A.K.R. Angler Kreis Radau

Dementorblack

Harzer Junge
Übernommen von Igler

A.K.R. Angler Kreis Radau!!
Hallo
Der Angler Kreis kann starten.
Also die 3 Teiche haben eine Wasserfläche von ca 18 ha.
Dazu kommt ein Stück des Flußes Radau von 600 m entlang der Anlage dazu.
Der Jahresbeitrag wird sich für 2009 auf 130 Euro im Jahr( also mal gerade 10,83 Euro im Monat) belaufen und eine Einmalzahlung von 15 Euro für Schilder und weiteres.
Im ersten Jahr kann man ohne Sportfischerprüfung eintreten ,im zweiten Jahr der Mitglidschaft muß der Fischereischein aber zwingend nachgeholt und vorgelegt werden.
Gastkarten werden für 10 Euro für 24 Stunden ausgestellt.
Ausgabestelle ist Fischfeinkost Paulsen in Goslar Marktkauf Carl-Zeiss-Str.
Eine weitere in Vienenburg wird noch bekanntgegeben.
Die Tageskarten werden nur ausgestellt wenn mind.1 Person über die Sportfischerprüfung verfügt ( bis zu 2 Angler können so dazu mitangeln).
Wir suchen Mitglieder und begrüssen jeden herzlich.Die Anlage kann sich jeder gerne Anschauen.
MfG
A.K.R.
Tel:0177 6164143

http://angler-kreis-radau.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernommen von Igler

Mitglieder sind bis jetzt etwa 20 plus minus. Aufnahmepotenzial liegt etwa zwischen 50-100 mehr aber auf keinen Fall. Mal schauen wie sich alles entwickelt.
Der Pachtvertrag läuft mind. 30 Jahre. Also was langfristiges.
Wie gesagt Astfeld dient nur noch zur Aufzucht von Zander, Stör, Schleie und Karpfen.
Es ist grundsätzlich so das die Sportfischerprüfung zur Ausübung der Fischerei verlangt wird dadurch aber daß der Angler sich Verpflichtet die sofort nachzuholen und der Anglerkreis über das alleinige Fischereirecht verfügtist es möglich, daß weiß ich genau da dieses ein großer Verein aus unserer Gegend dieses auch praktizierte oder dieses auch so noch macht.
Desweiteren wenn alles klappt wird ein Artikel über die Gründung verüffentlicht.
Die Grundlage auf dem der Kreis Aufgebaut wird kann jeder Zeit verschärft werden so daß sich die Regeln immer zum positiven für den Kreis wiederspiegeln werden.
MfG

A.K.R.
 
Hallo gesagt!
Betr.Ohne Fischereischein??? würde sagen ;HEIßES EISEN;;;,

Lese dir bitte mal§§57,58,62 Abs 1Nr12.NdsFischG durch!!

Glaube das sagt alles!

Aber Trotzdem hört sich alles andere sehr GUT:klatsch an!!!
BIn am Überlegen ob ich nicht mitmache?????MAL SCHAUEN
 
Verstehe garnichts

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen, aber soll das ein Verein werden oder ein Betrieb vom Igler?


Gruß

Der Dieb
HE!
Ein Angler Kreis-Gemeinnützig
(Als gemeinnützig wird eine Tätigkeit bezeichnet, die darauf abzielt, das allgemeine Wohl zu fördern.)
Sicherlich wird es auch ein e.v.weden da aber alles mit Kosten verbunden ist alles auf einmal nu mal leider nicht möglich.
 
:klatschRecht so!!!! habe da auch schon nachlegen wollen!
Ziemlich dürftig die Info bis jetzt:nein

Darum auch gleich zum Anfang der Diskus,,,meine Frage!!

Wurde ja leider nicht beantw!!Mal abwarten wie es weiter geht,und ob man noch Infos hier bekommt,,!!!!!!!!!!!!!!????
Denn die Gewässer sind nicht schlecht:angler:
 
Na Hut ab!! dafür ist aber schon die Homepage fertigt!!!!!!!:prost

Und die ist ja wohl wichtig!!!!????

VereinsInfo????????

Vorstand??????????


Mann das betrifft genau die Fragen die ich gestellt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beachtet aber bitte dabei den Komen,,,vom Kollegen,,,,,,,, Dieb der süßen Dinge,,!!!!
Unbedingt der hat nämlich zu 100% Recht!!!!!!!

Und nicht zu vergessen das Ndsch FishGE......!!!!!!!!!!HALLO???

Oder wollt bzw könnt Ihr laufend beim angeln dabei sein????Nur mal so gefragt!!?:trost
 
Na dann !!so geht es auch.SICHERLICH:mad:
Dann wünschen wir dem ,Gründer,:hahaha: so nennt man sich ja jetzt wohl
alles gute und viel Erfolg bei seinem Vorhaben!!!!!!
 
Hallo
Was ist nur los mit euch?
Da versucht man was ins Leben zu rufen und alles was man zu hören bekommt ist Spott wirklich Respekt,aber nicht schlimm daran wird es sicherlich nicht scheitern.
Hete ist jedenfalls die Entscheidung gefallen dass der AKR ein e.v. wird.
MfG
Ah so oker ja die Homepage ist wichtig!!
 
Hallo!!!!!!!!?????

also Spott würde ich das nicht nennen!!!:trost
Es wurden ganz vernüftig Fragen gestellt,die in keiner Weise beantw. wurden!!! Im Gegenteil sie wurden lächerlich gemacht( VERSTEHE GARNICHTS!!!!!???)

und das ist nicht die feine deutsche Art SORRY!!!!!!!!!!!!!!:(
und der Verweis auf die Homepage??? nun das war ehrlich gemeint mit Hut ab!!!!:respekt

Aber naja was solls???
gibt ja Gott sei Dank genügend Gewässer wo man seinem Hobby frönen kann.:angler:
Wünsch ehrlich gesagt Euch viel Glück :schnarch
 
Akr

Vielen dank:klatsch:klatsch
Von mir war das auch nicht böse gemeint.
Ich bin mal gerade eine woche am organisieren habe bis heute morgen am pc gesessen um die satzung zu machen., daher stotternde Informationen aber am Ende wird alles gut.
Und dann dreht sich nur noch alles ums:angler:
MfG
 
Na wir werden sehen!!!!!:)

Hoffe und wünsche für Euch,das Ihr alles geregelt bekommt!!!
Aber irgendwie wurde das Pferd von hinten,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!
Und das ist bzw war Euer Fehler.Die Fragen, die gestellt wurden sind evtl.auch
Hinweise gewesen???????!!!

Um einen Angelverein zugründen,gehört ein biß mehr dazu außer 3 Gewässer zupachten,Mitglieder aufzunehmen und Geld einzukassieren!!!!!:nein

Auf der Homepage(schon recht gut) steht zum Beispiel unter VORSTAND.....
Gewässerwart 1+2!

Habt Ihr bedacht welche Vorraussetzungen diese Sportfreunde erfüllen müssen????????? ( GLAUBE KAUM!!!!!!) KEINE FRAGE ist auch ein HINWEIS!!!!

Und so war es auch mit den anderen Fragen gemeint!!!!!
Also nicht immer gleich alles übel nehmen bzw lächerlich machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hahaha:

Also nun ganz fest die Daumen gedrückt,das alles klappt:respekt und dann kann es passieren das man sich sieht!!!:angler::angler:
 
Sorry, Dieb ...

Private bzw. Petri-Nachrichten heißen deshalb privat, weil sie eben genau das sind bzw. sein sollten.

Wenn diese letzte Privatsphäre wie gerade jetzt ausgeschaltet wird, können zwei oder auch mehrere Leute nicht mehr hart hinter den Kulissen 'diskutieren'.

Unterlass das bitte im weiteren ... das gefällt mir überhaupt nicht.

Zumal dann nicht, wenn nur anglerische Hilfsgewässer wie Forellenanlagen zu besprechen sind, hier generiert sich aus wirtschaftlichen Anliegen heraus naturgemäß der meiste Streit.

Zum Schaden aller anderen, ernsthaften Angler ...
 
Das Thomas stimmt so ganz nicht. Es handelt sich hierbei um kein anglerisches Hilfsgewässer
ala Forellenpuff.
So wie ich den Igler hier verstanden hab soll die Anpachtung dieser Gewässer den
Grundstock einer anglerischen Vereinigung bilden.
Dazu gehört natürlich auch eine Rechtsform, die auch hinterfragt wurde.
Ich halte es für falsch das Igler, nein eigentlich nur zu voreilig von Ihm in diesem
frühen Stadium zu posten.
Das hätte besser nach Gründung und Konstituierung dieser Vereinigung stattfinden
sollen.
Und dann auch Umfassend und nicht so vage und kleckerweise.
Verständlich das es da zu Nachfragen und Mißverständnissen führt.
Diese sollten vom Igler aber dann auch schleunigst aus der Welt geschafft werden.
Ein klares Statement seinerseits wäre da meiner Ansicht nach angebracht.
Was soll dort gegründet werden? Wie soll es vor sich gehen?
Das interessiert einige aus unserer Gegend.
Das PNs öffentlich gemacht werden ist niO. Logisch, sonst wärens ja keine
"persönlichen Nachrichten".
Für den Fall das PNs irgendwelche Inhalte haben die fragwürdig sind haben
wir doch hier im Forum unseren Administrator.
Mit Diesem sollte der Fall erstmal erörtert werden bevor weitere Schritte/Maßnahmen
ergriffen werden.
So wäre, jedenfalls ich, anstelle des Diebes der süßen Dinge vorgegangen.
Noch eins zum Igler.
Wenn er und seine Freunde real vorhaben einen echten Verein zu gründen,
für alle offen und auch erschwinglich.
So halte ich das für ein lobenswertes Unterfangen.
 
Das Thomas stimmt so ganz nicht. Es handelt sich hierbei um kein anglerisches Hilfsgewässer
ala Forellenanlage.

Darum ging es nicht, Armin ... ich möchte echt keine veröffentlichten PNs im Forum lesen, darum ging es mir hauptsächlich.

Es geht also um Person und Charakter ... wie so häufig.

Die evtl. Kommerzialität des Anliegens war lediglich ein Hilfshinweis von mir ...
 
Zurück
Oben