Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

mich würde interessieren was ihr so für eure Jahreskarten zahlt ?

Bei mir hier im schwäbischen Teil von Bayern kosten die Jahreskarten teilweise zwischen 120-200€ .:eek::crying:shock
Je nach Gewässer(n) und Verein , auch kommt noch der Mitgliedsbeitrag von 25€ hinzu , genauso hat man bei manchen Vereinen noch bis zu 15 Arbeitsstunden abzuleisten oder ersatzweise 70€ zu zahlen .:wein

Aber genauso teuer sind Tages-, Wochen-oder Monatskarten .
Tageskarten schlagen meist mit 9-15€ zu Buche , Wochenkarten liegen im Schnitt bei 45-60€ , Monatskarten gibt es hier wenige , die einzigen die ich kenne sind die für den Bodensee und die liegt bei 30 oder 35€ oder die für die Donau mit umliegenden Gewässern in Ulm , da kenne ich aber den Preis nicht .

Für diverse Salmonidengewässer , oft sind dies reine Fliegenfischerstrecken , kosten die Tageslizenzen teilweise 20-50€ , in meinen Augen ziemlich übertrieben , auch wenn es schöne Strecken sind und man gut fängt .
Man darf an diesen Bächen und Flüssen auch nur 3 Salmoniden entnehmen .


Bin gespannt , was ihr so bezahlt , bzw was die Lizenzen bei euch so kosten .

mfg Jacky1
 
Hi

Vereinsgewässer zahle ich nicht extra für ist im Jahresbeitrag mit drin dazu kommen Arbeitsstunden.
Ansonsten liegen die Kartenpreise hier pro Tag bei 8-15 € und die Jahreskarte die ich früher gekauft habe liegt bei 74€.

Gruss
Olli
 
Hi,
ich zahle 50€ für die Karte, plus 15€ Mitgliedsbeitrag.
Dazu kommen noch 16 Arbeitsstunden oder ersatzweise 10€ pro Stunde.
Als Neumitglied zahlt man im Ersten Jahr 150€ für die Karte, sozusagen als Aufnahmegebür.

Gastkarten kosten glaube ich 10 € am Tag oder 250 € im Jahr.

Gruß Thorsten
 
Also unserer Bereich am Main ist sehr günstig:)

Die Jahreskarte kostet nur 20€ und die Tageskarte 3€. Aber dafür ist es aber nicht so leicht zu Angeln man muss sich mindestens 7 Tage nehmen um einen Teil vom Main Auszuloten:(
 
Hi, also 100€ Bach einzeln, Bach+See 129€, Jahresbeitrag 26€, 6 Arbeitstage a ca. 3Stunden sonst 27 €, 2 Wettfischen 11€, Tageskarte 10€
Insgesamt: Zwischen 137€ und 194€ pro Jahr.

MfG JJJ
 
Hallo,

Also bei uns kostet der Mitgliedsbeitrag 150 € , mit dabei sind 5 Seen. Tageskarten sind für Mitglieder ab 6 -10 € zu haben und für Gäste kosten die karten 13 - 15 €.
Tageskarten für Gäste gibt es nur in Begleitung von Mitgliedern.
Jahreskarten ab 130 - 180 €
3 Arbeitsdienste sind im Jahr abzuleisten (Stundenanzahl variiert), bei Nichtteilnahme kostet das pro Dienst 15 tacken.

Petri Heil

Gummo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahl 90 € fürs Jahr (da sind 70 € DAV-Abgabe und 20 € für den Verein); damit darf ich in ganz Sachsen an DAV-Gewässern angeln.

Ne Jahreskarte nur für die Elbe kostet 130 €/Jahr.

Tageskarten kosten 10 €, ne Wochenkarte (also für 7 Tage) kostet reichlich 33 €; Monatskarten gibts nicht


AWebber
 
Hallo,

Jahreskarte Wannsee 13 EUR
Jahreskarte Unterhavel 35 EUR

Tageskarte 6,50 EUR
Wochenkarte 13 EUR
Monatskarte 18 EUR

Kein Mitglied im Angelverein.

Petri Heil
Jens
 
Die Strecken der Fischerei-Sozietät in Berlin/Brandenburg sind tatsächlich noch recht fair berechnet (siehe Jahreskarte Wannsee), allerdings kostet die Nachtkarte 45 Euro.
Sonst kostet die DAV-Karte nur Berlin 35 Euro und für Berlin und Brandenburg zusammen 80 Euro. Die Karten sind ebenfalls leicht ohne Vereinsarbeit über Angelläden zu bekommen, so auch bei uns.
Beste Grüße
jonas
 
Für den Ewaldsee bezahle ich 52,- € im Jahr. Die Karte für die Lippe kostet 20,- € pro Jahr. Vereine verlangen hier von 70,-€ an aufwärts alleine an Aufnahmegebühr. Dazu kommen dann noch diverse Karten, die aber von Verein zu Verein unterschiedlich sind. Ebenso die Beträge für die Arbeitsstunden.
 
Hi Leute ,

hab ganz vergessen , daß manche Vereine oder Jahreskartenausgeber noch eine einmalige
Aufnahmegebühr von 150€ verlangen .

Ist schon komisch wie verschieden die Preise landauf - landab so sind .
Habe das Gefühl , daß das Angeln hier in Bayern sehr Teuer im Vergleich zu anderen Bundesländern ist .
Was macht man nicht alles für seine Passion oder sein Hobby .

mfg Jacky1
 
Hi

Bei uns ist es aufgeschlüsselt so:

Aufnahmegebühr 150
jAHRESBEITRAG 94
Arbeitstunden 08

Das wars dafür kann man ein See und 3 Fliessgewässer beanglen davon sind zwei erstklassige Salmonidengewässer.

Gruss
Olli
 
36€ für Dortmund Ems Kanal und ich glaube 20€ Aufnahmegebühr, ist aber kein Verein im eigentlichen Sinne, hat nur allgemeine Gewässer wie eben den Kanal.
 
Für den Rhein in Rheinland-Pfalz sind es 35 Euro , für den Rhein in Hessen sind es glaube ich 25 Euro und für den Main in Hessen sind es 15 Euro für die Jahreskarten ohne jegliche Aufnahmegebühren oder sonstiges , also sehr günstig..
 
@ JACKY

Da magst du recht haben. Ich habe vor über 12 Jahren schon 70,- DM für eine Wochenkarte für den alten Ludwig Donau Kanal im Altmühltal bezahlt. Möchte nicht wissen wie die Preise jetzt liegen.
Was die Aufnahmegebühren hier in Essen bei Vereinen angeht, so kann ich sagen das zumindest ein Verein die Gebühr gesenkt hat. Vorher 150,- € jetzt 70,- €
 
Zurück
Oben