Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    50171
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge

    Sürther Bootshaus am Rhein bei Köln

    Hallo,
    in den Herbstferien war ich mit einem Freund am Rhein, speziell in Sürth, Weiss und Rodenkirchen angeln. Ams dritten Tag fuhren wir zum Sürther Bootshaus und angelten dort in dem kleinen Hafenbecken. Unsere Ausbeute war hervorragend: innerhalb von circa 18 Stunden (auch in der Nacht) fingen wir 6 Barben (zwei über 4 gk), jede Menge Brassen von teilweise beachtlicher Größe und sogar einen Wels. Dazu kamen noch etliche Mühlkoppen und Rotaugen.

    Meine Frage: Habt ihr dort auch schon mal geangelt bzw. gefangen?? Und ist dieses eben beschriebene Fangerlebnis nur Zufall oder fangt ihr dort immer so gut?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!!

    >Petri!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an fc_deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Also ich angel immer im Rhein bei Rodenkirchen. Weiß nicht ob du die Buhnen dort kennst aber fangen kann man dort fast immer.
    hast du es auch mit Gummifisch oder mit Drop Shot auf Zander versucht ? Wer weiß wenn Wels dort sind könnte auch Zander dort ihre Runden ziehen
    Ach und nochwas ich glaube nicht das es Mühlkoppen waren die du gefangen hast. Schau mal hier. http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=19994
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Bin dort vor ca. 4 Jahren öfter Angeln gewesen. Ausbeute war eher Bescheiden. Alles nur Kleinzeug. Ein paar kleine Rotaugen, Brassen und zwei Barben. Aber alles nicht größer wie 10 cm. Bin seit dem nicht mehr da gewesen. In dem Bootshaus konnte man damals auch lecker essen. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

    Gruß und weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    50171
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    @Allrounder123: Ja du hattest recht, datt waren Kessler-Grundeln. Naja egal, beide Arten sind nervig. Jep, war auch bei Rodenkirchen auf den Buhnen angeln. Haben dort in zwei Tagen und zwei Nächten nur zwei Barben gefangen... was fängst du da denn immer und wo?
    In Sürth da lungern wohl auch Zander rum, aber die lassen sich laut nem "Einheimischen" eher mit Köderfischen locken, als mit Gummis etc.

    Petri!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen