    mir ham die sau fischer schon 3 stavofas gefressen mit köfis grrrrrrrr

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Wieder ein schöner Bericht!!
    Petri Heil zu den gefangenen Hechten.
    Schöne Bilder, freue mich schon auf deinen nächsten Bericht

    Mfg Torben
    ****************************************



  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris

    Zitat Zitat von fischfritze83 Beitrag anzeigen
    eine frage an unseren lahn spezi wo darf ich denn als gastangler dem hecht nachstellen bzw an welchem weiher darf ich denn mal hecht angeln liebe grüse!!!
    An meiner Vereinsstrecke des www.FSV-Oberlahn.de von Leun bis Steeden-Dern ist Gastanglern leider das Hechtfischen/Spinnfischen verboten. Erlaubt ist es z.B. am Seeweiher bei Mengerskirchen. Infos darüber dindest du auf der Vereinshomepage.

    @ Herbert

    Der 4-Play ist von Prologig, war in diesem Fall der Liplure in 19 cm

    PS.: Habe ab sofort 2 Wochen Urlaub, vielleicht reicht das Fangergebnis ja noch für den einen oder anderen Fangbericht...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  10. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Thomas,

    ich freue mich schon auf Deine Urlaubszeit, man weiß zwar nie wie es kommt, aber der "Hecht-Spezi von der Lahn" wird in dieser Zeit sicher einige Treffer landen können - würde mich wundern wenn nicht.

    Der 4Play sollte vermutlich in keiner Wobblerschachtel fehlen.

    Lass uns nicht zu lange warten auf Deinen nächsten Bericht.

    Petri Heil

    Stephan

  11. #11
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    sehr schöne fische und weiterhin viel petri
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen