Neueinsteiger -  Angelvereine in meiner Umgebung

Murky

Petrijünger
Hi,alle zusammen!!!

Ich werde jetzt im November meine Fischereiprüfung ablegen.Jetzt weiß ich aber nicht was ich dann am besten machen sollte?

Soll ich irgendeinen Angelverein in meiner Umgebung beitreten?Muss man das überhaupt machen?Und wer könnte mir sagen welche Angelvereine es im Kreis Herford gibt und welche ihr mir empfehlen könntet.

Außerdem muss man sich ja noch einen Jahresfischereischein kaufen.Da ich ja am liebsten noch dieses Jahr angeln möchte aber das Jahr ja schon bald zu ende ist muss man sich dann noch den Jahresfischereischein für das Jahr 2008 kaufen oder kann man ruhig den schon für das Jahr 2009 holen ?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


Danke schon mal im vorraus.
 
Moin Moin,
Angelvereine in Deiner Umgebung kannst Du hier finden:

https://www.fisch-hitparade.de/angelseitensuche/index.php?cat=21

Ich denke, es ist schon keine schlechte Sache, wenn Du einem Verein beitrittst.
Gerade als Rookie hast Du hier die Möglichkeit, erfahrenen Anglern über die Schulter zu schauen.
Vielleicht ergeben sich ja so unter Umständen "Angelfreundschaften".
Wenn Du dieses Jahr noch losziehen willst, aber noch nicht den passenden Verein gefunden hast, kannst Du Dich in Deiner Gegend sicherlich auch mit so genannten Tageskarten über Wasser halten.
Frag einfach im Angelgeschäft in Deiner Nähe nach, für welche Gewässer Du dort Karten bekommen kannst.
Dort kannst Du Dich sicherlich auch über den Beitritt zu möglichen Vereinen beraten lassen.


Gruß


Michael
 
Der Fischereischein gilt von dem Datum der Ausstellung das heißt wenn du ihn zum beispiel am 1.11.08 Ausstellen lässt für zehn Jahre ist er bis 31.10.2018 gültig ein Verein wird sich für 2008 nicht mehr lohnen da tun es dann Tagesscheine.
 
Zurück
Oben