Dorsch -  Brandung 107cm und 11KG Dorsch

akinci55

Petrijünger
Diese Dorsch habe ich am 02.11.08 um 2.00Uhr im schönberg überlisten können.:)
Das wahr wirglich so wie 6er im Lotto.
Größe 107cm und 11KG :hops
 

Anhänge

  • 02112008096.jpg
    02112008096.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 254
  • 02112008095.jpg
    02112008095.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 243
  • 02112008099.jpg
    02112008099.jpg
    990,5 KB · Aufrufe: 290
  • 02112008102.jpg
    02112008102.jpg
    861,1 KB · Aufrufe: 277
  • 02112008110.jpg
    02112008110.jpg
    872,8 KB · Aufrufe: 268
dickes perti zum fang!


[ironie on]
aber mal ehrlich, der schwam auf bild 4 ist "auf". sollte mal langsam ´en neuer her.
[ironie /off]
 
Der Dorsch muss ja mächtig dagegen gehalten haben :)

Was für eine Vorfachstärke hast Du benutzt ?

Herzlichen Glückwunsch zum "Fang deines Lebens"
 
Hi,
Hauptschnur wahr 30´er Monofiel und Vorfach Hauptschnur 60´er und Hakenschnur 35´er. Es hat schon richtig gezogen aber der Drill hat ca. 10min gedauert. :)
Erst dachte ich das ich ein Hänger habe aber wo er versuch hat sich zu befreien habe ich gemerkt das da was dran ist :) sonst hätte ich den Schnur gerissen. Aber sowas zu ziehen ist echt ein ding. Als ich den ersten sichtkontakt hatte habe ich echt gezittert vor Aufregung. Echt ein super Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der gleichen Kombination angel ich auch und kann den Drill nachvollziehen.
Einfach herrlich, wenn der Wind die Schnur zum singen bringt.

Mein Schwerster war leider "nur" 18 Pfund vor Sletterhage.

Das Schlimmste ist immer die Landung...hält der Haken...hoffentlich schlitzt er jetzt nicht aus...meine Knie hätten danach auch gezittert. :engel
 
moin,

dickes Petri zum strammen Brandungsdorsch! :respekt

So einen großen Fisch aus der Brandung zu ziehen, ist wohl der Traum jedes Meeresangler. Auf keinem Fall zu vergleichen mit einem Kutterdorsch. Na, auf den nächsten Dorsch mit dem Kaliber wirst du jetzt wohl ne Weile warten müssen.

Gruß Thorsten
 
Servus!

Glückwunsch zum super Dorsch!

Mit Sicherheit ein toller Drill!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi
Es wahr 4-6 Böhen Ostwind und später nord ost wind.
Also gute Wetter für Dorsch angeln.
Bischen Regen wahr auch noch dabei :-)
 
Achso,meinst das du das Glück hast davon noch einen an den Haken zu bekommen?
Denke das dieser Traum von Fisch sich einen Rang und Namen in mancher Hitlist gemacht hat(machen würde)


Gruß:Nordkind
 
20 Pfünder sind tatsächlich wie 6 im Lotto und Superzahl.

Vielleicht hatte @aki den deutschen Rekorddorsch aus der Brandung gezupft und weiß es nicht. Über zehn Pfund gab es einige, aber bei zwanzig...
da fällt mir spontan nur Reinhard Nuhn ein mit seinem Sylvester-Dorsch von 102cm und 21,3 Pfund von der Helgoländer Mole.
Das war um 1984 rum.

Der Europarekord liegt bei über 50 Pfund...gefangen an der dänischen Küste.

Der FiHi-Chef hat bestimmt eine EFSA-Liste.
 
Hi
Echt jetzt ist es doch so sellten? Also Rekordverdechtig?
Was sollte ich denn machen? Wo sollte ich mich denn melden?
Ich bin sein ca. 4-5 monate dabei mit angeln. Also ich habe schon recht viel erfahrung in diese zeit gesammelt und jede woche angeln gegangen aber mir Rekorde habe ich mich garnicht beschäftigt. :)

20 Pfünder sind tatsächlich wie 6 im Lotto und Superzahl.

Vielleicht hatte @aki den deutschen Rekorddorsch aus der Brandung gezupft und weiß es nicht. Über zehn Pfund gab es einige, aber bei zwanzig...
da fällt mir spontan nur Reinhard Nuhn ein mit seinem Sylvester-Dorsch von 102cm und 21,3 Pfund von der Helgoländer Mole.
Das war um 1984 rum.

Der Europarekord liegt bei über 50 Pfund...gefangen an der dänischen Küste.

Der FiHi-Chef hat bestimmt eine EFSA-Liste.
 
Der Europarekord liegt bei über 50 Pfund...gefangen an der dänischen Küste.

Der FiHi-Chef hat bestimmt eine EFSA-Liste.

Die EFSA unterscheidet meines Wissens bei ihren Rekorden nicht nach Gewässer oder Fangart sondern lediglich nach Schnurklassen und europäischen oder weltweiten Gewässern. Der Europarekord ist der gleiche Fisch der auch unsere Dorsch-Rangliste anführt und hat 81 Pfund. ;)

P.S.: In Großbritannien und in Schweden gibt es z.B. tatsächlich Rekordlisten zum einen für Fänge vom Ufer und zum anderen für Fänge vom Kutter.
 
Also kann ich mich noch da versuchen anzumelden also von mein fang berichten oder geht das nicht mehr? Und und von unseren Forum, wie komme ich da in den Rangliste? Ich habe mich schon da gemeldet aber noch kein nachricht bekommen.

Die EFSA unterscheidet meines Wissens bei ihren Rekorden nicht nach Gewässer oder Fangart sondern lediglich nach Schnurklassen und europäischen oder weltweiten Gewässern. Der Europarekord ist der gleiche Fisch der auch unsere Dorsch-Rangliste anführt und hat 81 Pfund. ;)

P.S.: In Großbritannien und in Schweden gibt es z.B. tatsächlich Rekordlisten zum einen für Fänge vom Ufer und zum anderen für Fänge vom Kutter.
 
Zurück
Oben