Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Thumbs up Übergroße Fotos in Forenbeiträgen werden automatisch verkleinert

Neuerung:

So Freunde, ab sofort hat das Scrollen in den Forenbeiträgen wegen übergroßen Fotos ein Ende. Siehe als Beispiel ein Beitrag von gestern, wo wieder mal ein Riesenfoto in ein Beitrag eingefügt wurde: 2816px × 2112px ...! *kopfschüttel* (und heute sieht der Beitrag so aus)

Es werden nun alle Fotos in den Forenbeiträgen, die durch die IMG-Funktion eingefügt wurden, nach dem vollständigen Laden durch ein soeben eingebautes Script automatisch auf max. 800x800 Pixel reduziert! Auf Wunsch kann durch Anklicken ein solches Foto trotzdem in der Originalgröße angesehen werden. Ich hoffe dies ist in Eurem Sinne.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    An sich eine gute Lösung was die Bildbreite angeht, Ralf. Bei der Bildhöhe wären vielleicht
    so 3500 Pixel besser! Ich denk du weist was ich meine.
    Werds gleich mal testen obs noch geht!

Nachtrag: s’gäht noch!
    Geändert von west (29.10.2008 um 13:28 Uhr) Grund: Nachtrag
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Abgegebene Danke
    7.904
    @west

Du sprichst auf Deine tollen Bastelanleitungen an, richtig? Die komplette Anleitung incl. Texten in eine Grafik zu packen, sieht zwar nett aus, doch hat es folgende Nachteile:

- Ändert Dein Fotohoster die Url oder gibt den Betrieb auf, sind alle Deine Anleitungen in den Forenbeiträgen "komplett" verschwunden und müssen dann ggf. einzeln editiert werden
    - Der komplette Text in der Grafik kann über die Suchfunktion im Forum nicht gefunden werden und somit erhältst Du wenig Feedback oder Ergänzungen zu Deinem Thema
    - Die Bots der Suchmaschinen können Grafiken nicht lesen, somit entfällt auch eine Listung des Textes in den so wichtigen Suchmaschinen und ebenfalls entfallen die Besucher, die evtl. durch die Suchtreffer auf Deine Texte eingegangen wären

Daher meine Empfehlung: Texte ausschreiben und nur Bilder als Grafikdateien einbinden. Oder als Alternative alles in PDF-Dateien packen, da diese von allen - auch Suchbots - gelesen werden können.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Das ist eine richtig gute Neuerung im Forum.
    Endlich kann man in Beiträgen alle Bilder vernünftig sehen, auch wenn der Verfasser die Bilder vorher nicht verkleinert hat.

Eine Frage habe ich aber noch:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meine Bilder vor dem Hochladen in mein Album in der Benutzer Gallery trotzdem noch verkleinern sollte, damit diese auch dort in einer vernünftigen Größe dargestellt werden?

Gruß

Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Super,

das vertikale Scrollen geht mir schon lange auf den Sa...
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Abgegebene Danke
    7.904
    Zitat Zitat von Glasauge Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich aber noch:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meine Bilder vor dem Hochladen in mein Album in der Benutzer Gallery trotzdem noch verkleinern sollte, damit diese auch dort in einer vernünftigen Größe dargestellt werden?
    Korrekt
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen