Brandungsangeln -  Brandungsangeln allgemein

Nordkind

Elbmündungsfeuer
Hallo,
jemand da?
Finde nichts was mit Brandungsangeln zu tun hat,
ist diese Angelart hier etwa schon ausgestorben:eek:?
:schreiWo seid ihr,ist doch grad Saison!!!
 
hi nordkind,
kann nicht sein das du nichts ueber`s brandungsangeln gefunden hast, gibt hier einiges zu diesem thema, wie casa... schon geschrieben hat nutze mal die suchfunktion und du wirst fuendig werden, etwaige fragen kannste dann ja hier stellen...

so long
icefischer
 
Naja. Ich war von Freitag bis Gestern an der Nordsee in Holland und habe das erste mal Brandungsangeln gemacht. Hat zwar nicht viel gebissen aber es hat echt spaß gemacht. Wir haben einen Seebarsch, ein paar kleinere Dorsche und ne Scholle verhaften können. Naja die Frau aus dem Angelladen meinte auch es wäre immoment die beste zeit fürs Brandundsfischen aber irgentwie wollten die großen nicht so richtig :)
Versucht es einfach macht wirklich spaß aber ich bleibe trotzdem lieber beim Spinnfischen :)
 
ist nicht nur in holland so, hier haben wir auch eine absolute bissflaute, das einzige was beisst sind schollen, und klieschen( ich kann sie nicht mehr sehen!), muesste eigentlich mehr los sein weil herbst ist und die fische ja mal irgendann anfangen muessen sich auf den winter vorzubreiten! (aber ob das auch der fisch weiss?!):(:confused:
 
hi nordkind,
kann nicht sein das du nichts ueber`s brandungsangeln gefunden hast, gibt hier einiges zu diesem thema, wie casa... schon geschrieben hat nutze mal die suchfunktion und du wirst fuendig werden, etwaige fragen kannste dann ja hier stellen...

so long
icefischer

Jawoll haste Recht,bin neu hier und muss mich erstma zurecht finden-danke :crying
 
Tja ich kann nur soviel sagen das gestern in Holland das letzte Internationale Brandungsangeln für dieses jahr war. ( Hat die Frau im Angelladen gesagt )
Dort soll sehr viel gefangen worden sein ( waren ja auch nur Profis dort ;) )
Die meinten das wir (Mein Kollege und ich) als "Anfänger" in der Brandung noch nicht weit genug raus geworfen haben und desswegen nur Keinzeug gebissen hat.
Also ich kann nur soviel sagen, dass wenn ihr es nicht weiter versucht werdet ihr bestimmt nichts fangen.
Also immer weiter versuchen und noch ein DICKES Petrie von mir.
 
ist nicht nur in holland so, hier haben wir auch eine absolute bissflaute, das einzige was beisst sind schollen, und klieschen( ich kann sie nicht mehr sehen!), muesste eigentlich mehr los sein weil herbst ist und die fische ja mal irgendann anfangen muessen sich auf den winter vorzubreiten! (aber ob das auch der fisch weiss?!):(:confused:

Also bei uns in Niedersachsen,Cuxhaven-Elbmündung beißen schon Wittlinge und Dorsch.Während auflaufend in der Dunkelheit noch besser-ab 40 aufwerts bis ca.60cm(auf Wattis mit Fluoperlen)

Gruß und Petri:Nordkind
 
lol, auch wenn ich an die 150 meter raus werfe kommt momentan nix...*grrrr* und ich bin eigentlich jeden, aber auch jeden tag 2-3 stunden draussen, in der hoffnung das endlich mal was passiert, das war vor 2 wochen noch anders, da haben die dorsche bei einsezen der dunkelheit wie bloed gebissen, tagsueber absolute flaute, naja, is ja bald wieder vollmond und hohe flut, da duerfte es erfahrungsgemaess besser laufen!
 
lol, auch wenn ich an die 150 meter raus werfe kommt momentan nix...*grrrr* und ich bin eigentlich jeden, aber auch jeden tag 2-3 stunden draussen, in der hoffnung das endlich mal was passiert, das war vor 2 wochen noch anders, da haben die dorsche bei einsezen der dunkelheit wie bloed gebissen, tagsueber absolute flaute, naja, is ja bald wieder vollmond und hohe flut, da duerfte es erfahrungsgemaess besser laufen!

150? Nicht schlecht,kann froh sein wenn ich die 90m ereiche(bin bischen schmächtiger gebaut)Meiner Meinung nach könnte es zu dieser Jahreszeit ruhig en bischen kälter sein
 
Da du aus Island bist,warst schonmal mit em Charterboot unterwegs?soll ja sehr erfolgsversprächend sein(wobei wir nicht mehr beim Brandungsangeln wären)hab da vor kurzem ne Angelsendung im Tv gesehen-Großdorsch, Heilbutt,Steinbeißer und Co.
 
Hallo Nordkind,
neulich beim Brandungsangeln:
Ich wollte eigentlich die MEWO fangen, hat aber nicht geklappt. Dafür an der Brandungsangel eine Minischolle. Die Kinder hat Ihren spass!!
IMG_2564.jpg


Gruss
Stephan
 
bin auf island (dauerwohnsitz), und ein boot brauch ich mir nicht zu chatern da ich viele freunde habe die boote haben, ja mit dem boot ist da so sache, wenn de raus faehrst bringste auch viel mit, und jeder der mit dem boot zum angeln rausfaehrt muss quote bezahlen und die ist richtig fett teuer! waehrend brandungsfischen umsonst ist (noch)


du, 90 meter auswerfen sind auch nicht schlecht, der rest kommt dann schon wenn die technik stimmt, lerne am besten den pendelwurf damit kommste automatisch weit raus, mein mentor, ist weltmeister im casting und pfeffert das gewicht (120g) bis ueber 230 meter raus) ich habe diesen auch erst vor ein paar wochen gelernt, ist gar nicht so schwer (findest du auch bei youtube unter pendulum cast) sehe es dir mal an aber wenn du uebst pass auf das keine leute in der naehe sind, besser ist das!

so far
icefischer
 
Zuletzt bearbeitet:
@icefischer

warte ab, Ostern bin ich wieder an der Ostsee. Dann kannst du einpacken mit den paar Fischen.
Gruss
Stephan
 
bin auf island (dauerwohnsitz), und ein boot brauch ich mir nicht zu chatern da ich viele freunde habe die boote haben, ja mit dem boot ist da so sache, wenn de raus faehrst bringste auch viel mit, und jeder der mit dem boot zum angeln rausfaehrt muss quote bezahlen und die ist richtig fett teuer! waehrend brandungsfischen umsonst ist (noch)


du, 90 meter auswerfen sind auch nicht schlecht, der rest kommt dann schon wenn die technik stimmt, lerne am besten den pendelwurf damit kommste automatisch weit raus, mein "lehrer", ist weltmeister im casting und pfeffert das gewicht (120g) bis ueber 230 meter raus) ich habe diesen auch erst vor ein paar wochen gelernt, ist gar nicht so schwer (findest du auch bei youtube unter pendulum cast) sehe es dir mal an aber wenn du uebst pass auf das keine leute in der naehe sind, besser ist das!

so far
icefischer
Ja ich weiß,da kannst ja auch mit einen töten:nein:
 
Zurück
Oben