Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    niersfischer
    Gastangler

    Wie lange wärmt eure Thermoskanne?

    hi männers (und matrosenbraut ;-)),

    um es gleich vorweg zu klären: ja, eine thermoskanne ist einwandfrei angelzubehör.

    wenn ich mit meinem kumpel angeln gehe und wir am folgemorgen nach gut 8-10 stunden ansitz die reste unserer kannen schlürfen, dampft der kaffee bei meinem kumpel immer noch ordentlich. bei mir kommt nur noch lauwarme brühe raus.

    welche kanne ist zu empfehlen, wenn ich mir auch nach 10 stunden die zunge verbrennen will? wer hat hier die beste thermoskanne?

    gespannt...

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi madada ,

    ich habe eine der Marke Mount McKinnley und eine der Marke WMF , die halten den Kaffee oder Tee schon 8-12 Stunden heiß .
    Es kommt drauf an wie heiß das Ganze eingefüllt wurde , von der Kaffeemaschine rein , hält ca 9 Stunden , mache ich löslichen Kaffe und lasse das Wasser knallheiß werden , dann hält sie 12 Stunden und evtl länger .
    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine italienische Kaffeekanne und einen Gaskocher gekauft und koche seitdem meinen Kaffee immer frisch am Wasser.
    Gut , ich habe dadurch mehr zu Schleppen , aber kann bei dem Wetter auch mal Tee trinken , einen Eintopf oder eine Suppe essen , was bei dem Wetter zur Zeit nicht schlecht ist .
    Vorallem ist dann alles wirklich heiß und nicht lauwarm , gerade Kaffe schmeckt dann ziemlich abgestanden .

    mfg Jacky1

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus,

    eindeutig Kannen von alfi, eine Hersteller aus meiner Region.
    Nicht ganz billig, aber robust und superisolierend, meiner Meinung nach der Mercedes unter den Thermoskannen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von gummo
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    86507
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    Hallo zusammen,

    Ich hab die gute alte Stanley mit ca. 2 Litern Fassungsvermögen.
    Ist zwar relativ schwer (gefüllt dürften es so knappe 4 kilo sein). Das Kännchen ist zwar schon 5 Jahre alt aber sie hält noch bis zu 9 Stunden den Kaffee warm bis heiss.




    Gruss Gummo

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an gummo für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    hey,

    ich habe eine 0815, in worten null acht fünfzehn, thermoskanne vom BGS, Bundesgrenzschutz, die damals ausgemustert wurde.KOmme nur nicht mehr auf die Marke. Die hält wirklich heißen Kaffee locker 12 std heiß. Das gute daran ist der lange Schraubverschluss, der etwa 8-10 cm lang ist. Dazu kommt der Trinkbecher aus solidem Plastik ohne Griff (spart Platz beim Transport), welcher ebenfalls duchr ein Gewinde zubefestige ist.

    gurß warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an warrior88 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    niersfischer
    Gastangler
    danke euch soweit,

    also ich hab mal "geebayt".


    • Mount McKinnley - finde ich nichts zu


    • wmf - komischerweise auch nichts, nur die alten porzelankanne mit jener legendären ummantelung.


    • alfi - nur zwei kandidaten und schrecklich bunt

    ja ne, ist klar - falscher suchbegriff, ich hätte nach isolierkanne suchen sollen, jetzt hab ich die auswahl. in schlanker bauform (angeltaschengerecht) käme dann diese hier in frage:

    http://cgi.ebay.de/ALFI-Isolierkanne-NOMOS-1-0-Liter-Edelstahl-satin-NEU_W0QQitemZ270284913587QQcmdZViewItem?hash=item2 70284913587&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

    aber 90 öggen, ist ja schon knallig.


    • stanley - klasse! - genau mein ding

    http://cgi.ebay.de/Stanley-Aladdin-Thermoskanne-Isolierkanne-Edelstahl-1L_W0QQitemZ160296057168QQcmdZViewItem?hash=item16 0296057168&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

    und die hält echt gut durch?

  11. #7
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von warrior88 Beitrag anzeigen
    hey,

    ich habe eine 0815, in worten null acht fünfzehn, thermoskanne vom BGS, Bundesgrenzschutz, die damals ausgemustert wurde.KOmme nur nicht mehr auf die Marke. Die hält wirklich heißen Kaffee locker 12 std heiß. Das gute daran ist der lange Schraubverschluss, der etwa 8-10 cm lang ist. Dazu kommt der Trinkbecher aus solidem Plastik ohne Griff (spart Platz beim Transport), welcher ebenfalls duchr ein Gewinde zubefestige ist.

    gurß warrior88

    lol, hab gerade mal 0815 bei ebay eingebongt

    http://shop.ebay.de/items/?_nkw=0815...+bgs&_osacat=0

    negativ

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus zusammen!

    Eine Thermoskanne verwende ich nur, wenn ich nicht länger wie fünf Stunden am Wasser bin. Danach ist der Kaffee dann nur noch lauwarm. Habe mal eine gehabt die war auch noch nach 10 Stunden einwandfrei. Da hat man sich immer noch den Schnabel verbrüht. War eine aus Aluminium von den Amis! Leider ist sie zu bruch gegangen.

    Jetzt nehme ich immer einen Campingkocher mit und dazu zwei 1,5 l Flaschen Wasser. So habe ich immer meinen heißen Kaffee oder Tee! Ein weiterer Vorteil ist, dass ich mir auch jederzeit mal eine heiße Suppe kochen kann. Dose auf und rauf auf den Kocher! So eine Heiße Hühnersuppe mit Nudeln und Fleisch ist echt Gold wert bei dem Wetter!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  14. #9
    niersfischer
    Gastangler
    also das mit gas und italokocher ist zwar lecker, aber saublöd!

    ich hab´s am rhein letztes jahr genauso gemacht und alle nase lang kam irgend einer von den kollegen: machste mal noch ´nen kaffee?! die haben schlange gestanden und kam mir vor wie ne kaffeebude.


  15. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    die Mount McKinnley gibts bei Askari und anderen Angelkatalogfirmen oder ind direkten Campingartikelläden zu kaufen .
    Die von WMF in diversen Geschäften (real, usw) oder direkt von den Vertretern , manchmal als Geschenk .

    Finde beide super , da sie beide aus Edelstahl sind und keinen Glaskolben innen haben der kaputtgehen könnte .
    Selbst wenn sie mal runterfallen haben sie evtl mal eine kleine Delle , aber mehr nicht .
    Beide sind mit einem Schraubdeckel versehen , der gleichzeitig als Becher (300-400ml)dient , jeweils haben beide einen Vacuumverschluß .
    Auch können beide in der Anglertasche verstaut werden , da sie keine störenden Griffe oder ähnliches aussen haben .
    Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen , da beide Geschenke waren .

    mfg Jacky1

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Petrijünger Avatar von gummo
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    86507
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    @madada

    Ja die Stanley hält gut die Hitze, 7 Stunden ist überhaupt kein Problem.
    Umso heisser du es einfüllst um so länger hält sie natürlich auch.
    Und stabil ist sie obendrein, hab sie mal aus 4 metern runtergeschmissen ( ich tolpatsch) bis auf ne Delle war sonst nichts zu sehen.

    Vom Preis her ist sie mit sicherheit eine von den teureren, dafür bekommt mann aber Qualität.

    Ein Tipp: Die Thermoskanne vor dem befüllen ( mit dem Getränk seiner Wahl) mit kochendem Wasser auspülen. So zieht der Thermobehälter nicht die hitze aus dem Kaffee oder Tee.
    Dann bleibt dein Kaffee länger heiss.


    Gruss Gummo

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an gummo für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Ich habe eine Aluminium Kanne hält locker 8 Stunden heiss,leider nur 0,75l Fassung, bin auch schon auf der Suche nach einer grösseren habe aber noch nicht das passende gefunden.

    Gruss
    Olli

  20. #13
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    • alfi - nur zwei kandidaten und schrecklich bunt

    ja ne, ist klar - falscher suchbegriff, ich hätte nach isolierkanne suchen sollen, jetzt hab ich die auswahl. in schlanker bauform (angeltaschengerecht) käme dann diese hier in frage:

    http://cgi.ebay.de/ALFI-Isolierkanne-NOMOS-1-0-Liter-Edelstahl-satin-NEU_W0QQitemZ270284913587QQcmdZViewItem?hash=item2 70284913587&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

    aber 90 öggen, ist ja schon knallig.
    Ich sag ja, der Mercedes unter den Isolierkannen.
    Die sind teuer, aber jeden Cent wert.
    Meine Tochter hat eine für den Kindergarten, was das Ding aushält ist schon toll..
    Schau mal hier bei amazon http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=3425281
    Oder google mal nach Isolierflaschen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  21. #14
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Letztens gab es einen Test von Isolierkannen im TV. Dort haben zwar einige Kannen schlecht abgeschnitten weil sie den Bedingungen nicht gewachsen waren und zu Bruch gingen. Jedoch hatten alle 5 eines gemeinsam. Sie hielten das Getränk mindestens 5 Stunden heiss. Ob es eine Flasche von EMSA für 30,- € war oder eine billige für 10,-€.
    Ich persönlich habe meisten eine kleine Flasche mit, wo 3 Tassen reinpassen. Der Kaffee ist nach 5 Std fast immer noch so heiss wie am Anfang und das Teil habe ich für ein paar Euro in einem Schnäppchenmarkt gekauft.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Geändert von CasaGrande (06.11.2008 um 15:56 Uhr)

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an CasaGrande für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen