Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Tips zu Urlaub in Costa Rica?

    Werde in einem Monat für 2 1/2 Wochen mit meinem Weibchen nach Costa Rica fliegen.
    Wir haben nen Mietgeländewagen mit Hotelgutscheinen gebucht.
    Wollen vor allem an die Pazifikküste und auch in ein oder zwei Nationalparks.
    Werde keine Angelausrüstung mitnehmen und dort verm. auch nicht angeln gehen (Preise für Hochseefischen sind für meine Geldbörse ziemlich gesalzen und bin mir auch nicht sicher ob mich das überhaupt reizen würde.)
    Deshalb eher mal allgem. Fragen:
    War jemand aus dem Forum schonmal dort?
    Wenn ja, was war besonders sehenswert/empfehlenswert?

    Besonders interessiert mich auch die Sicherheitslage, man liest leider öfters von Diebstählen. Wo habt ihr eure Wertsachen verstaut? Habt ihr alles mit Dollar bezahlt? Wie gut findet man Geldautomaten?

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Ronnie
    Da Ihr mit einem Mietgeländewagen auf eigene Faust unterwegs sein werdet
    empfehle ich Euch dringends hier mal genau zu lesen.
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Vielen Dank Harzer, haben wir uns auch schon mal angeschaut.
    Mich interessieren hier vor allem ob Jemand persönliche Eindrücke von dort hat.

    Kurzer Ausflug:
    Tja, da wird immer viel gemotzt über den Bürokratenstaat Deutschland mit den hohen Steuern, aber das unser Land seinen Bewohnern auch viel Service (und Sicherheit) bietet wird immer verschwiegen. Finde ich nen Top-Dienstleistung von unserem auswärtigen Amt !

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Da hast du recht das wir hier in Deutschland relativ sicher leben können. Also ich war letztes Jahr auf Kuba, und da hatten wir auch so unsere Bedenken wegen der Sicherheit. Aber ich muß sagen es war Top, an jeder Ecke Polizei und der Strand an unserem Hotel war 24h bewacht, war natürlich ein kleiner Nachteil wenn man nachts mal "baden" gehen wollte. Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub! Achja, Hochseeangeln auf Kuba war auch sehr teuer, 8h 270 Euro... hab ich dann auch sein lassen...
    Also schreib mal wie es war...

    MfG Micha

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Harzer, haben wir uns auch schon mal angeschaut.
    Mich interessieren hier vor allem ob Jemand persönliche Eindrücke von dort hat.

    Kurzer Ausflug:
    Tja, da wird immer viel gemotzt über den Bürokratenstaat Deutschland mit den hohen Steuern, aber das unser Land seinen Bewohnern auch viel Service (und Sicherheit) bietet wird immer verschwiegen. Finde ich nen Top-Dienstleistung von unserem auswärtigen Amt !
    Stimmt aber auch ganz genau.
    He Ronnie, auch wenns erstmal etwas teuer erscheint.
    Laßt Euch die Chance am Pazifik mal auf Sail zu gehen bloß
    nicht entgehen.
    Wenn Ihr schon mal daseits
    Wenn Ihr zur rechten Zeit da seids da gehts richtig ab.
    Mit einem Fisch der min. 80% des Drills über Wasser fighted.
    Voll und nur geil.
    Gruß Armin

    @ Elbeangler
    270€ für acht Stunden mit einem guten Schiff und full Charter, das ist
    doch echt noch billig, heutzutage.
    In der Dom Rep haben wir schon 1990 über 550$ US bezahlt,
    für einen Tag!
    Geändert von Harzer (30.10.2008 um 12:20 Uhr)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Im dem neuen Magazin Global Game Angler war in den beiden ersten Ausgaben ein Report übers Marlinfischen vor Costa Rica.
    Siehe auch: www.globalangler.net
    Hab ich aber nur kurz im Laden drübergeblättert, die Zeitschrift kostet flockige 7,50 Euro!

  7. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Marline, schön und gut. Das sollte bei einer Ausfahrt als Nebenbeschäftigung
    laufen.
    Vielleicht zwei Ruten mit Konaheads oder lebenden oder toten Bonitos schleppen, nebenbei.
    Und die anderen vier mit lihgt Tackle auf Sail, Dorados, Wahoo, Jacks etc.
    Grade für den Anfang machts keinen Sinn immer nur dem Phantom hinterherzujagen
    und etliche Ausfahrten vielleicht als Nullnummer hinzulegen, wenn man ausschließlich
    auf Marlin geht.
    Gruß Armin

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Also, morge früh hebt der Flieger ab, ich sag schonmal tschüss zum Forum und wünsch euch allen noch nen Dicken zum Jahresabschluss !

  9. #9
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Ich wünsch Dir und Deiner Perle einen geilen Urlaub.
    Komm schön knusprig braun wieder zurück.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  10. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
    Also, morge früh hebt der Flieger ab, ich sag schonmal tschüss zum Forum und wünsch euch allen noch nen Dicken zum Jahresabschluss !
    Habt ne schöne Zeit, Ihr zwei. Und probiers einfach mal mit dem Little Big Game.
    Ist echt geil, das.
    Freu mich schon auf Deinen Urlaubsbericht.
    Gruss Armin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen