Erlaubnisscheine -  Was kosten die Jahreskarten bei euch so?

Das bin ich und mein Kleiner ab Januar los!!!! und das nur für ein Gewässer!!!!!!!!



Information für Mitgliedschaftsanwärter

Mitglied des Vereins kann ab dem 10. Lebensjahr jede unbescholtene Person werden.
Vom 10.-18. Lebensjahr gelten Vereinsangehörige als Jugendliche, ab dem 18. Lebensjahr
als ordentliche Mitglieder. Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

Das Gesuch um Aufnahme in den Verein ist schriftlich an den Vorstand zu richten.
Über die Aufnahme entscheidet, bei der nächsten Monatsversammlung, die Versammlung mit 2/3 – Mehrheit. Im Falle der Ablehnung eines Aufnahmeantrags ist die Angabe von Gründen nicht erforderlich.

Nach Aufnahme in den Verein und Erhalt der Vereinssatzung, der Fischerei- und
Gewässerordnung, des Sportfischerpaßes, dem Erlaubnisscheins, dem Vereinsabzeichen und der Schlüssel, ist der

anteilige Jahresbeitrag: ordentliche Mitglieder: z. Zt. 140,- €
jugendliche Mitglieder: z. Zt. 31,- €

und die 1. Rate Aufnahmegebühr: ordentliche Mitglieder: z. Zt. 102,- €
jugendliche Mitglieder: z. Zt. 51,- €
Schlüsselpfand: z. Zt. 26,- €
fällig.

Die Aufnahmegebühr beträgt z. Zt. 614,- €.
Ab dem Folgejahr ist die restliche Umlage mit jährlich 51,- € abzutragen.
Jugendliche tragen die Aufnahmeumlage (bis zum 18. Lebensjahr) mit jährlich 13,- € ab, wobei diese Raten mit 51,- € angerechnet werden.
Der Beitrag wird über Bankeinzugsverfahren einbehalten.

Arbeitsleistungen im Verein:
Zur Erhaltung der Vereinsanlagen ist von den Mitgliedern ab dem 16. Lebensjahr jährlich Arbeitsdienst zu leisten (z. Zt. 10 Stunden pro Jahr und Mitglied).
Bei Nichtleistung wird jede Stunde mit z. Zt. 11,- € in Rechnung gestellt.
Bei Aufnahmen nach dem 01.07. ist der 1/2 Arbeitsdienst zu leisten.
Das Arbeitsdienstentgeld muss nach dem letzten Arbeitsdienst (siehe Terminliste) gezahlt werden. Arbeitsdienstleistungen sind nicht übertragbar.

Der Vorstand
 
...und das nur für ein Gewässer!!!!!!!!

Information für Mitgliedschaftsanwärter

...

anteilige Jahresbeitrag: ordentliche Mitglieder: z. Zt. 140,- €
jugendliche Mitglieder: z. Zt. 31,- €

und die 1. Rate Aufnahmegebühr: ordentliche Mitglieder: z. Zt. 102,-
jugendliche Mitglieder: z. Zt. 51,- €
Schlüsselpfand: z. Zt. 26,- €
fällig.

Die Aufnahmegebühr beträgt z. Zt. 614,- €.
Ab dem Folgejahr ist die restliche Umlage mit jährlich 51,- € abzutragen.
Jugendliche tragen die Aufnahmeumlage (bis zum 18. Lebensjahr) mit jährlich 13,- € ab, wobei diese Raten mit 51,- € angerechnet werden.
Der Beitrag wird über Bankeinzugsverfahren einbehalten.

Arbeitsleistungen im Verein:
Zur Erhaltung der Vereinsanlagen ist von den Mitgliedern ab dem 16. Lebensjahr jährlich Arbeitsdienst zu leisten (z. Zt. 10 Stunden pro Jahr und Mitglied).
Bei Nichtleistung wird jede Stunde mit z. Zt. 11,- € in Rechnung gestellt.
Bei Aufnahmen nach dem 01.07. ist der 1/2 Arbeitsdienst zu leisten.
Das Arbeitsdienstentgeld muss nach dem letzten Arbeitsdienst (siehe Terminliste) gezahlt werden. Arbeitsdienstleistungen sind nicht übertragbar.

Der Vorstand

Nachdenken.gif

Sorry, aber wenn ich sowas lese, muß ich Kotzen 1.gif!

Hab da mal ein paar Fragen:

Bekommst Du die 110,- Euronen für den Arbeitsdienst wenigstens zurückerstattet, wenn Du ihn abgeleistet hast?

Gehört Dir nach 11 Jahren wenigstens ein Teilstück des Gewässers? :(

Oder hat jedes Vereinsmitglied ein eigenes "Gartenhäuschen" mit Bootsanleger
und Strom und Wasseranschluß am Ufer zur Verfügung? :hahaha:

Solche "Preise" sind echt unhaltbar! :mad:

An Deiner Stelle hätte ich mich schon nach einem anderen Verein umgesehen!
 
Der Meinung bin ich auch. Also ich zahle 80.- Euro fürs Jahr +5 Euro für die Sachsenkarte, muß keine Arbeitsstunden leisten.Weil ich eh jedesmal wenn ich ans Wasser fahre nen Müllbeutel mitnehme, erstens für meinen eigenen Müll der so anfällt, und selbstverständlich nehme ich auch den Müll mit der von anderen liegen bleibt, das sind ja nicht unbedingt Angler die den Dreck hinterlassen, sondern meistens die Badegäste die einfach zu faul sind ihren Müll (Einweggrills, Flaschen, Taschentücher und was weiß ich) liegen lassen. Und ich nehme auch den Schrott mit den manche einfach entsorgen, ist ja schließlich auch Geld...

MfG Micha
 
Anhang anzeigen 17133

Sorry, aber wenn ich sowas lese, muß ich Anhang anzeigen 17132!

Hab da mal ein paar Fragen:

Bekommst Du die 110,- Euronen für den Arbeitsdienst wenigstens zurückerstattet, wenn Du ihn abgeleistet hast?

Gehört Dir nach 11 Jahren wenigstens ein Teilstück des Gewässers? :(

Oder hat jedes Vereinsmitglied ein eigenes "Gartenhäuschen" mit Bootsanleger
und Strom und Wasseranschluß am Ufer zur Verfügung? :hahaha:

Solche "Preise" sind echt unhaltbar! :mad:

An Deiner Stelle hätte ich mich schon nach einem anderen Verein umgesehen!

es sind 11$ für nichtgeleisteter arbeitsdienst pro stunde,dü müssen nicht im vorfeld bezahlt werden.
die 600 euronen sind für den erhalt des vereinshauses!!! d.h. das vereinshaus ist mehr eine gastronomie mit ausschank und essen! toilettenanlage für mänlein und weiblein sind vorhanden incl. duschanlage. für vereinsmitglieder mit schlüssel 24h benutzbar. kühlhaus ist auch vorhanden(besonders im sommer intressant)
wenn der verein nicht einige vorteile bieten würde,hätte ich wohl diesen verein nicht in die engere auswahl genommen!! zelten und grillen ist erlaubt,das war mir sehr wichtig,da dieses leider an fast allen seen in meiner gegend verboten ist!!! boote sind auch vorhanden und der fischbesatz ist deutlich besser als in anderen vereinen!!!
die jugendgruppe ist mit ca 25 kindern ganz gut besetzt und die machen auch sehr sehr viel mit den kindern w.zb. kostenloser besuch im aquazoo mit blick hinter den kulissen. jugendbiwak und zeltlager mehrere feste auf dem gelände wie sommerfest usw. mein kleiner wollte in diesem verein,weil wir durch die jugendarbeit alle kennen gelernt haben. was tut papa nicht alles für junior.

mal was anderes,hatte mir nen gewässer von einem anderen verein mal angeschaut. super gewässer und auch genug fisch. zelten und grillen natürlich nicht erlaubt. das gewässer umzäumt,aber der zaun ist nur etwa 1m hoch und stark defekt!! toilette??? so ne art dixi marke eigenbau halb verottet. zufahrt von der strasse zum see nur über einen weg erreichbar,der nur mit nem hummer zu befahren ist,nach regen nur mit schwimmfähigen fahrzeug oder schlauchboot. das ist wohl für meinen cali zuviel des guten.:) und die wollen 400 euro aufnahme:hahaha:

600 hört sich viel an,aber ich hab ja sonst keine hobbys :angler: :prost

wenn ich daran denke,das ich mit 600 in ner anderen gegend fast halb deutschland hätte beangeln können:) ich leb halt in der falschen gegend:mad:

in meiner gegend sind schätzungsweise 80%der gewässer baggerseen in privater hand und von asv`s gepachtet. Nix DAV:(
 
Der Meinung bin ich auch. Also ich zahle 80.- Euro fürs Jahr +5 Euro für die Sachsenkarte, muß keine Arbeitsstunden leisten.Weil ich eh jedesmal wenn ich ans Wasser fahre nen Müllbeutel mitnehme, erstens für meinen eigenen Müll der so anfällt, und selbstverständlich nehme ich auch den Müll mit der von anderen liegen bleibt, das sind ja nicht unbedingt Angler die den Dreck hinterlassen, sondern meistens die Badegäste die einfach zu faul sind ihren Müll (Einweggrills, Flaschen, Taschentücher und was weiß ich) liegen lassen. Und ich nehme auch den Schrott mit den manche einfach entsorgen, ist ja schließlich auch Geld...

MfG Micha

micha,das ist vielleicht auch der grund,warum ich fast nur an gewässer angeln gehe,die nur für angler zugänlich sind und kommplett umzäumt sind,so das kein spaziergänger,badegäste oder schwarzangler zugang haben! hab fast bis heute keinen müll oder andere sachen von irgendjemanden entfernen müssen. liegt auch daran,weil sich 98% der angler kennen!!!
 
@ Allrounder nrw

Schau mal auf meine PLZ!
Bin auch nicht im DAV, sondern im VDSF!

Zahle aber nur rund 133 Euronen für 26 Gewässer! Wenn ich meinen Arbeitsdienst nicht ableiste, kostet mich das dann nochmal 40 Euronen!

Die Unterhaltskosten für Vereinsheime können echt hoch sein, wir haben auch eins,
mit Gästezimmern, Küche, Toiletten ect. die stehen aber nur zur Verfügung, wenn das Vereinsheim auch geöffnet ist!
War vor dem derzeitigen Verein in einem Club, da war der Jahresbeitrag auch hoch,
300 Euronen für ein Gewässer war mir aber zu hoch und bin deshalb vor ein paar Jahren gewechselt!

Aber was Du über die Jugendarbeit geschrieben hast, klingt gut! :daumenhoc
Ist meiner Meinung nach eine der Säulen eines guten Vereines!

Aber daß Du in der falschen Ecke Deutschlands wohnst, kann ich nicht nachvollziehen!
Ist doch ne tolle Ecke bei Dir!
 
Schau mal auf meine PLZ!
Bin auch nicht im DAV, sondern im VDSF!

Zahle aber nur rund 133 Euronen für 26 Gewässer! Wenn ich meinen Arbeitsdienst nicht ableiste, kostet mich das dann nochmal 40 Euronen!

Die Unterhaltskosten für Vereinsheime können echt hoch sein, wir haben auch eins,
mit Gästezimmern, Küche, Toiletten ect. die stehen aber nur zur Verfügung, wenn das Vereinsheim auch geöffnet ist!
War vor dem derzeitigen Verein in einem Club, da war der Jahresbeitrag auch hoch,
300 Euronen für ein Gewässer war mir aber zu hoch und bin deshalb vor ein paar Jahren gewechselt!

Aber was Du über die Jugendarbeit geschrieben hast, klingt gut! :daumenhoc
Ist meiner Meinung nach eine der Säulen eines guten Vereines!

Aber daß Du in der falschen Ecke Deutschlands wohnst, kann ich nicht nachvollziehen!
Ist doch ne tolle Ecke bei Dir!

eine tolle ecke vielleicht. bin ja hier geb. aber angeltechnich zu wenig schöne gewässer. wie gesagt,baggerseen sind bei uns der hit. die meisten sind sehr tief und wegen fehlender flachwasserzonen auch wenig bewachsen in sachen wasserpflanzen usw. die meisten fische können sich dann auch nicht fortpflanzen,da der uferbewuchs halt fehlt.
 
Und das löhne ich für mein Dasein am Wasser:

ASV-Geldern


  • Aufnahmegebühr einmalig 102,00 € (entfällt aber noch bis Ende des Jahres wegen Sonderaktion)
  • 84 € Jahresbeitrag Erwachsener
  • Wer nicht mir arbeitet zahlt je Termin (2 Stück) je 10 €
hierfür gibt´s 2 Seen. 1 x 10 ha und 1 x 2,3 ha

Wir versuchen nächstes Jahr 5 KM Niers anzupachten. Dann geht aber auch der Beitrag rauf auf 107 €.

Niers

Desweiteren habe ich mir selber 1000 Meter Niers gepachtet. Hat 400 € gekostet. Dafür darf ich dann 10 Jahreskarten ausgeben. Ergo 40 € pro Nase.

Grüße
 
Bei uns hier:

Aufnahmegebühr : einmalig 25.- €
Jahresbeitrag : 25.- € im Jahr
Jahresschein : 115.- €
Pflichtarbeitsstunden im Verein : 5 Std / wenn diese nicht geleistet
werden 50.- € Strafzahlung.

Tageskarten als Nichtmitglied : 11.-€

Jahreskarten sind nur für Mitglieder erhältlich.
Der Jahresschein wird Mitte Februar des Jahres bei der Frühjahrsversammlung ausgegeben und ist gültig bis 31.12 oder sobald die Gewässer zugefroren sind, ist das Fischen einzustellen.

Der Raubfisch ist bis zum Königsfischen gesperrt und auch das Angeln vom
1 Januar bis zur Ausgabe des Jahresscheines.
 
Bei uns im AV Vogelsang Barth:

Aufnahmegebühr: 6,00€
Vereinsbeitrag: 57,00€
Jahresangelberechtigung LAV MV: 39,00€
Jahresangelberechtigung Küstengewässer MV: 20,00€
Jahresfischereischein: 6,00€
Stundensatz bei nichtgeleisteten Arbeitsstunden:25€/Stunde
Mitglieder mit Boot:10 Stunden
Mitglieder ohne Boot: 5 Stunden
ansonsten noch ein parr andere Optionen auf dem Bild.
Ich bin also dieses Jahr (heute) mit 122€ dabei.
Die Preise sind im Gegensatz zu anderen Gegenden recht moderat, aber man muss bedenken, viele dieser Gewässer sind stark befischt und es erfolgt kaum Besatz. Aber prinzipiell habe ich natürlich eine Gewässerauswahl, um die mich hier so mancher beneiden wird.
mfg Jörg
 

Anhänge

  • 2008-12-14_005929.png
    2008-12-14_005929.png
    131,6 KB · Aufrufe: 220
  • Angelverein Barth Vogelsang.png
    Angelverein Barth Vogelsang.png
    44,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich zahle in in MV 20 Euro Jahreskarte Küste, 13 Euro Jahresbeitrag VDSF, Binnengewässerkarte Mecklenburg-Vorpommern 39 Euro, und für Fischereischein 6 Euro, Verbandsbeitrag 5 Euro. Also 83,00 Euro pro Jahr.:) (geht eigentlich)

Gruß steinbutt66
 
Ich hab heute die neue Jahreskarte für die Lohrer Strecke am Main geholt und hab nen leichten Hals bekommen:mad:.
63€ :eek: für die Karte, so langsam fangen die an zu spinnen:confused: vor 3 Jahren hat die noch 55€ gekostet letztes Jahr 58€ und nun das.
Boa schieb ich nen Hals.


Gruss Christian
 
Also meine Jahreskarte kostete jetzt 180€. Ich weiß das das viel Geld ist aber in unserer Gegend muß man froh sein überhaupt seinen Wurm Baden zu dürfen.:hahaha:
 
Hi sniper ,

so wie es aussieht sind die Karten und Beiträge hier in Süddeutschland , gerade Bayern und B-W am Teuersten .

Unter 200€ bekommt man fast nix .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sniper ,

so wie es aissieht sind die Karten und Beiträge hier in Süddeutschland , gerade Bayern und B-W am Teuersten .

Unter 200€ bekommt man fast nix .

mfg Jacky1

Hallo Jacky1,
ich denke es liegt einfach daran das wir im südlichen Deutschland einiges weniger an Wasser haben als unseren Angelkolegen aus Norddeutschland und Umgebung. Dann haben wir dazu noch das "Problem" das es immer mehr Angler gibt und unsere Gewässer immer mehr überfischt sind und daher öfter nachbesetzt werden müßen das bedeutet für die einzelne Vereine Kosten die irgendwo wieder rein gewirtschaftet werden müßen.Auch ein Grund der dezimierung der Besätze schiebe ich auch auf den Kormoran der gerade bei uns zur Seuche wird. Vielleicht liege ich mit meiner Meinung falsch und vielleicht kann mich ein Kolege des besseren belehren warum bei uns die Preise so hoch sind.:nixweiss:
 
Ich bin in 2 Vereinen. Im erstem kostet die Jahreskarte 40 Euro. Die Flussabschnitte sind nicht so toll aber der Angelverein hat zusätzlich einen Forellenteich dem man pro Jahr 25 Fische entnemen darf.

Im 2. Verein bezahlt man 100 Euro Jahresbeitrag, wovon 20 Euro für den Arbeitdienst sind.
Wenn man also einen Arbeitsdienst macht (2-3 Stunden) kriegt man die 20 Euro in Bar zurück. Und das ist noch nicht alles. Wenn man beim nächsten Arbeitsdienst wieder dabei ist, kriegt man pro Stunde 8 Euro. Man kann also die ganzen 100 Euronen zurückbekommen.
 
Zurück
Oben