Angelwochenende am Rhein bei Meerbusch

carp-friend

passionate carp hunter
Hallo!
Ich habe vor mit 2 Freunden vom nächsten Freitag bis Sonntag am Rhein fischen zu gehen!
Meine fragen sind was ein 3 Tagesschein für den Rhein kostet und ob sich jemand in der nähe von Meerbusch am Rhein auskennt und mir eine stelle empfehlen kann?
Eine weitere Frage ist wo die Zander sich um diese Jahreszeit im Rhein auffhalten?
Danke schonmal im vorraus für die vielen Antworten!
 
danke wir haben heut ein paar gründlinge gestippt eignen sie sich gut oder besser rotaugen ? welche größe für den köfi kannsrte empfehlen?
und auf grund oder mit pose kurz über grund?
 
Generell gesagt, haltet Euch an die Buhnen und Buhnenfelder.

Aber denkt daran, nicht in den beiden NSG`s zu fischen!

Naturschutzgebiet „Die Spey“, Meerbusch:
- linkes Rheinufer bis zur Strommitte von Rhein-km 756,90 bis Rhein-km 761,70

Naturschutzgebiet „Ilvericher Altrheinschlinge“:
- linkes Rheinufer bis zur Strommitte, von Rhein-km 750,90 bis Rhein-km 752,40


Versucht es doch mal etwas stromaufwärts von der Autofähre bei Langst-Kierst. Dort sind einige Buhnen bis zum NSG-„Ilvericher Altrheinschlinge“.
Allerdings ist der Wasserstand zur Zeit sehr niedrig. Könnte sein daß einige Buhnen trocken liegen.

Ansonsten würde ich eher die Düsseldorfer Rheinseite empfehlen. GoogleEarth ist da sicher auch sehr hilfreich.

Hoffe ich konnte helfen... :)


Dreitagesschein kostet € 10,- siehe auch hier: http://www.rheinfischerei-nrw.de/service/erlaubnisscheine.html
 
ja danke ja wir wollten vor dem NSG fischen in i-einer ruhigen buhne wo man in ruhe ist und nicht alle 5min ein füßgänger vorbeimaschiert
 
Wie ich heute von der UFB erfahren habe ist das Angeln im Naturschutzgebiet „Die Spey“ nicht mehr verboten. Der Uferbereich gilt jedoch als NSG, daher sind Befahren, Grillen, Zelten u. dergleichen untersagt.
 
Hallo Angler aus dem Raum Düsseldorf ,Neuss und Umgebung. Suche einen netten Angelkollegen für gemeinsame Angelwochenenden bin auch sehr an kleinen ausflügen interessiert oder an einem Kurzurlaub Ostsee usw.
Ich angel zwar am liebsten auf Karpfen aber das steht mir frei und ich Fische auch gerne auf Aal, Zander und Co.
Also wer lust hat mal Fischen zu gehen am Rhein oder an i-welchen Seen oder Forellenteichen der soll sich bei mir melden per PN oder hier im Thema :prost

Mfg :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben