Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    04
    Alter
    49
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schneller Anhieb beim Köderfischangeln?

    Da ich am Rand eines Teichrosenfeldes mit Köderfisch auf Hecht angeln möchte, frage ich mich wie meine Montage aussehen muß, damit Ich bei einem Biss den Anhieb sofort setzen kann und der Hecht trotzdem sicher gahakt ist?

  2. #2
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    hey
    ich würde hinten und vorne nen drilling hin machen.
    lg raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  3. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von raphi Angler Beitrag anzeigen
    hey
    ich würde hinten und vorne nen drilling hin machen.
    lg raphi
    Ich nicht, die würde ich an den Seiten anbringen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #4
    in Raubfischsucht Avatar von civibulle
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    10551
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
    Posenmontage großer eizelhaken durch den oberen fisch-rücken so das er quasi schwimmt
    reicht

  5. #5
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von civibulle Beitrag anzeigen
    Posenmontage großer eizelhaken durch den oberen fisch-rücken so das er quasi schwimmt
    reicht
    nnnnnn........negativ....große Haken sind nicht gut, da sich kleinere besser im Hechtmaul verfangen.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von perückenmacher Beitrag anzeigen
    Da ich am Rand eines Teichrosenfeldes mit Köderfisch auf Hecht angeln möchte, frage ich mich wie meine Montage aussehen muß, damit Ich bei einem Biss den Anhieb sofort setzen kann und der Hecht trotzdem sicher gahakt ist?
    Hi

    Schau dir mal die Montagen von Mick Brown an die sind ideal dafür, wurden in den letzten beiden Ausgaben des Blinker vorgestellt.

    Gruss
    Olli

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    04
    Alter
    49
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wieviele Haken darf man beim angeln mit Köderfisch verwenden?

  8. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Perückenmacher ,

    meist sind zwei erlaubt .
    Mehr sollte man nicht verwenden , da auch mehrere nicht nötig sind .
    Die Drillings-oder Hakengröße sollte sich nach der Ködergröße richten .
    Ich verwende meist ein selbstgebundenes Zwei-Drillingssystem und kann deshalb den Anhieb früh setzen und habe so noch keinen kleinen Hecht verangelt .
    Ich verwende Drillinge der Größen 2-8 , je nach Ködergröße und zu erwartenden Fische .
    Bei Wallerködern ist der Drilling natürlich größer .

    mfg Jacky1

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen