Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Smile Angelvereine in meiner Umgebung

    Hi,alle zusammen!!!

    Ich werde jetzt im November meine Fischereiprüfung ablegen.Jetzt weiß ich aber nicht was ich dann am besten machen sollte?

    Soll ich irgendeinen Angelverein in meiner Umgebung beitreten?Muss man das überhaupt machen?Und wer könnte mir sagen welche Angelvereine es im Kreis Herford gibt und welche ihr mir empfehlen könntet.

    Außerdem muss man sich ja noch einen Jahresfischereischein kaufen.Da ich ja am liebsten noch dieses Jahr angeln möchte aber das Jahr ja schon bald zu ende ist muss man sich dann noch den Jahresfischereischein für das Jahr 2008 kaufen oder kann man ruhig den schon für das Jahr 2009 holen ?

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,
    Angelvereine in Deiner Umgebung kannst Du hier finden:

    http://www.fisch-hitparade.de/angels...dex.php?cat=21

    Ich denke, es ist schon keine schlechte Sache, wenn Du einem Verein beitrittst.
    Gerade als Rookie hast Du hier die Möglichkeit, erfahrenen Anglern über die Schulter zu schauen.
    Vielleicht ergeben sich ja so unter Umständen "Angelfreundschaften".
    Wenn Du dieses Jahr noch losziehen willst, aber noch nicht den passenden Verein gefunden hast, kannst Du Dich in Deiner Gegend sicherlich auch mit so genannten Tageskarten über Wasser halten.
    Frag einfach im Angelgeschäft in Deiner Nähe nach, für welche Gewässer Du dort Karten bekommen kannst.
    Dort kannst Du Dich sicherlich auch über den Beitritt zu möglichen Vereinen beraten lassen.


    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Forellenfan Avatar von Karpfenschreck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    99846
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    461
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge
    Der Fischereischein gilt von dem Datum der Ausstellung das heißt wenn du ihn zum beispiel am 1.11.08 Ausstellen lässt für zehn Jahre ist er bis 31.10.2018 gültig ein Verein wird sich für 2008 nicht mehr lohnen da tun es dann Tagesscheine.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenschreck für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen