Kunstköder -  Welchen Wobbler zum Hechtschleppen?

JJJ

Petrijünger
Hi, könnt ihr mir sagen welcher Wobbler am besten zum Schleppen geeignet ist? Will am Brombachsee und Ammersee schleppen.

Mfg JJJ
 
Versuchs mal mit denen hier:

Auf Raubfisch eine Bank!

1278_100_20060103110521.jpg


Oben Zalt, unten Castaic!
 
In jedem Fall schwimmende Wobbler. Die treiben auf, sobald Du aufhörst zu rudern. Sinkende sacken auf den Grund, wodurch es deutlich mehr Hänger gibt.
Ansonsten solltest Du die genaue Lauftiefe Deiner Wobbler kennen. Dazu noch wissen, in welcher Tiefe die Räuber stehen und dann etwas drüber anbieten.

Gruss Peter.
 
  • Like
Reaktionen: JJJ
Hey
also jetzt im Herbst schwöre ich auf den 4 Play Savage der läuft ca. 6 meter und wir konnten schon einen hecht mit 1.07cm und welse bis 1m und 2 Zander mit 77cm/78cm
picture.php

Auf der linken seite der 4. der ist meiner Meinung nach der beste!
lg Raphi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die schnellen Antworten. Sind sicherlich alles gute Wobbler, aber die kosten bestimmt viel. Der Castaic kostet ja zwischen 20 und 50€.Wie viel kosten die anderen. Ach ja wie groß sind die Wobbler. Ich will nämlich auf Hecht, Rapfen, Zander und Seeforelle schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den X-Pike von Exori gibt es für 9,99€ (es gibt ihn in 14cm und 17cm, also eher für Hecht) und den Slo Mo von Zebco kriegst du für unter 3€!! Er ist zwar nur 5cm groß aber er fängt wahnsinnig gut. Ich konnte schon viele Barsche (darunter meine PB:48cm;1,6kg) und ein paar Hechte mit ihm fangen. Die Rapalawobbler sind in allen Preisklassen vertreten. Ich fische die Modelle die man für 12€ oder billiger bekommt und bin vollkommen zufrieden.:hops:):klatsch

MFG Georg:hops
 
  • Like
Reaktionen: JJJ
Also die Savage 19cm kosten 11.95€ also da kann mann nicht mekern!! Die kleineren sind auch billiger.
Optimales Preis Leistungs Verhältniss bei allen!
lg Raphi
 
ich habe nen fz in schwarz rot 17 cm und der kostet 7.95 aber der 12cm fz 3 teilige ist immer noch der beste lauftiefe von 17er sind bis 5 meter und vom 12 er so 1-3 meter der 12er hat das desing wie ein hecht aber nicht die form einfach klasse das teil
 
.....

Sind sicherlich alles gute Wobbler, aber die kosten bestimmt viel. ......

Bei einem kann man es noch verschmerzen, aber generell ist ein Satz guter Wobbler nun mal nicht gerade billig. Es sind die teuersten Kunstköder. Aber beim Schleppen sind es auch die einfachsten in der Handhabung.
 
@ jjj

Mit dem Castaic hast Du Recht, der ist wirklich nicht billig!

Der Zalt allerdings liegt bei ca. 15 Euronen, in den Größen 11 bis 19 cm erhältlich!
Ich denke, der Preis geht bei der Qualität absolut in Ordnung!
Würde nur die Drillinge austauschen, das Material ist zwar gut, aber etwas stark,
habe mit dünneren Haken (z.B. Gamakatsu) bessere Erfahrungen gemacht!

Habe erst vor kurzem einen Artikel über den Brombachsee gelesen, da wurden auch KöFi´s am System empfohlen.
Ist eine günstige Alternative und auch noch eine mit Geschmack!
 
  • Like
Reaktionen: JJJ
Ja ist auch eine gute Idee. Aber welches System würdest du mir empfehlen? Das vom ASO ist zwar bestimmt gut aber eben sau teuer fürn System. Tendiere zu Stocker-System,oder? Trotzdem stellt ihr mir ein Problem, ihr habt so viele Wobbler genannt, die alle bestimmt gut fangen, aber wenn ich alle kaufen würde wären das bestimmt so 70€. Will mir deswegen nur einen oder zwei kaufen, da ich schon einen Wobbler im Forellendesign 17cm Länge und bis zu 3,5 m Tauchtiefe habe. Marke und Namen des Wobblers hab ich vergessen da ich ihn schon vor ca. 2,5 jahren auf meinem Geburtstag bekommen habe. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

zum Schleppen , was bei mir nicht so oft vorkommt , benutze ich meine Rapalas , Turrus Ukko´s , Castaic´s , Grandma , Bulldawg , Lucky Craft und viele andere Marken .
Auch sind verschiedene Farbmuster oder Fischnachbildungen dabei .

Leider sind manche nicht ganz billig und Verluste schmerzen dann sehr .
Auch habe ich die Wobbler für verschiede Lauftiefen (bis 1m , bis 3m und bis5m ) , schwimmend oder sinkend (benutze ich nur im Freiwasser oder bei Kiesgrund) .

mfg Jacky1
 
Hi was haltet ihr von den Biedron Wobblern, welche farbe ist am fängigsten. Die kosten ja auch bloß 8 bzw. 9 €?
 
Ich habe mit meinem Biedron-Wobbler noch nix gefangen,(Iceman) obwohl ich zu jeder Tages und Nachtszeit mit jeder erdenklichen Führung damit gefischt und nicht mal nen Biss bekommen:heulend:
Als System kann ich nur das Tom Hawk System nennen.das ist einfach Spitze.Habe im Sommer an die 70-80 hechte mit dem System gefangen!!:klatsch
Dabei würde ich aber immer den Köfi groß wählen so 15 -20 cm.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg Tobi
 
Zurück
Oben