Hecht -  Planung des ersten Hechtansitzes

ForellenZander505

Petrijünger
Hallo alle miteinander!
Ich brauche dringend eure hilfe. Heute will ich mein ersten Hechtansitz mit totem Köderfisch am Gund starten:angler:
Muss ich noch irgedwas beachten (beim Biss oder so?)?
Freue mich über jeden guten tipp.
P.s.: Ich fische in einem Baggersee (falls euch das interessiert :))
 
Servus,

Gerade im Herbst jagen die Hechte vermehrt!
Hechte jagen sehr gerne von unten nach oben!
Genau aus diesem Grund biete ich im Herbst fast ausschließlich eine Posenmontage an!

Den Drilling knapp unter der Rückenflosse eingehackt und je nach Gewässertiefe im Mittelwasser angeboten bring eigentlich recht gute Erfolge!

Je nach dem wie groß dein Köfi ist, musst du mit dem Anhieb warten. Kleiner Köfi schneller Anhieb, Großer Köfi länger warten!

Wenn du den Köfi auf Grund anbietest, dann pumpe ihn ein wenig mit Luft auf (Einwegspritze) oder stopfe etwas Stüropor rein. So kannst du ihn ein wenig über Grund anbieten, was für Sichtjäger immer vom Vorteil ist!

Weiter kann ich nur sagen: Petri Heil!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
MOIN MOIN!!
Da gebe ich Red Twister recht!!!
Ich würde aber zusätzlich ein DrillingSystem verwenden da musst du mit dem Anhieb NICHT so Lange warten!!!
Da es dein Erster Ansitz ist und nicht direkt verhaust!!
Bei der Köderaufnahme zuckt die Pose und zieht dann nach unten ab,dann noch ein paar Sekunden Warte und den Anhieb setzen,ich verwende Ausschlieslich System da ich den Fisch NICHT Schlucken lassen muss!!

Gruss
und

PETRI
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ich hab jetzt beschlossen, dass ich auf Grund mit Köfi, nahe an einem versunkenen Baumstamm fische und dazu noch ein wenig Spinner.
Ich schreib euch heut Abend wie es gelaufen ist.
 
So. Bin gerade wieder angekommen und so wie immer wenn ich mal in dieses Forum schreib, habe ich nichts gefangen...
Aber ich fahre nächsten Sonntag wieder los und berichte euch natürlich davon :-D
 
ich angel am liebsten wie die englischen raubfischangler
d.h. 1 Einzelhaken+ 2 drillinge
sicherlich reichen 1 oder 2 drillinge völlig
aber ich bin halt zu ungeduldig und so kann man gleich nach dem biss anschlagen und bisher hab ich so auch wenige fische verloren
lg HarryHecht
 
Zurück
Oben