Flunder -  Kapitale Flunder - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
In der Mecklenburger Bucht bei Rerik war am 04.11.2008 unser Mitglied Jan Schallwig erfolgreich. Mit einem 40g-Pilker in Barschoptik überlistete der Rostocker eine unglaublich große Flunder. Im Anglerfachmarkt Rod's World wurde die Länge und das Gewicht genau ermittelt. Mit 54 cm und 2 Kilo 25g handelt es sich bei der Flunder wahrscheinlich um die größte Flunder die jemals in Deutschland gefangen wurde (bei meinen Recherchen konnte ich in keiner Rangliste oder Zeitschriften-Hitparade o.ä. einen größeren Fang finden), also Deutscher Rekord! Herzlichen Glückwunsch an Jan zur neuen klaren Tabellenführung in der Flunder-Hitparade und weiterhin Petri Heil! :klatsch

879hxw3zmtbAZlC.jpg


P.S.: Scheint es nur so oder muss Jan in seiner Wohnung gebückt durch die Türen gehen... :grins
 
Petri zu dem weltklasse Fisch und ein noch dickeres Petri dem glücklichen Fänger. :respekt

Ich hoffe mal die Flunder liegt nicht schon in der Pfanne, nicht dass die IGFA morgen an die Tür klopft und alles was noch da ist sind Gräten :hahaha:
 
Sieht die Flunder guuut aus :daumenhoc
So eine große Pfanne habe ich gar nicht :)

Dass die auf Pilker gegangen ist, wundert mich nicht. Wie soll solch ein Plattfisch sonst so rund werden... mit Wattwurm bestimmt nicht :)

Petri zu dem glücklichen Fänger
 
Also eigentlich war ich den Tag auf Dorsch aus. Aber die Flunder hat dem Tag noch ma die Krone aufgesetzt. Der Platte hat erst beim zweiten Versuch den Pilger richtig geschnappt bekommen. Die Flunder liegt noch bei mir im Gefrierfach. Möchte den dicken Brocken auch noch mal begaffen;) Naja morgen sieht das Wetter wieder ähnlich aus. Diesmal wird neben dem Pilgen auch direkt mit dem Watti gefischt. Mal sehen ob der Kollege noch Freunde hat.
 
moin Jan,

Glückwunsch zu der Riesenplatte! :respekt

Hat die Flunder den Pilker tatsächlich "genommen" oder hast du sie glücklich gehakt?

Gruß Thorsten
 
Sie hat den Pilger richtig genommen. Bin auch sehr erstaunt gewesen. Hab den Pilger auf dem Grund sehr langsam geführt...vieleicht hat ihn das überredet.
 
Moin,

schöner Latschen, die Flunder.
Meine Grösste war 42cm. Gewogen hab´ich sie nicht. Geschmeckt hat sie leider auch nicht. War ziemlich labberig.
Gebissen hat sie in Wustrow auf Garnele. Dachte erst an einen Holzhänger.
Petri Heil
Jörg
 
Zurück
Oben