Freizeit Tips zu Urlaub in Costa Rica?

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Werde in einem Monat für 2 1/2 Wochen mit meinem Weibchen nach Costa Rica fliegen.
Wir haben nen Mietgeländewagen mit Hotelgutscheinen gebucht.
Wollen vor allem an die Pazifikküste und auch in ein oder zwei Nationalparks.
Werde keine Angelausrüstung mitnehmen und dort verm. auch nicht angeln gehen (Preise für Hochseefischen sind für meine Geldbörse ziemlich gesalzen und bin mir auch nicht sicher ob mich das überhaupt reizen würde.)
Deshalb eher mal allgem. Fragen:
War jemand aus dem Forum schonmal dort?
Wenn ja, was war besonders sehenswert/empfehlenswert?

Besonders interessiert mich auch die Sicherheitslage, man liest leider öfters von Diebstählen. Wo habt ihr eure Wertsachen verstaut? Habt ihr alles mit Dollar bezahlt? Wie gut findet man Geldautomaten?
 
Vielen Dank Harzer, haben wir uns auch schon mal angeschaut.
Mich interessieren hier vor allem ob Jemand persönliche Eindrücke von dort hat.

Kurzer Ausflug:
Tja, da wird immer viel gemotzt über den Bürokratenstaat Deutschland mit den hohen Steuern, aber das unser Land seinen Bewohnern auch viel Service (und Sicherheit) bietet wird immer verschwiegen. Finde ich nen Top-Dienstleistung von unserem auswärtigen Amt :klatsch!
 
Da hast du recht das wir hier in Deutschland relativ sicher leben können. Also ich war letztes Jahr auf Kuba, und da hatten wir auch so unsere Bedenken wegen der Sicherheit. Aber ich muß sagen es war Top, an jeder Ecke Polizei und der Strand an unserem Hotel war 24h bewacht, war natürlich ein kleiner Nachteil wenn man nachts mal "baden" gehen wollte. Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub! Achja, Hochseeangeln auf Kuba war auch sehr teuer, 8h 270 Euro... hab ich dann auch sein lassen...
Also schreib mal wie es war...

MfG Micha
 
Vielen Dank Harzer, haben wir uns auch schon mal angeschaut.
Mich interessieren hier vor allem ob Jemand persönliche Eindrücke von dort hat.

Kurzer Ausflug:
Tja, da wird immer viel gemotzt über den Bürokratenstaat Deutschland mit den hohen Steuern, aber das unser Land seinen Bewohnern auch viel Service (und Sicherheit) bietet wird immer verschwiegen. Finde ich nen Top-Dienstleistung von unserem auswärtigen Amt :klatsch!

Stimmt aber auch ganz genau.
He Ronnie, auch wenns erstmal etwas teuer erscheint.
Laßt Euch die Chance am Pazifik mal auf Sail zu gehen bloß
nicht entgehen.
Wenn Ihr schon mal daseits
Wenn Ihr zur rechten Zeit da seids da gehts richtig ab.
Mit einem Fisch der min. 80% des Drills über Wasser fighted.
Voll und nur geil.
Gruß Armin

@ Elbeangler
270€ für acht Stunden mit einem guten Schiff und full Charter, das ist
doch echt noch billig, heutzutage.
In der Dom Rep haben wir schon 1990 über 550$ US bezahlt,
für einen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dem neuen Magazin Global Game Angler war in den beiden ersten Ausgaben ein Report übers Marlinfischen vor Costa Rica.
Siehe auch: www.globalangler.net
Hab ich aber nur kurz im Laden drübergeblättert, die Zeitschrift kostet flockige 7,50 Euro!
 
Marline, schön und gut. Das sollte bei einer Ausfahrt als Nebenbeschäftigung
laufen.
Vielleicht zwei Ruten mit Konaheads oder lebenden oder toten Bonitos schleppen, nebenbei.
Und die anderen vier mit lihgt Tackle auf Sail, Dorados, Wahoo, Jacks etc.
Grade für den Anfang machts keinen Sinn immer nur dem Phantom hinterherzujagen
und etliche Ausfahrten vielleicht als Nullnummer hinzulegen, wenn man ausschließlich
auf Marlin geht.
Gruß Armin
 
Also, morge früh hebt der Flieger ab, ich sag schonmal tschüss zum Forum und wünsch euch allen noch nen Dicken zum Jahresabschluss :winke!
 
Also, morge früh hebt der Flieger ab, ich sag schonmal tschüss zum Forum und wünsch euch allen noch nen Dicken zum Jahresabschluss :winke!

Habt ne schöne Zeit, Ihr zwei. Und probiers einfach mal mit dem Little Big Game.
Ist echt geil, das.
Freu mich schon auf Deinen Urlaubsbericht.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben