Hecht -  Gezielt auf Großhechte...

Mali

Profi-Petrijünger
Moinsen,
ich wollte euch mal fragen was für euch die beste methode ist um größere Hechte zu fangen, ich denke da an exemplare über 60cm.
Denn mein Problem ist das wir an unserem Heimgewässer, der Pöhl, zwar schon viele Hechte fangen konnten, es allerdings nur kleinere sind, unter 50 ( der kleinste war übrigens man staune knappe 10cm). Wir angeln vom ufer aus mit köderfisch an der Pose. Die Pöhl ist übrigens eine Talsperre und wird jeden winter um ca 4m abgelassen wegen schmelzwasser und so.

mfg Mali
 
Wie wählerisch sind hechte bei der Koderfischart denn die einzigen handgroßen köfis an die wir dort mit sicherheit rankommen sind Kaulbarsche, gehen die?
 
Hallo

Ich finde nicht das die Ködergrösse entscheidend ist um selektiv grosse Hechte zu fangen, Schnippel gehen auch auf grosse Köder und so mancher Grosshecht fällt einem Forellenspinner zum Opfer. :klatsch
Finde es viel wichtiger zur richtigen Zeit am richtigen Ort die passende Methode zur Hand zu haben.
Versuche es doch einmal mit einem Seewasserfisch (Makrele etc.) gerade im Winter eine gute Wahl.
Gruss
Olli
 
Nehm lieber ne halbe Makrele und leg die auf Grund,das kann schon mal ein richtigen Hecht bringen.Am besten vorher anfüttern.Und man darf nicht vergessen das auf 10 Hechte ein großer geht.Ein bissel geduld muss man auch haben.50 sind eben leichter zu fangen als 80-?.
 
Ich habe auch mal eine Frage..
Was für Makrelen verwendet man da?
Ganz normal frische Makrelen aus dem Fischladen ?
Oder muss man da irgendwas beachten?
Und wie bietet man die an , als hälfte / ganzes?
 
Am besten vom Supermarkt,aus der tiefkühltehke.Die sind zwar ganz schön gross aber mann schneidet sich halt nur so viel ab wie man brauch.Ich bevorzuge nur schwanzteile.Den rest kann man ja vorher anfüttern.Die Makrelenstücke werden an ein 2 Drillingsvorfach eingestochen und das ende mit sehne festgebunden.Die köder dürfen ruhig noch ein wenig gefroren sein,hält besser am Haken beim werfen.Und die Köder tauen im Wasser ruck zuck auf. Ich bevorzuge die Grundmontage mit ein langen 7x7 Vorfach.Übrigens gehen Heringe auch,lassen sich aber nicht gut werfen da die einfach zu weich sind.Na dan Petri Heil grüße Olli
 
Moinsen,
ich wollte euch mal fragen was für euch die beste methode ist um größere Hechte zu fangen, ich denke da an exemplare über 60cm.
Denn mein Problem ist das wir an unserem Heimgewässer, der Pöhl, zwar schon viele Hechte fangen konnten, es allerdings nur kleinere sind, unter 50 ( der kleinste war übrigens man staune knappe 10cm). Wir angeln vom ufer aus mit köderfisch an der Pose. Die Pöhl ist übrigens eine Talsperre und wird jeden winter um ca 4m abgelassen wegen schmelzwasser und so.

mfg Mali

Hallo Mali

An dem Gewässer einen "Großen" Fisch zu fangen (egal welcher Art) ist nicht nur schwer sondern fast unmöglich.
Wenn über viele,viele Jahre nur entnommen wird ohne nachzusetzen woher sollen die Fische kommen?
Schau mal im Frühjahr in die flachen Buchten was der Fischer alles im Netz hat :)
Da kommen Dir die Tränen.
Ich habe selbst über mehrere Jahre da geangelt.
Das ist kein Angelgewässer sondern ein Witz :mad:

-der Wasserstand schwankt bis 10m,4m ist erst seit zwei Jahren

mfG Lazlo
 
also wir haben im dem gewässer schon gut gefangen große Brassen gehen immer(ja ich weis das sind nichd DIE super Fische) und wir ham auch schon nen großen armus landen können, im sommer soll auch ein rourist nen hecht über 1m gefangen haben ( hab ich nur gehört^^).Aber ich bedanke mich für all die antworten und werds bestimmt bei nächsten ansitz beachten.

mfg Mali
 
im sommer soll auch ein rourist nen hecht über 1m gefangen haben ( hab ich nur gehört^^).


Hallo!

Du meintest sicher Tourist :)

An einem kleinen See in meiner Nähe wollte mir neulich auch ein Tourist erzählen, dass er dort einen Wels von 1,60 m Länge an der Angel hatte, diesen aber nicht heraus bekommen hat.

Das Problem war dabei nur, dass es in diesem See mit 100%iger Sicherheit KEINE Welse gibt! Als ich ihm das gesagt habe, war er auf einmal verschwunden - ein Schelm, der böses dabei denkt! :)

Gruß Alex
 
Zurück
Oben