Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Aalangler 14
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    36217
    Alter
    21
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 113 Danke für 4 Beiträge

    Ein schöner Angeltag auf Barsche

    Hallo.

    Es war noch ziemlich dunkel und kalt, als mich mein Vater (Aalschreck) am Samstag, den 25.10.2008 um 6 Uhr aus den Federn holte. Wir wollten es auf Barsche in unserem Vereinsgewässer versuchen.

    Nach einem kleinen Frühstück beim Bäcker fuhren wir zum See. Dort galt es eine störrische Schranke zu überlisten, die einen leichten, uns bekannten, Defekt hatte. Nach ein paar freundlichen Tritten vor den Elektrokasten der Schranke, zeigte sie doch Einsicht und wir konnten an den Bootssteg fahren.

    Meinem Vater rüstete mich mit einer 2,70m langen und sehr feinen Spinnrute aus. Der 3er Fox-Spinner in der Farbe Gold sollte der Erfolgsköder sein. Mein Papa wollte seine Drop Shot-Ausrüstung mal richtig testen.

    Nach einigen Würfen warf ich meinen Spinner genau an die Kante des Bootsstegs. Mit einem leichten Ruck der Rute wurde der Spinner eingeholt. Plötzlich bemerkte ich einen sehr vorsichtigen Anfasser am Spinner, sofort erhöhte ich die Einholgeschwindigkeit.... zack, es rappelte in der Rute. Die Bremse der Rolle war genau richtig eingestellt und der Fisch konnte Schnur nehmen. Ich rief meinen Papa zu mir, der einige Schilflücken weiterweg stand. Nach einem kurzem aber heftigem Drill wurde ein Traumbarsch per Maulgriff gelandet.


    Der Barsch war 46cm lang und 1516g schwer.



    Ich war total aus dem Häuschen und musste nach der Aufregung erstmal was trinken (kein Alk sondern ACE).

    Mein Papa war in seiner Schilflücke am Steg auch erfolgreich.


    Die Barsche waren zwischen 28 und 35cm lang und 300 - 720g schwer.



    So fuhren wir gegen 10 Uhr wieder zurück... mein Bett rief mich nämlich ganz laut.

    Ich hoffe der kleine Bericht gefällt Euch.

    Aalangler 14
    Geändert von Aalangler 14 (28.10.2008 um 20:47 Uhr)
    Viel Petri Heil wünscht Dir/Euch Aalangler 14


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    91186
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 90 Danke für 26 Beiträge
    Schöner Bericht und ein richtig toller Fisch.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CKaeser für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Ein Traumbarsch
    Kompliment und dickes Petri!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    17094
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    herzlichen glückwunsch, so macht angeln doch spaß!

    grüße

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei pater nosta für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Großes Petri, Aalangler 14, zu diesem prächtigen Barsch!
    Denn hat der Papa Dir ja alles richtig beigebracht.

    Zitat Zitat von Aalangler 14 Beitrag anzeigen
    ...So fuhren wir gegen 1000 Uhr wieder zurück...
    Da bin ich aber mal froh daß ich nicht der einzige bin, der immer soo lange zum Angeln weg bleibt...

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Barschen.
    Was für ein Lümmel der 46 er.
    Toller Bericht und schöne Fotos.
    Mach weiter so, freue mich auf deinen nächsten Bericht.

    Mfg Torben
    ****************************************



  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Mein lieber Mann, was für ein Prachtfisch! Dann mal ein herzliches Petri zum Dickbarsch. Da hast du die Latte ja schonmal ziemlich hoch gehängt für die nächsten Ausflüge.

    Gruß Thorsten

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Toller Barsch! Dickes Petri!

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei WhizzArd für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dickbarsch.
    So einen Stachelritter erwischt mana uch nicht jeden Tag

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Bombenfisch(e).
    Petri dazu

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tobias Langert für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger Avatar von Aalangler 14
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    36217
    Alter
    21
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 113 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Pescador.

    Zitat Pescador:
    Da bin ich aber mal froh daß ich nicht der einzige bin, der immer soo lange zum Angeln weg bleibt...
    Normal bleiben wir immer die ganze Nacht am Wasser oder sogar mehrere Tage. Das geht aber nur, wenn ich Ferien habe und mein Papa mich mitnimmt.

    Diese kurzen Angelausflüge machen wir nur wenn wir keinen Bock haben, die ganze Ausrüstung mit ans Wasser zu nehmen.

    Wie man sieht, ist es manchmal nicht das Schlechteste.

    Aalangler 14
    Geändert von Aalangler 14 (28.10.2008 um 20:59 Uhr)
    Viel Petri Heil wünscht Dir/Euch Aalangler 14

  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Hallo !
    Da hast du deinem Vater aber mal gezeigt wie das mit dem Barsch angeln geht !!!
    Schöner Fisch , weiter so !
    Gruß
    Nighthunter

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nighthunter für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Könnte der Barsch Deines Lebens sein,
    echt fettes Teil ............
    Glückwunsch!!
    Swen

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei nepomuk für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Nighthunter.

    Zitat von Nighthunter:
    Da hast du deinem Vater aber mal gezeigt wie das mit dem Barsch angeln geht !!!
    Ich würde viele eher sagen, er hat einen guten Lehrer!

    Mal im Ernst, mir ist es lieber, wenn mein Sohn dicke Fische fängt, wie wenn er den ganzen Tag an der X-Box oder dem PC hängt!

    Solche Erlebnisse brennen sich bei Kindern und Jugendlichen unauslöschlich im Gedächtnis ein und sind mehr wert als alles andere.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  26. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    17139
    Alter
    39
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalschreck Beitrag anzeigen
    Hallo Nighthunter.



    Ich würde viele eher sagen, er hat einen guten Lehrer!

    Mal im Ernst, mir ist es lieber, wenn mein Sohn dicke Fische fängt, wie wenn er den ganzen Tag an der X-Box oder dem PC hängt!

    Solche Erlebnisse brennen sich bei Kindern und Jugendlichen unauslöschlich im Gedächtnis ein und sind mehr wert als alles andere.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Das ist doch mal ne gesunde Einstellung. Und es ist doch auch schön wenn aus dem Schüler von heute der Meister von morgen wird.

    @Aalangler14
    Wirklich super Barsch

  28. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schildkroete241 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen