Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    27729
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Lightbulb Planung des ersten Hechtansitzes

    Hallo alle miteinander!
    Ich brauche dringend eure hilfe. Heute will ich mein ersten Hechtansitz mit totem Köderfisch am Gund starten
    Muss ich noch irgedwas beachten (beim Biss oder so?)?
    Freue mich über jeden guten tipp.
    P.s.: Ich fische in einem Baggersee (falls euch das interessiert )

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus,

    Gerade im Herbst jagen die Hechte vermehrt!
    Hechte jagen sehr gerne von unten nach oben!
    Genau aus diesem Grund biete ich im Herbst fast ausschließlich eine Posenmontage an!

    Den Drilling knapp unter der Rückenflosse eingehackt und je nach Gewässertiefe im Mittelwasser angeboten bring eigentlich recht gute Erfolge!

    Je nach dem wie groß dein Köfi ist, musst du mit dem Anhieb warten. Kleiner Köfi schneller Anhieb, Großer Köfi länger warten!

    Wenn du den Köfi auf Grund anbietest, dann pumpe ihn ein wenig mit Luft auf (Einwegspritze) oder stopfe etwas Stüropor rein. So kannst du ihn ein wenig über Grund anbieten, was für Sichtjäger immer vom Vorteil ist!

    Weiter kann ich nur sagen: Petri Heil!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!
    Da gebe ich Red Twister recht!!!
    Ich würde aber zusätzlich ein DrillingSystem verwenden da musst du mit dem Anhieb NICHT so Lange warten!!!
    Da es dein Erster Ansitz ist und nicht direkt verhaust!!
    Bei der Köderaufnahme zuckt die Pose und zieht dann nach unten ab,dann noch ein paar Sekunden Warte und den Anhieb setzen,ich verwende Ausschlieslich System da ich den Fisch NICHT Schlucken lassen muss!!

    Gruss
    und

    PETRI

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    27729
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich hab jetzt beschlossen, dass ich auf Grund mit Köfi, nahe an einem versunkenen Baumstamm fische und dazu noch ein wenig Spinner.
    Ich schreib euch heut Abend wie es gelaufen ist.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    27729
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    So. Bin gerade wieder angekommen und so wie immer wenn ich mal in dieses Forum schreib, habe ich nichts gefangen...
    Aber ich fahre nächsten Sonntag wieder los und berichte euch natürlich davon :-D

  8. #6
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge
    @ForellenZander505

    Nur nicht verzweifeln, schau mal auf folgenden link, vieleicht findest Du da ein paar Anregungen.
    Hab da mal versucht das Wobbeln mit totem Kofi zu erklären, wär vieleicht was für dich...

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49529&page=2
    Mit freundlichen Grüßen CM

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an steffen(cm) für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Möchtegern Fischerkönig Avatar von HarryHecht
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    14612
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    ich angel am liebsten wie die englischen raubfischangler
    d.h. 1 Einzelhaken+ 2 drillinge
    sicherlich reichen 1 oder 2 drillinge völlig
    aber ich bin halt zu ungeduldig und so kann man gleich nach dem biss anschlagen und bisher hab ich so auch wenige fische verloren
    lg HarryHecht

  11. #8
    Jung Angler Avatar von BierBaron
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Tach und Petri Heil
    @HarryHecht
    Wie montierst du den Einzelhaken und die Drillinge am Köfi??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen