Landes Rekord -  Karpfen Rekord Kroatien

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Kroatischer Rekord Karpfen:

Fänger: Danijel Gaspar & Mario Bacic
Fangdatum: 10.2008
Fangzeit: 04:00 Uhr
Gewässer: See in Kroatien
Köder: DDbait Crustacean Boilies 14mm
Gewicht: 29 Kilo 270g

karpfen29,27.jpg



Quelle: PrologicFishing.com
 
Was für ein wunderschönes Tier, Kein Wasserschwein wie man es häufig sieht.
Da geht einem das Herz auf.
Petri dem Fänger

Gruß
 
karpfen

es ist bloss traurig damit man ins ausland fahren muss um solche fische zu fangen vieleicht solten sich mal die die was zu sagen haben darüber gedanken machen warum es kaum noch welche bei uns gibt von 40 50 pfund alles würd abgefischt und geschlachtet aber daran zu denken welche drin zu lassen oder sogar welche nachzusetzen daran denken die fischer nich nur das geld für den verkauf zählt für den einkauf hat es dan leider nich mehr gereicht
 
Hallo ; wir können nur sagen das dieser Karpfen topppppppp ist und man ihn sicher nicht als Wasserschwein bezeichnen solltet , herliches Tier

Dirk-Simone
 
karpfen

sicher ist das ein wunderschöner fisch habe ja nich das gegenteit behaupttet es ist aber schade das man so etwas nur im ausland fangen kann
 
karpfen

aber das ist doch nicht zu vergleichen.wie oft würd den bei uns so ein schönes tier gefangen und wie oft im ausland.und vorallem wo werden sie gefangen sind doch eigendlich im seen wo der normalo gar nicht angeln darf da kommt dann so ein pelzer oder wie die alle heizen setzen ihre leute da ab lassen die angeln und wenn dan der grosse gefangen würd dan sind die vor ort machen nen foto und fahren wieder wir als normale angler kommen gar nicht rann an solche gewässer drum fangen wenn wir mal erlich sind immer die gleichen den so genanten deutschen rekort karpfen
 
Kroatien hat sehr viele organisierte Karpfenangler. Auch dort wird ein Karpfen kaum 60 Pfund schwer ohne schonmal gefangen worden zu sein. Der o.g. Fisch ist übrigens bei einer offiziellen Karpfenmeisterschaft gefangen worden...
 
karpfen

und die fotos sind ja sehr schön sind auch deutsche angler aber schau doch mal wo die meisten dieser schönen fische gefangen wurden (im ausland)
 
also da muss ich sagen das du völligen quatsch erzählst denn in deutschland wurden schon sehr viele fische in dieser grösse oder noch grösser gefangen und ich wurde mal behaupten das bei uns in deutschland genauso viele kapitale rüssler gefangen werden wie in anderen ländern und die von dir beschriebenen sachen mit pezer un so istz auch quatsch habe noch nie gehört das er die fische fangen lässt.naja man sollte sich schon etwas in der szene auskennen dann würst auch du mir bestätigen das das unsinn ist was du geschrieben hast. und das wir normalen angler da nict angeln dürfen stuimmt auch nicht sei denn es sind private gewässer!aber du würst sehen das man in anderen gewässer auch solch kapitale fangen kann das ist nur weil die fische bekannt sind und die gewässer wo sie drin schwimmen auch
 
karpfen

oh ha ein ***zensiert*** erst mal wenn du denkst das pelzer alle seine fische selber gefangen hat liegst du falsch er hat nen paar leute um sich geschart die für ihn das gewässer beobachten dann füttern und es auch beangeln sollte sich dann raustellen das was grosses drin ist kommt er vieleicht auch mal vorbei dan habe ich nicht gesagt das man in deutschland gar keine grossen fängt ich sagte es werden immer weniger drum fahren ja alle ins ausland und dann schau dir mal die dvd;s an von allen (grossen karpfenanglern)die es so gibt an welchen see ,wenn nicht privat; kann man ne unterwasserkamera auslegen un zu schauen wie der fisch beist (was hat das mit angeln zu tun) und an genau solchen seen werden die rekortkarpfen gefangen unter ausschluss der öfentlichkeit.also sage bitte nich ich soll mich kundig machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Gruss an Danijel und Mario die Jungs sind schon sehr lange unterwegs und haben es endlich geschafft:hops:spass

In Kroatien gibt es soviele Gewässer die kaum beangelt werden wie der See Kruscica. Im See sind Karpfen über 60pfd keine seltenheit. Nur dieser See ist so Naturbelassen, das Kapitale Karpfen sehr vorsichtig sind mit Ködern die Unbekannt sind für Sie z.B. Boilies. An den Bekanntesten Seen wurden schon die meisten Kapitalen Karpfen gefangen da gebe ich dem Angelspezi recht. Aber zum Beispiel mein See Tribalj:

Der Rekord liegt bei ca. 45Pfd es sind viel grössere drin aber der Durchschnitt liegt zwischen 20-30Pfd. Also es nicht so das alle schon gefangen wurden es ist genau der gleiche Wert wie in Germany:angler:
 
das ist klar das so firmen sowas machen qweil sie einfach nur geld machen wollen und das um jeden preis von dieser art zu angeln bin ich nicht überzeugt und ich werde sie auch nie so ausführen da ich es volligen quatsch finde sich als toller held hinzustellen wenn man in einem kleinen privatsee der nur gefüllt ist mit dicken karpfen einen 60+ karpfen fängt das hat meiner meinung nach keinen sinn und man kann bei sowas auch nicht von können reden
 
Zurück
Oben