Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge

    Feiertagsspinnen

    Total glatte Wasseroberfläche keine guten Erfolgsaussichten beim heutigen Spinnen.
    Da zumindest der Himmel und das Wasser etwas trüb waren, dachte ich es könnte doch was werden.

    Nach den ersten beiden Stunden erfolglosem Spinnfischen kamen die zwei vorbei um nach dem rechten zu schauen.



    Nach mehren Köderwechseln war dann endlich mal ein Hecht hinter dem Köder zusehen.
    Das wars dann aber auch für die nächste Stunde.

    Hab immer wieder mal den Köder gewechselt und bin zurück zum Platz wo ich den Hechtnachläufer hatte.
    Beim ersten Wurf kam dann einen Biss. Ein guter Küchenbarsch hatte sich den Wobbler geschnappt.





    Die nächste Zeit verging wieder ohne Biss, zusehen gab aber doch einiges wie z.B. diese Tiefflieger hier.


    Auf dem Rückweg kurz vor dem Auto hat es dann doch noch geklappt, der Feiertagshecht konnte dem Wobbler nicht wiederstehen.



    Montagabend gibt’s dann Hecht badisch.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Petri, Hubert zu den beiden Hübschen.
    Dann lasst sie Euch mal gut schmecken.

    Ach ja, nur mal so nebenbei. Keinen Zander gefangen in der letzten Zeit?

  3. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Pescador Beitrag anzeigen
    Petri, Hubert zu den beiden Hübschen.
    Dann lasst sie Euch mal gut schmecken.

    Ach ja, nur mal so nebenbei. Keinen Zander gefangen in der letzten Zeit?
    Danke Stefan, sie werden uns sicher schmecken!

    Zander, was ist denn ein Zander?

    Leider gibt’s nur Hechte und Barsche! Hab ja noch ein paar Tage oder?
    Werd dann in der nächsten Zeit mehr auf Hecht angeln vielleicht gibt’s dann ja mal einen Zander von so 6-7 Pfund. Würde diese Größenordnung reichen?

    Bis dann
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #4
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge
    Hallo, schöner Hecht Petri...
    ich habe heute auch mein Glück versucht, am Schluchsee,klarer Himmel, klares Wasser,glattes Wasser, sehr hoher Wasserstand.
    Sehr schlechte Vorraussetzungen für`s Spinnfischen, hab`s trotzdem versucht.
    Leider hatte ich keinen so tollen Erfolg wie der West, nicht mal nèn Biss.
    Aber nichts desto trotz, ich hatte einen wunderschönen Nachmittag in bezaubernder Natur.
    Schade hatte kein Fotoapparat dabei
    Mit freundlichen Grüßen CM

  5. #5
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey
    Tolle Bilder und schöne Fische!!!!
    Was mich interessieren würde wäre die länge der beiden vorallem die des Barsches.
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    ...vielleicht gibt’s dann ja mal einen Zander von so 6-7 Pfund. Würde diese Größenordnung reichen?
    Ja, ich fürchte die würde reichen...

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den Barschen und dem Hecht!!!!
    Ist immer toll deine Bericht zu lesen.
    Freue mich auf den nächsten.

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (01.11.2008 um 21:07 Uhr)
    ****************************************



  8. #8
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Schöne Fische! Glückwunsch!
    Die Bilder sind super geworden!!!!!!!!

    Bin neidisch, denn ich durfte Heute nicht!
    Hatte Heute Familientag! Gemeinsames Essen, spazieren gehen und dann noch ins Erlebnisbad!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  9. #9
    Torsten1
    Gastangler
    Hubert,Barsch steht meiner Meinung nach geschmacklich auf der gleichen Stufe wie Zander.
    Und Wie ich Dich kenne,entschädigt Hecht auf badisch,auch Deinen Gaumen.

  10. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin Hubert,

    das sieht aus und ließt sich wie ein richtig schöner Angeltag. Petri zu den Hechten!
    Tolle Bilder - wie immer - und dann auch noch erfolgreich, obwohl nun wirklich kein echtes Hechtwetter war. Aber was meinst du damit:
    "Zander, was ist denn ein Zander?"

    Red Twister hat noch schön die einzige echt gute Alternative zu so einem Ausflug gezeigt:
    Hatte Heute Familientag! Gemeinsames Essen, spazieren gehen und dann noch ins Erlebnisbad!
    Gruß Thorsten

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    ...Aber was meinst du damit:
    "Zander, was ist denn ein Zander?" ...
    Thorsten, dies war eine Nachricht an mich. Hubert und ich haben vor einiger Zeit eine Wette abgeschlossen. Wer bis zum Jahresende den größeren Zander gefangen hat gewinnt ne Kiste Tannenzäpfle...

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    @steffen(cm)

    Kann mir gut Vorstellen wie das Wetter bei dir dort oben war.
    Selbst bei Kaiserwetter wäre ich angeln gegangen, mit Erfolg oder ohne ist doch egal. Hauptsache man war am Wasser, Fisch gibt’s dann beim nächsten mal wieder.

    @ Raphi

    Ich hab die beiden nicht gemessen der Barsch hatte knapp 30cm, vom Hecht hab ich noch Bilder zum Raten.

    @torben

    Wenn du den Hecht in voller länge siehst, siehst du das ganze Bild.

    @Red Twister

    So ein Familientag hat doch auch was. Im Erlebnisbad gabs dann ja auch noch Wasser wenn auch ohne Fisch.
    Beim nächsten angeln ist die Freude dann umso größer, endlich wieder Fisch.

    Torsten ich esse Hecht gerne, ein Barsch oder Zander wäre mir aber lieber.
    Barsche gabs in diesem Jahr schon ein paar, Hechte schon ein paar mehr, Zander zum essen noch keinen. Kommt aber vielleicht noch.

    Thorsten bei Hechtwetter hätte ich doch richtig zugeschlagen! Sicher
    Was ein Zander ist weiß ich natürlich, Stefan hat es dir ja schon erklärt.

    Stefan, werde dann in nächster Zeit mal mehr auf die hier angeln



    vielleicht klappt es ja dann mal mit denen.

    Geändert von west (02.11.2008 um 11:19 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Petri und guten Hunger...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  17. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Petri zu Deinen Fang,
    toller Bericht und schöne Bilder.
    Nur gut das die Fische keinen Feiertag kennen.

    Gruß Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen