Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Barschköder

  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Barschköder

    Hey ihr
    mit was fangt ihr zur Zeit eure Barsche? Welche Farbe?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen
    lg raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi raphi ,

    bei uns im Gewässer oder den Gewässern wo ich angle , beißen sie zur Zeit mehr auf Wurm an der Pose, auf Grund oder gezupft am DS-System oder mit dem Sbirolino gefischt .

    Auf Kunstköder beißen wenige , dafür sind sie Größer .
    Als Köder im Trüben knallige Farben und bei klarem Wasser gedeckte Töne (natürliche Farben , Silber . Gold, Kupfer , Schwarz) , egal ob Spinner , Blinker , Gummiköder jeder Art und kleine Wobbler .

    mfg Jacky1

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    ich fange meine mit kleinen roten ,oragenen Spinner der Balzer colonell soll auch gut sein
    Gruss Nico

  6. #4
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hi

    Ich fange zurzeit meine Barsche auf Mistwurm an der Pose oder auf Grund!!

  7. #5
    joooooo Avatar von schmeLL€
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    33617
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 174 Danke für 26 Beiträge
    moin

    ich fange im moment ganz gut auf Köfi am grund ( habe letztens wieder nen 40er bekommen) . also einfach laufblei und fischflosse oder kleine köfis .
    Gruß Clemens .

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Ich hab neulich wieder welche auf Katzenfutter(nass) gefangen.
    Die Brocken an nen 12 Haken und dann kanns losgehen.
    Darfst aber beim Biss nicht so lange wrten sonst hat er nen bis zum Darm geschluckt;-)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tobias Langert für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Raphi Angler,

    ich fange z. Zt. meine Barsche mit den kleinen Twistern von Spro, sind zwar aus deren Forellenprogramm aber laufen absolut super und sind nicht teuer.

    Die DropShotKöder von Quantum sind auch auf einem Jig gut und fängig.

    Petri Heil
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Meine Barschköder!

    Egal ob an der Fliegenrute mit einer Sinkleine oder an einem Sbirolino in langsam sinkend.

    Diese beiden Küstenfliegen funktionieren hervorragend!

    JULETRAE:


    PEARL MYLAR SANDEEL:


    Zu beziehen sind diese Fliegen über die Firma Exori!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  13. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    wir bzw ich fange zur zeit barsche auf tauwurm stücke mit nem 6er forellen haken auf pose geht super hatte beim abangeln 110 barsche in ca 5 std mit 4 anglern gefangen

  15. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuell sind die Barsche bei uns eher verhalten, low-aktion ist mehr angesagt und Dropshot liegt dabei weit vorne.

    Petri Heil
    Stephan

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    45276
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Barsche jetz noch mit Wurm fangen?

    Hallo!
    Ich stelle mir selbst seit anfang Herbst ob es lohnenswert ist , barsche auf Wurm zu fangen . Reagiren die da noch drauf im Herbst / anfang winter? Mit spinner soll es ja eigentlich ganz gut klappen ...
    Danke schon mal für die Antworten!

  18. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    HiBarschner ,

    Wurm geht zu jeder Jahreszeit , zur Zeit am Besten an der Pose ca 50-100 cm über dem Grund .
    Auch geht die Sbiromontage super zum Suchen der Barsche .

    mfg Jacky1

  19. #13
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    @ Barschner
    Klar wiso denn nicht.
    Der Wurm ist zwar einer der ältesten Köder aber immer noch einer der BESTEN !!
    Wenn bei euch am gewässer viel Spinnfischen betrieben wird ist der Wurm bestimmt einer der fängigsten meiner meinung nach.
    Am besten den Wurm einfach an der Pose über Grund anbieten da die Barsche jetzt in Grundnähe stehen.
    im Frühling kannst du es dann auch Mit Drop-Shot und einem Wurm als Köder versuchen. Ist sehr sehr fängig !
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Bei uns sind gerade Cicaden der absolute Renner, besonders auf die größeren Exemplare. Hab in den letzten Tagen damit 3 Ü 35 und 1. 42 cm Barsch verhaftet, ein richtig dicker ( geschätzt so knapp unter 50) ging mir kurz vor der Landung verloren.

    Ich führe die Cicaden langsam knapp über dem Grund, und lasse sie mit kurzen Kurbelstopps, wie beim Gufi angeln kurz absinken.

    Aber auch die Hechte mögen die Cicaden zur Zeit.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  21. #15
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Klar wiso denn nicht.
    Der Wurm ist zwar einer der ältesten Köder aber immer noch einer der BESTEN !!
    Wenn bei euch am gewässer viel Spinnfischen betrieben wird ist der Wurm bestimmt einer der fängigsten meiner meinung nach.
    Am besten den Wurm einfach an der Pose über Grund anbieten da die Barsche jetzt in Grundnähe stehen.
    im Frühling kannst du es dann auch Mit Drop-Shot und einem Wurm als Köder versuchen. Ist sehr sehr fängig !
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen