Gesundheit -  Habt ihr euch schon mal beim angeln verletzt?

LeoMax

Petrijünger
Ich bin schon paar mal ins Wasser gefallen und mir bestimmt tausende male den Haken in den Finger gehauen.Ist euch schon mal etwas schlimmers passiert?
 
Ja! Wir waren dabei fast 10 Stunden mit dem Ruderboot auf dem Ammersee. Der Wetterbericht hatte den ganzen Tag bewölkten Himmer vorhergesagt. Nun gut, dachte ich. Da sollte ein sportliches Schirmmützchen genügen (auf bayerisch: a Kappi).

Leider (oder zum Glück?!) sind von dem daraus resultierenden massiven Gesichtssonnenbrand keine Beweisfotos vorhanden. Ich sah aus wie eine rote englische Telefonzelle - man hat mich aus 1km Entfernung leuchten gesehen. Die Schmerzen kann ich per Text leider nicht ausdrücken...

Lieber jage ich mir einen Drilling in den Finger als diesen Sonnebrand wiederzubekommen! Die Haut schälte sich noch tagelang ..

PS: Es hat sich aber wenigstens vom Fang her gelohnt - mein erster Hecht ;-)
 
chronisch hacken im finger, von steinbeisser gebissen worden, ins wasser gefallen, angel samt tripod im wasser versenkt, nachbar mein 50g drillingslurer ins genick geworfen, beim fliegenfischen erstversuch mir die fliege in den nacken und gesicht verhackt, und immer wieder gerne, die leine zu schnell eingeholt und das 175g gewicht direkt in die familienplanung..... aua, das tut weh und macht erst mal kurzatmig! uvm...

gruesse der gefaerhliche
icefischer
 
Hi Leute ,

ausgenommen von diversen Hakenschärfetests ,die meist in einem meiner Finger endetten , gabs nur einige Schnittwunden .
Alles nichts größeres gewesen , weshalb das Angeln immer fortgesetzt werden konnte .

mfg Jacky1
 
Habe vor Jahre mal mit einen Spinnsystem mit toten Köderfisch auf Hecht geangelt.
Waren sehr kleine Drillinge am System.
Es hat auch ein Hecht gebissen der untermaßig war, beim Versuch den Haken zu lösen (natürlich ohne Lösezange, da der Drilling ganz vorne sitzte) wehrte sich der Hecht ein bißchen und ich habe mir den Drilling in den Zeigefinger getrieben.
2 Haken des Drillings waren verschwunden, es war nicht möglich die Haken durch zu stoßen und abzuzwicken.
Nach entfernen des Systems bin ich mit dem Drilling im Finger ins Krankenhaus gefahren (der Finger pochte schon wie verrückt), die diensthabende Ärztin konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und hat mir nach einer örtlichen Betäubung (die bestimmt nicht nötig war, da ich den Finger überhaupt nicht mehr gespürt habe) den Drilling entfernt.
Das war meine schmerzhafteste Erfahrung mit einen Angelhaken.
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund mit dafür das ich keine Drillinge am Kunstköder mag.
Einzelhaken kann man ganz durchstechen und den Widerhaken abzwicken und den Haken dann aus den Fleisch entfernen, das ganze natürlich desinfizieren.

Gruß Bernd
 
ahh ein hab ich noch, mein hund hat man nen lurer in seiner nase(nasenscheidewand) gehabt, dummerweise hing die angel auch noch dran, das ganze ging dann schreienderweise einmal ums haus herum, solang bis ich ihn einfangen konnte, wiederhacken abgeknippst und durch die nase gezogen, nase wieder in ordnung

gruss
icefischer
 
Au ja, ich hatte schon mehrere Unfälle mit erheblichen Blessuren.
Sturz beim Nachtangeln am Fluß von einer etwa vier Meter hohen
Uferkante ins stark strömende etwa 10 Meter tiefe Wasser einer
Außenkurve. In voller Montur. Beim Aufprall auf die Wasseroberfläche
in Schwemmholz eine Rippe angeknackst.
Und erst etwa 300 Meter abwärts am anderen Ufer wieder raus.
Nächste Brücke acht Kilometer. Kein Schwein zu sehen und Handy abgesoffen.
Beim Abschlagen eines Hechtes abgerutscht und mit dem Killerholz meinen
linken Mittelhandknochen gebrochen.
Jochbeinbruch durch zurückschnellendes 100g Birnenblei beim Landen eines etwa
15 kg schweren Schuppis. Überm Kescher der Haken ausgeschlitzt und das
Blei durch die Rutenspannung mit Lichtgeschwindigkeit in die Fresse.
Das saß.
Und und und.
Was noch geil kam war mein Angelkumpel. Wir stehen zu dritt am Wasser und er
will die Boiliemontage mit einem schweren Festblei rauszimmern. Auch beim Nachtangeln.
Der Wurf der Würfe tönt er, nimmt Maß und gibt alles. Ein Knall und die Rute bricht.
Cormoran. Wir lachen uns Schlapp und da platscht es zwischen uns richtig laut auf
den Boden. Das Blei, 100 Gramm aus 200 Meter Höhe. Auch mit Schutzhelm wärs
noch ein glatter Knock Out gewesen, beim Volltreffer auf die Glocke. Und ohne Helm?
 
Mir ist noch nihts schlimmes passiert ausser die übelichn Sachen wie Haken in der Hand!!!

Einmal Haben wr im Meer Nachtgeangelt und ich wollt aufs Klo hab dann natürlich kurz ins wasser gemacht und bin hineingefallen, da es sehr scharfkantige Steine waren, war es sehr Schmerzhaft!!!

Mffg Karpfenpapst!!!!!!!
 
Zurück
Oben