Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge

    Welsangeln am Main

    hi,

    nächstes jahr würde ich gerne am main auf welse vom ufer aus angeln. Nur fehlen mir ein bissi die montagen hierführ, da wir kein boot, beiboot ect. haben.

    Meine Angelfreunde und ich wollen uns die Karte von der griesheimer schleuse bis mainzkastel holen. Da dort sehr häufig frachter fahren und wir nicht der typ blinker sind würden wir uns über hilfe zum wallerfischen am Main sehr freuen.

    wer erfahrung und erfolge hatte mit grundmontagen bitte ma genau im detail ma angeben.

    welches blei bzw wieviel gramm würde mich bei der strömung vor allem sehr interessieren. habe sonst nur mit fliesswasser mit der nidda oder der fulda zu tun gehabt, was aber kein vergleich ist leider, da langt immer mein 60 g sargblei und fertig.

    gruß
    patrick

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Hallo Trizzy..
    Zum Welsangeln probier es doch mal mit der 'Suchfunktion' ..
    Es gibt hier einige gute Tipps , wie Köder , Montagen und gute Stellen...
    Da ich die Mainkarte der Strecke von Mainz-Kostheim bis Frankfurt habe , dort auf Grund angel und dort auch Schiffsverkehr herrscht , würde ich dir 160g oder höher empfehlen ..
    Ich hatte ein 140 g Blei drauf und es trieb weg...
    Dann mal viel Glück

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen