Ich hoffe die Vielzahl an Berliner Angelfreunden hier im Forum können mir ein wenig weiterhelfen.
Nachdem ich im Sommer in meinem Schwedenurlaub nach langer Zeit mal wieder auf den Geschmack des Spinnfischens gekommen bin - konnte mehrere Hechte landen - habe ich nach Jahren meinen Fischereischein erneuern lassen und mir eine Jahreskarte für den Wannsee und für die Unterhavel geholt. Das Befischen vom Ufer aus gestaltet sich jedoch ein bischen schwierig und ist nicht sehr erfolgreich, da die Möglichkeiten fehlen, flexibel mal weiterzugehen und es woanders zu versuchen.

Ich würde gerne von Zeit zu Zeit mal ein Boot ausleihen wollen, um einen größeren Aktionsradius zu haben. Es gibt halt sehr viele schöne Plätze, man kommt aber ohne Boot nicht ran.
Ich wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar. Sportbootführerschein binnen ist vorhanden, Ruderboot wäre aber auch OK.

Vielen Dank schon im voraus.