Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge

    Dropshot-Montage feat. Köderfisch?

    Hallo,

    hab mir folgendes überlegt: könnte ich bei einer Dropshotmontage nicht an stelle eines Kunstköders eine kleine Laube o.Ä. auf den Haken ziehen? Ich denke, für Zander könnte das das richtige sein, ich hab die Lockwirkung eines Köfi und kann zudem dem Viech noch ein bisschen Leben einhauchen.

    Außerdem hab ich den Köfi genau soweit überm Grund wie ich ihn haben will und er wird mir im Fluss (im Gegensatz zur Posenmontage) nicht weggeschwämmt.

    Hat das schonmal jemand versucht?
    cheers, andi

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Ja, das klappt sogar sehr sehr gut!!Grade auf Barsch und auf Zander habe ich viele Bisse bekommen und konnte dementsprechend auch welche landen.Hechte gehen auch sehr gerne dadrauf also immer Bissfestes Material nehmen
    Du musst beim Anhieb allerdings etwas warten da sie den Köfi sons t nicht bis zum Hken ins Maul bekommen und dir oft den köfi stibitzen.Du kannst auch einen langschenkligen Butthaken oder nen kleinen Stinger /Angstdrilling an den Köfi machen.
    mfg Tobi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    niersfischer
    Gastangler
    hmmm, ich habe mir vor wenigen tagen erstmalig so ein tropfenschussgerät zugelegt. heute war ich mit gummi unterwegs und hatte den gleichen gedanken. ich habe ihn aber wieder verworfen, weil ich dachte, dass der zander das blei zu schnell als hindernis erkennt und ablassen würde.

    sollte ich es doch noch mal probieren? der anschlag müßte dann wohl recht schnell getan werden. hmmm

  5. #4
    Petrijünger Avatar von mainfishing
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    97904
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    den selben gedanken hatte ich vor 5 min
    habe noch ein paar köfis eingefrohren werds demnächst mal ausprobiern

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen