Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Kapitale Flunder - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

    In der Mecklenburger Bucht bei Rerik war am 04.11.2008 unser Mitglied Jan Schallwig erfolgreich. Mit einem 40g-Pilker in Barschoptik überlistete der Rostocker eine unglaublich große Flunder. Im Anglerfachmarkt Rod's World wurde die Länge und das Gewicht genau ermittelt. Mit 54 cm und 2 Kilo 25g handelt es sich bei der Flunder wahrscheinlich um die größte Flunder die jemals in Deutschland gefangen wurde (bei meinen Recherchen konnte ich in keiner Rangliste oder Zeitschriften-Hitparade o.ä. einen größeren Fang finden), also Deutscher Rekord! Herzlichen Glückwunsch an Jan zur neuen klaren Tabellenführung in der Flunder-Hitparade und weiterhin Petri Heil!



    P.S.: Scheint es nur so oder muss Jan in seiner Wohnung gebückt durch die Türen gehen...


  2. #2
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Petri zu dem weltklasse Fisch und ein noch dickeres Petri dem glücklichen Fänger.

    Ich hoffe mal die Flunder liegt nicht schon in der Pfanne, nicht dass die IGFA morgen an die Tür klopft und alles was noch da ist sind Gräten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @WhizzArd

    Dänemark-Rekord: 2 Kilo 142g
    Irland-Rekord: 2 Kilo 225g
    Norwegen-Rekord: 2 Kilo 930g (gleichzeitig IGFA-Weltrekord)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    angler-glueck
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    32427
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Sieht die Flunder guuut aus
    So eine große Pfanne habe ich gar nicht

    Dass die auf Pilker gegangen ist, wundert mich nicht. Wie soll solch ein Plattfisch sonst so rund werden... mit Wattwurm bestimmt nicht

    Petri zu dem glücklichen Fänger

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rumpelrudi für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Elbmündungsfeuer
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    27472
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    boooaa watt für ne Platte!!!!!! Beifang?!
    Mach weiter so Jan

    Gruß und fettestes Petri:Nordkind
    Jesus Christus
    Solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nordkind für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    18055
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also eigentlich war ich den Tag auf Dorsch aus. Aber die Flunder hat dem Tag noch ma die Krone aufgesetzt. Der Platte hat erst beim zweiten Versuch den Pilger richtig geschnappt bekommen. Die Flunder liegt noch bei mir im Gefrierfach. Möchte den dicken Brocken auch noch mal begaffen Naja morgen sieht das Wetter wieder ähnlich aus. Diesmal wird neben dem Pilgen auch direkt mit dem Watti gefischt. Mal sehen ob der Kollege noch Freunde hat.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schaller für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu dem klasse Fisch!!! Großes Petri an den Fänger!!
    Wo genau warst du denn unterwegs??
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    18055
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich bin beim Trollegrund unterwegs gewesen. Der Dicke biss in höhe des Kägsdorfer Leuchturms in 8 Meter Tiefe-

  14. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin Jan,

    Glückwunsch zu der Riesenplatte!

    Hat die Flunder den Pilker tatsächlich "genommen" oder hast du sie glücklich gehakt?

    Gruß Thorsten

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    18055
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sie hat den Pilger richtig genommen. Bin auch sehr erstaunt gewesen. Hab den Pilger auf dem Grund sehr langsam geführt...vieleicht hat ihn das überredet.

  16. #11
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri geile Platte, was man so für Überraschungen erlebt!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    Moin,

    schöner Latschen, die Flunder.
    Meine Grösste war 42cm. Gewogen hab´ich sie nicht. Geschmeckt hat sie leider auch nicht. War ziemlich labberig.
    Gebissen hat sie in Wustrow auf Garnele. Dachte erst an einen Holzhänger.
    Petri Heil
    Jörg

  18. #13
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Petri zu dem Fisch.

    Wie lange hat die denn gakämpt?
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    18055
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ca. 10 Minuten dann war der Latschen im Kescher!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen