Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Unsere Interessengemeinschaften

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    wie viele von Euch wissen, haben wir seit etwa einem Vierteljahr einen Bereich in dem Interessengemeinschaften gegründet werden bzw. beigetreten werden kann. Diese IG's haben den Vorteil, dass sich Angler z.B. nach regionalen, fischartspezifischen, gewässerspezifischen oder nach der Angelmethode in Interessensgebieten grupieren können, also ein lockerer Zusammenschluss von Gleichgesinnten. Es kann dort ausgiebig diskutiert, Anglertreffen und Fahrgemeinschaften abgesprochen und auch spezifische Bildersammlungen zusammen getragen werden.

    Da die Gründung einer neue IG jedem registrierten Petrijünger erlaubt ist, wird es nun langsam notwendig diese zu überwachen bzw. ein kleines Regelwerk für die Strukturen der IG's zu erstellen. Ansonsten laufen wir Gefahr, dass alles unübersichtlich wird und die IG's folglich wenig erfolgreich sind.

    Meine zur Diskussion stehenden Regel-Vorschläge sind folgende:


    1. Es muss ein klarer aussagekräftiger Name für die IG vergeben werden, der einheitlich mit IG beginnt und danach z.B. genaue Angelmethode, Zielfischart, Region oder Gewässer beinhaltet
    2. Es muss eine genaue Beschreibung des Ziels der IG angeführt werden
    3. Es muss sich um eine IG zum Thema rund ums Angeln handeln (eine Hunde-IG wurde bereits gelöscht...)
    4. Für IG's die z.B. 2 Monate nach der Erstellung noch keine 10 Mitglieder haben, erfolgt die Löschung.

    Ist das ok für Euch? Habt Ihr Ergänzungen/Wünsche? Insbesondere zum letzten aufgeführten Punkt!?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Bin dafür!

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Hallo Spezi...
    Ja finde die Vorschläge gut... bis auf den letzten punkt... würde eher über die Aktivität der Ig entscheiden.... bin zb in der Ig kinzigangler wo zur Zeit 5 Angler teilnehmen... es gibt aber nicht viele hier die an der kinzig angeln.. aber finde es gut das die Ig exestiert!!!

    Mann könnte ja wenn es kleine Ig sind die seit langem ( einem Monat?! ) oder überhauptkeine Nachrichten und Bilder austauschen dann Schließen...

    und ich Würde auch sagen das mann keine Ig zum Gleichen Thema erstellen soll/kann...

    Schönen Gruß Marc

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    17139
    Alter
    39
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Hallo Spezi

    Finde die IG´s richtig Klasse! Die Regeln gehen in Ordnung bis auf die letzte da muss ich meinen Vorredner recht geben. Einen Wunsch hätte ich, es wär schön wenn der Zugang zur IG auf die Startseite kommt. Es es ist zwar nicht zu schwer drei Klicks zu machen aber mit so einer Verknüpfung würden die Teilnehmerzahlen sicher noch steigen. Ist schon ein bisschen versteckt da im Kontrollzentrum.

    Liebe Grüße
    Ronald

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schildkroete241 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Richtig!

    Eine Anzeige der IG´s auf der Startseite wäre wirklich hilfreich!
    Die Löschung von IG´s nach nur 2 Monaten halte ich für etwas kurz, ein halbes Jahr wäre da warscheinlich besser!
    Die Teilnehmerzahl auf mind. 10 einzugrenzen kann schwierig werden (s. CARP-HUNTER-FFM), wenn es sich um Regional eingerenzte IG´s handelt.
    Ich finde aber auch, daß IG´s nicht als ein paralell-Forum angesehen werden, sondern einen vereinfachten Informationsaustausch möglich machen sollen!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Finde die Regeln auch gut, nur die letzte Regel ist meiner meinung nach nicht so passend
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  12. #7
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallöchen Ralf,

    die IGs sind eine ganz wunderbare Ergänzung zum bisherigen Forum, bis hierhin stört (mich) aber Folgendes:

    - die Beschreibung einer IG lässt sich eigenständig ändern, nicht aber deren generelle Benennung (lt. Dir: alle IGs müssen mt IG beginnen)
    - Beiträge einer IG lassen sich bisher nicht abonnieren ... das wäre wünschenswert, damit man nicht immer nachschauen muss, ob sich etwas getan hat
    - Einladungen zu einer IG sind nur möglich, wenn man IG-Starter ist oder die IG moderiert eröffnet hat

    Vielleicht kannst Du die Möglichkeiten noch einmal erweitern ... ?

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo an alle.
    Ich wollte nochmal was zu den IG`s was sagen.
    Es werden immer mehr und das ist auch gut so. Doch ich finde irgentwann wird das alles recht unübersichtlich. Und deswegen stimme ich Angelspezi zu.
    In vielen IG´s tut sich überhaupt nix mehr, die stehen einfach nur auf der Liste. Diese Gemeinschaften würde ich mit einwilligung der Gründer löschen.
    Das ist meine Meinung.
    Danke
    MFG
    Philipp

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Also für mich ist die Regel, daß nach einer gewissen Zeit mindestens 10 Mitglieder in der IG sein müssen, ziemlich überzogen. Eine IG, die nur 5 Mitglieder hat, in der aber ein ständige, lebhafter Gedankenaustausch stattfindet, kann man m. E. nicht wegen ihrer geringen Mitgliederzahl löschen. Dagegen kann man sehr wohl eine IG, welche 20 u. mehr Mitglieder hat, löschen, wenn sich dort seit Wochen oder sogar Monaten nichts mehr tat. Dann hat die IG nämlich ihren Sinn verfehlt: den Austausch zwischen Gleichgesinnten.
    Gruß
    Eberhard

  17. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Ich finde die Grundidee ja nicht schlecht nur gibt es für meinen Geschmack her mehrere Gruppen die mich interessieren.
    Keine Ahnung ob man nur einer Gruppe oder auch mehreren sich anschließen kann?!
    Daher habe ich mich - und weil ich auch z.Zt. nicht so aktiv beim Angeln bin - noch keiner Gruppe angeschlossen.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen