Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    niersfischer
    Gastangler

    Hecht im Doppelpack

    moin moin,

    muss die geschichte nun doch mal hier reinpacken. ist zwar schon zwei, drei wochen her, aber egal.

    unser präsi fragt mich, ob ich nicht auf hecht lust hätte und ich hatte.

    so trafen wir uns zu viert am holländer see in geldern. ich war als erster um 07:00 uhr dort und zog zwei rotaugen mit der nadel auf, um sie einen meter unter der oberfläche am schwimmer anzubieten. beide köfis waren so um die 18 cm groß. es vergingen zwei stunden ohne biss. und nun kommt der kardinalfehler, für den ich mir wahrscheinlich noch genug kritik einfangen werde: ich verließ meine ruten, um ein schwätzchen zu halten. ich hatte vorher die bügel geöffnet, damit es mir nicht das gesamte equipment ins wasser zieht, falls mal einer beißt. die mäuseboxen waren somit wirkungslos.

    als ich nach (sehr) wenigen minuten wieder zu meinen ruten kam, war der rechte schwimmer weg. automatisch erfolgt dann bei mir immer ein ruckartiger satz (spurt) an die rute. ich kann komischerweise gar nicht ruhig zu einer rute laufen und sie entspannt in die hand nehmen. ich muss immer rennen - scheint am adrinalin zu liegen.


    da ich keine kenntnis hatte, wie lange der schwimmer schon weg war, schlug ich logischerweise direkt an. ich hatte vorher den schwimmer direkt vor mir, keine zwei meter vom ufer entfernt eingeworfen und nun spannte sich die geflochtene komplett bis zu anderen seeseite aus dem wasser. "er" war zu fressen in ein seerosenfeld abgezogen. mit dem anschlag kam der wiederstand und jenes glückgefühl. ich sach nur: endorphine!


    im augenwinkel wahrgenommen, passierte jedoch das allseits verfluchte. mit den anschlag zog es den zweiten schwimmer unter wasser. mist! der kerl hatte sich in die zweite schnur verschwommen. ergo versuchte ich mit der linken hand die schnur eine wenig einzuholen, um den möglich schaden zu begrenzen. als antwort erhielt ich einen ruck. ich konnte es nicht fassen... es handelte sich nicht um einen schnurverhedderer, im gegenteil: an der linke rute hing ebenfalls ein hecht.

    nun wurde es spannend. was tun? rechte ´ne rute, links ´ne rute und an beiden ein hechtbiss. übrigens sei an dieser stelle gesagt: endorphinausstösse gibt es in gesteigerten staffelungen. mir blieb nichts anderes übrig, als die kollegen heran zu rufen. wir zogen somit erst den ersten heran und landeten ihn sauber im kescher. während ich den ersten waidgerecht versorgte, holte mein herbei geeilter helfer den nächsten heraus.

    und da lagen sie dann vor mir: ein 69er und ein 70er und ich war stolz wie oskar. unsere gewässerordnung besagt zwar, dass man nur einen esox am tag entnehmen darf, aber in diesem fall war es leider nicht verhinderbar. quasi mit dem segen vom präsi!

    danach habe ich dann auf made umgesattelt.

    beide hechte wurde felitiert und leckerst zubereitet. mittlerweile bekomme ich die sache sogar gretenfrei zustande. ich hatte mir beim letzten hecht einige filetiervideos auf youtube angesehen und versucht es ihnen gleich zu tun. ...! seinerzeit bin ich am nächsten tag losgezogen um mir erst mal ein gescheites filetiermesser zu kaufen. jetzt geht´s auch mit dem hecht!





    petri und gute fänge vom mattes

    p.s.: please .... keine c&r-diskusion. hab echt keinen bock drauf.


  2. #2
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    So etwas nenne ich echtes Glück.
    Passiert ja wirklich nicht oft das zwei Hechte gleichzeitig beissen.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  3. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Geil Petri Heil!

    Da macht Hechtangeln doch Spaß und die lange Wartezeit ist vergessen

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin mattes,

    Petri zum Doppelpack!
    So einen spektakulären Doppeldrill hat man höchst selten. Eigentlich ein Jammer, dass man in dieser Situation eine Angel aus der Hand geben muß.
    Dein Beispiel zeigt aber auch, wie wichtig es ist, seine Ruten ständig im Auge zu behalten - vor allem wenn es auf Räuber geht.
    Klasse Küche übrigens...

    Gruß Thorsten

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Sowas hat man wirklich nicht alle Tage.
    Auch von mir ein dickes Petri Heil

  6. #6
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    moin mattes,

    Petri zum Doppelpack!
    So einen spektakulären Doppeldrill hat man höchst selten. Eigentlich ein Jammer, dass man in dieser Situation eine Angel aus der Hand geben muß.
    Dein Beispiel zeigt aber auch, wie wichtig es ist, seine Ruten ständig im Auge zu behalten - vor allem wenn es auf Räuber geht.
    Klasse Küche übrigens...

    Gruß Thorsten

    ist so ein ding, dass man wohl nur einmal erleben darf. meine ruten werden nach dieser lehrstunde immer eingeholt, wenn´s mal wieder ans schwätzen geht.

    meine küche hab ich ein jahr geplant. hier kommt mir keine frau rein. striktes männerterritorium und mein ganzer stolz. hier mal ein paar pixs:













    zugegeben, die hechte mögen sie nicht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Ein Paradies für jeden Koch

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Whow Mattes, die perfekt und geschmackvoll eingerichtete Werkstatt für den passionierten Fischkoch!
    Denn mal guten Appetit zu den Hechten!

  10. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    meine küche hab ich ein jahr geplant. hier kommt mir keine frau rein.

    zugegeben, die hechte mögen sie nicht
    Hi mattes,

    ein Traum, deine Küche- ist dir wirklich gut gelungen! Aber das Frauenverbot würde ich mir nochmal überlegen Was ist denn mit der jungen Dame aus dem vorletzten Bild? Schon erste Ausnahmen gemacht?

    Ich persönlich glaube ja, Hechte mögen lieber in ansprechenden Küchen zubereitet werden, als in Rumpelkammern. Ist aber nur so ein Gefühl...

    Gruß Thorsten

  11. #10
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Aber das Frauenverbot würde ich mir nochmal überlegen Was ist denn mit der jungen Dame aus dem vorletzten Bild? Schon erste Ausnahmen gemacht?
    hi thorsten,

    wenn ich fertig gekocht habe, ist meine küche sauber. wenn meine frau kochen würde, hätte ich ne menge arbeit im anschluss. mein entschluss steht fest. ich bin hier der hausmann - basta!

    und meine kleine .... na gut, die durfte sie mal anfassen, aber nur ganz kurz. :-)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus mattes!

    Glückwunsch zum Doppelpack!! Kommt ja nicht oft oft vor, also ein doppeltes Petri Heil von mir!

    Hast du sie filitiert odr Steakscheiben gemacht?

    Schöne Küche!!!
    Meine (unsere) Küche kenne ich nur vom Vorbeigehen! Sie ist aber da, denn ich bekomme jeden Tag leckeres Essen und außerdem steht der Kühlschrank dort mit dem leckeren Bier! Mehr weiß ich nicht über das Zimmer, dass sich Küche nennt!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    niersfischer
    Gastangler
    hi red twister,

    Hast du sie filitiert odr Steakscheiben gemacht?
    filets! das umschiffen dieser dämlichen y-gräten kostet echt nerven. aber mit ein wenig übung, geht´s dann irgendwann. übungsobjekte hatte ich ja nun satt. bytheway .... woher kennst du das wort filetieren?

    Meine (unsere) Küche kenne ich nur vom Vorbeigehen! Sie ist aber da, denn ich bekomme jeden Tag leckeres Essen und außerdem steht der Kühlschrank dort mit dem leckeren Bier! Mehr weiß ich nicht über das Zimmer, dass sich Küche nennt!
    rofl .... http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCche

    sach mal ... deine frau - hattest du sie irgendwann mal geheiratet oder wurde sie mit diesem raum geliefert?

    grüße vom niederrhein

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Meine (unsere) Küche kenne ich nur vom Vorbeigehen! Sie ist aber da, denn ich bekomme jeden Tag leckeres Essen und außerdem steht der Kühlschrank dort mit dem leckeren Bier! Mehr weiß ich nicht über das Zimmer, dass sich Küche nennt!
    Mensch Red Twister, bewirbst du dich grade um den Titel "Chauvi der Woche"?

    Ich habe unsere Küche auch komplett selbst gebaut. Dabei wollte ich meine Frau auch nicht unbedingt die ganze Zeit dabei haben. Jetzt teilen wir uns die Küche und zwar in allen Belangen. Den frisch gefangenen Hecht auszunehmen und zu filetieren ist mein Job - würde ich auch nicht aus der Hand geben, die Zubereitung übernimmt dann der, der die Zeit und das Rezept hat.

    Zitat Zitat von mattes
    wenn ich fertig gekocht habe, ist meine küche sauber. wenn meine frau kochen würde, hätte ich ne menge arbeit im anschluss.
    Kenn ich...

    Gruß Thorsten

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ madada

    Gute Frage!! ................................ Ich glaube die Küche war zuerst da!! Kann man sich denn sowas zusammen liefern lassen???????
    Danke für den Link! Man lernt doch nie aus!!!! Schon interessant diese ??????????? ............................Ach ja, KÜCHEN heißen sie

    @ Thunfisch

    Suppi, habe ich Titel jetzt schon????
    Ich sage nur Jäger und Sammler!!!!

    Nein jetzt im ernst!
    Ich kann einfach nicht gut kochen und deshalb meide ich diesen Raum!

    An alle die das falsch verstanden haben! Ich putze dafür die Wohnung und fahre die Kleine in den Kindergarten! ................................ Nur mit der Küche habe ich es nun einmal nicht so!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen
    Geändert von Red Twister (04.11.2008 um 16:19 Uhr)

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    schöne Hechte, dickes Petri Heil!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen