Natur u. Kunstköder -  Dropshot-Montage feat. Köderfisch?

Esox105

Profi-Petrijünger
Hallo,

hab mir folgendes überlegt: könnte ich bei einer Dropshotmontage nicht an stelle eines Kunstköders eine kleine Laube o.Ä. auf den Haken ziehen? Ich denke, für Zander könnte das das richtige sein, ich hab die Lockwirkung eines Köfi und kann zudem dem Viech noch ein bisschen Leben einhauchen.

Außerdem hab ich den Köfi genau soweit überm Grund wie ich ihn haben will und er wird mir im Fluss (im Gegensatz zur Posenmontage) nicht weggeschwämmt.

Hat das schonmal jemand versucht?
 
Ja, das klappt sogar sehr sehr gut!!Grade auf Barsch und auf Zander habe ich viele Bisse bekommen und konnte dementsprechend auch welche landen.Hechte gehen auch sehr gerne dadrauf also immer Bissfestes Material nehmen;)
Du musst beim Anhieb allerdings etwas warten da sie den Köfi sons t nicht bis zum Hken ins Maul bekommen und dir oft den köfi stibitzen.Du kannst auch einen langschenkligen Butthaken oder nen kleinen Stinger /Angstdrilling an den Köfi machen.
mfg Tobi
 
hmmm, ich habe mir vor wenigen tagen erstmalig so ein tropfenschussgerät zugelegt. heute war ich mit gummi unterwegs und hatte den gleichen gedanken. ich habe ihn aber wieder verworfen, weil ich dachte, dass der zander das blei zu schnell als hindernis erkennt und ablassen würde.

sollte ich es doch noch mal probieren? der anschlag müßte dann wohl recht schnell getan werden. hmmm
 
Zurück
Oben