Tageskarten auch in Emmering bei Ulli´s Anglertreff erhältlich, kosten 11€.
War gestern am Weiher, ging garnichts. Wollte auf Friedfisch gehen. War wohl noch zu früh und somit zu kalt. Hab aber am Ufer einen Hecht erblicken können.
Ab mitte Mai gehts bestimmt besser am Böhmer Weiher
 
Hätte da mal eine Frage zum Böhmer Weiher: Ist es sinnvoll, dort gezielt auf Hecht zu fischen?! Wenn, kann mir vllt jemand sagen, welche Köder am besten fangen? Wäre echt gut weil ich demnächst dort vorbeischauen will...
 
servus
hab dort 2 jahre gefischt,war im verein ksv starnberg,hab dort in einer saison 60 karpfen erwischt,der grösste war schätze ich 15-20 kg,schleien gehen auch sehr gut,die besten stellen sind die kleine bucht auf schleien,der ablauf um mai-juni am abend,denn da kommen zig karpfen hin zwecks laichzeit,und die insel,und die tiefe gumpe beim grossen baum
hechte sind am anfang zu fangen,weil 50cm hechte besetzt werden,ob man die schusshechte fangen will,sei jedem selbst überlassen
also wer auf karpfen fischt oder auf schleie,geht wahrscheinlich nicht schneider nach hause,gruss

ps:kapitale forellen und zander sind so gut wie keine im grossen weiher drinnen,barschbestand ist verbuttet,d.h.kaum welche über 15 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich war heute am Böhmer Weiher aber es ging überhaupt nichts.
Hab aber gesehen das einer zwei Karpfen gefangen hat also es geht schon was.

Das Wetter war super, das Wasser ist halt aber trotzdem noch sehr kalt und denke deswegen fressen die Karpfen nocht nicht viel. Denke aber die nächsten Wochen wird dort schon was gehen!

Frage an Perikles: Gehst du dort öfter fischen? Hast du an deinen genannten Spots auch selber gefangen oder nur gehört? Angelst du speziell auf Karpfen?
Danke für deine Antwort
 
HammerLeh schrieb:
Servus, ich war heute am Böhmer Weiher aber es ging überhaupt nichts.
Hab aber gesehen das einer zwei Karpfen gefangen hat also es geht schon was.

Das Wetter war super, das Wasser ist halt aber trotzdem noch sehr kalt und denke deswegen fressen die Karpfen nocht nicht viel. Denke aber die nächsten Wochen wird dort schon was gehen!

Frage an Perikles: Gehst du dort öfter fischen? Hast du an deinen genannten Spots auch selber gefangen oder nur gehört? Angelst du speziell auf Karpfen?
Danke für deine Antwort


servus
hab dort 2 jahre sehr intensiv gefischt,wie gesagt hab dort 60 karpfen erwischt,der grösste war 15-20 kg, habe leider kein foto davon geschossen,und wegen einem foto schlage ich keinen fisch ab,kauf mir aber ab und zu noch eine tageskarte,allerdings die beste zeit für den böhmer ist der mitte april bis juni,danach geht zwar auch was,aber nie so gut wie in diesen 2 1/2 monaten,die schleien gehen die ganzen warmen monate,vorallem am rand,bei den büschen sind sie zu finden,der verein schwemmt regelrecht jedes jahr karpfen in den böhmer rein,also keine angst,an den stellen wo ich reingeschrieben habe, gehts recht gut.gruss
ps:aber wenn ich mir einige leute anschaue,wie die am böhmer weiher auf karpfen angeln,kann ich oftmals nur den kopfschütteln,oftmals hab ich tageskartler schimpfen hören,das nix drinnen is,ich sag nur eins:keine schnur über 0,25 mm benützen,und mit futterkorb angeln,gruss

pps:dir ist bestimmt aufgefallen,das der böhmer sehr klares wasser hat,wie is den deine montage?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe 0,25 er Schnur 75 cm Leadcore, Fox Inline Blei 78 gr. , geflochtenes Vorfachmaterial an der Rute mit der ich es mit Boilies probiert habe!
Meinst du das es an diesem Gewässer mit Boilies etwas bringt??

Dann hatte ich umgebaut auf Mais, alles das geiche ausser statt dem Blei mit Method Feeder!
Ich war am Einlauf und habe Richtung Insel geworfen ca. 5 Meter vor der Insel.
Was meinst du genau damit die Insel ist eine guter Platz, ganz nah an der Insel oder davor und von welcher Seite?

Was denkst du ist der Beste Köder für Karpfen am Böhmer Weiher?
Bist du demnächst wieder dort fischen?
 
HammerLeh schrieb:
naja ich habe 0,25 er Schnur 75 cm Leadcore, Fox Inline Blei 78 gr. , geflochtenes Vorfachmaterial an der Rute mit der ich es mit Boilies probiert habe!
Meinst du das es an diesem Gewässer mit Boilies etwas bringt??

Dann hatte ich umgebaut auf Mais, alles das geiche ausser statt dem Blei mit Method Feeder!
Ich war am Einlauf und habe Richtung Insel geworfen ca. 5 Meter vor der Insel.
Was meinst du genau damit die Insel ist eine guter Platz, ganz nah an der Insel oder davor und von welcher Seite?

Was denkst du ist der Beste Köder für Karpfen am Böhmer Weiher?
Bist du demnächst wieder dort fischen?

servus
die ganzen vereinsleute fischen dort mit frolic weniger mit boliies,jetzt im frühjahr kannst ruhig,eine einfachere methode nehmen,weil die karpfen noch nicht soviel power haben wie im sommer,besser wäre 0,23 hauptschnur und ein entsprechendes vorfach im frühjahr musst du fluorcarbon nehmen,(später im jahr wenn das wasser trüber ist, mach deine boilie(wie oben beschrieben) montage),,aber jetzt im frühjahr kleine wirbel und mit ganz normalen futterkorb,kannst es mit frolic an der haarmontage probieren,oder 10er haken mit 2-3 maiskörner,wichtig is der futterkorb,bei der insel war es schon gut,am besten vom einlauf her gesehen links werfen zum 90 grad winkel zur insel,da wo diese abbruchkante ist,weist du welchen platz?von dieser kante zur insel.etwa 10 meter nach links,weil dort ist es ein bisserl sandig,oder probiere es am auslauf,einfach die montage richtung see mitte pfeffern,schreib mir obs geklappt hat,gruss
 
hallo,
war heute am Weiher auf Hecht, hatte gegen Mittag einen Nachläufer von ca.
65-70cm, auf Karpfen waren auch 6-8 Mann da wurde aber nichts gefangen.
Um 18°° Biss auf Meps= Bachforelle 27cm aber sehr mager, wurde wieder zurückgesetzt.
Gruß Edmund :angler:
 
Hecht

ich geh auf Hecht immer bei der bigung links von dem einlauf einlauf mit nehm 16 cm langen barschfarbenen gummifisch da geht eigentlich immer was da bleibt mann selten schneider und auf Karpfen einfach beim einlauf nen boili an der haarmontage einfach links neben die insel schleudern (nach meiner ehrfahrung nemehn die lieber boilis als frolic) kanst es aber auch mit frolic versuchen :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
perikles schrieb:
servus
hab dort 2 jahre gefischt,war im verein ksv starnberg,hab dort in einer saison 60 karpfen erwischt,der grösste war schätze ich 15-20 kg,schleien gehen auch sehr gut,die besten stellen sind die kleine bucht auf schleien,der ablauf um mai-juni am abend,denn da kommen zig karpfen hin zwecks laichzeit,und die insel,und die tiefe gumpe beim grossen baum
hechte sind am anfang zu fangen,weil 50cm hechte besetzt werden,ob man die schusshechte fangen will,sei jedem selbst überlassen
also wer auf karpfen fischt oder auf schleie,geht wahrscheinlich nicht schneider nach hause,gruss

ps:kapitale forellen und zander sind so gut wie keine im grossen weiher drinnen,barschbestand ist verbuttet,d.h.kaum welche über 15 cm
Tag zusammen welche gewässer hat der verein noch (ksv starnberg)
war heute am böhmer weiher total tote hose
 
hier drei bilder vom böhmer weiher:

P3260825001.jpg

Bucht:
P3260823001.jpg

P3260824001.jpg
 
Böhmer Weiher bei Gröbenzell

Ich möchte mit meinem Beitrag ja echt niemandem das Angeln vermiesen...
aber.... in den Fischhitlisten anzugeben, dass dort kapitale Forellen gefangen werden können halte ich (und noch einige andere) doch für stark übertrieben. Alle paar Monate werden mal ein paar Forellen gesetzt und nach 3-4 Wochen sind die meisten schon rausgefischt. Über 35 cm ist da aber auch nix dabei.
Die Setzkarpfen (von denen bis vor 4 Wochen noch sehr viele gefangen wurden) sind scheints so gut wie raus. In den letzten 4-5 Wochen hat kaum einer noch einen Karpfen gefangen.
Es scheint sich nun aber doch heraus gestellt zu haben, dass wohl die Karpfen erst jetzt ablaichen und deshalb nicht beissen... sind zwar ziemlich spät dran, aber das wär eine logische Erklärung, denn letztes Jahr (allerdings 6 Wochen früher) ging in den ca. 4 Wochen, wo abgelaicht wurde echt überhaupt nix. Also - die Hoffnung bleibt. Wenn allerdings in 2 Wochen immer noch nichts geht, dann sollte man ja vielleicht mal wieder über einen Nachbesatz nachdenken, oder? Sonst hat man als Gastfischer nicht mehr wirklich viel Lust und Ambitionen bis zu 13.50 Euro pro Tag nur fürs Schnurwaschen auszugeben ;-) !
Zander hat dort in den letzten Jahren keiner je gesehen oder gefangen. Schleien und Aale sind wirklich schöne drin und wenn man weiß wo, geht man sicher nicht als Schneider nach Hause.
Rotaugen/-federn und Barsche sind zwar massenhaft drin, aber von der Größe her gerade mal als Köderfische zu gebrauchen. :angler:
Nichtsdestotrotz wünsch ich allen
PetriHeil!
Eure Ammerseerenke
 
servus ammerseerenke
wie war denn deine montage?wo hast du gefischt?welches wetter?welche uhrzeit?welcher köder?gruss
 
Böhmer Weiher

perikles schrieb:
servus ammerseerenke
wie war denn deine montage?wo hast du gefischt?welches wetter?welche uhrzeit?welcher köder?gruss

Hi Perikles
also, wie schon gesagt, bis vor ca. 4 Wochen haben wir ohne Ende Karpfen rausgezogen. Mal mit Mais, mal mit Frolic, mal mit/mal ohne Futterkorb. Wir hatten so ziemlich jedes Wetter, was man sich vorstellen kann. Warm, kalt, Wind, Regen.... sie haben immer gebissen. Und auf einen Schlag: Flaute.
Nix geht mehr. Auch mit anderem Standort. Gebissen haben sie ganz unterschiedlich. Auch bei gleichem Wetter mal in der Früh, mal mittags oder später. Geht ja nicht nur uns so, auch den anderen, die sonst auf Karpfen da sind. Uhrzeit: wir sind in der Regel von 06.00 Früh bis spät abends da.
Wir warten halt mal ab.
Was halt zur Zeit echt am meisten nervt (aber eher uns, nicht die Fische) sind die vielen Badeleut (den Fischen ists egal - die haben auch trotz der Schwimmer gebissen). Zum Einen dürfen sie gar nicht am Weiher baden, sind ja eigentlich nur "geduldet". Aber es gibt genug, die lassen sich auch nix sagen. Werden unverschämt und pampig, wenn man sie bittet doch nicht gerade dort langzuschwimmen, wo die Angeln ausliegen. Da müssen wir uns teilweise androhen lassen, dass sie die Polizei holen, weil wir ihnen den Platz zum Schwimmen "wegnehmen". Und die vielen Jugendlichen, die dort draußen immer ihre Feste veranstalten, führen sich teilweise auf wie die Barbaren. Sagen brauchst Du denen eh nix, da drohen sie Dir gleich Schläge an. Dann schmeissen sie ihre leeren Flaschen ins Wasser oder zerschmeissen sie direkt am Ufer. Und ihren Müll lassen sie eh rumliegen.
Wer hat da schon große Lust sich einen gemütlichen Angeltag dort zu machen? :heulend:
 
servus
ich kenn des problem hab dort 2 jahre gefischt,ist dieser klaus noch da?der ist jeden tag nach der arbeit da,und dann gibts noch einen der müsste so um die 44 sein,spricht sehr bayrisch,war auch mal fischerkönig,bist du im verein?gruss
 
sers
also....
Ich weiß nich was mit den karpfen los is aber wir ha´ben da geschnorchelt und festgestellt das alle karpfen nur an der oberfläche beißen also auf schwimmbrot
Und auf hecht hat ich gestern etwa 5 bisse auf nen 14 zentimeter langen forellen köder
 
Hallo zusammen

Naja der Böhmer Weiher hat bekanntlich eigene Gesetze auf Karpfen auf Hecht und auf Forellen ! Grins !!!! Naja Frolic is so ein Köder geworden in meinen 12 Jahren in denen ich jetzt im Verein bin war Frolic immer der Top Köder sowie Mais am Haar !
Momentan beissen sie bei mir eher selten aber wenn ich mir andere Kollegen so angucke die fangen momentan garnix.
1. Gesetz am Böhmer Weiher : Probieren geht über Studieren hab mir vor 6 Jahren nicht vorstellen können das ich mal eigene Boilies rolle aber man wird momentan dazu gezwungen !!!!
2. Frolic: Es werden jedes Jahr Karpfen besetzt und alle werden 100 pro nie rausgefangen das heisst also vor 12 Jahren mit 3 KG eingesetzt gibt ein gutes Maß laut meiner rechnung !!! Da sind also keine Karpfen mehr drin sonder Schweine !!!!!
3. Problem nur jetzt in der warmen Jahreszeit ist dies, das im Auslauf und Einlauf des Weihers die Karpfen und andere Fischarten so viel Nahrung finden das sie satt sind zum anderen wird am Böhmer Weiher leider immer wieder zu viel Angefüttert (Sattgefüttert) Es heisst Anfüttern und nicht 10 - 20 KG Mais und Frolic ins Gewässer knallen.:mad:
4. Wenn Ihr mit Boilies fischt achtet bitte darauf das ein gewisser Anteil an Milchpulver im Boilie ist zum einen werden Sie ganz wuschig auf die Milch zum anderen löst sich der Boilie somit besser auf und kann nicht zum Faulen anfangen. Und die weissfische freuen sich wenn der Boilie sich nach 6 Std. föllig auflöst.
5. Ich schaue mir immerwieder an wieviel Karpfen durch alte Montagen im durchlaufverfahren verloren werden und Schnüre abgerissen werden auch geflochten !!!! Pflicht für einen guten Fang ist es in diesem Weiher immer ein Safety Rig zu verwenden weil sehr viel Kraut und Äste von Bäumen drin liegt und der Karpfen sein Gewässer kennt zieht er da hin. Bleigewicht würde ich sagen mal 80 gr. dies reicht auch für die Festblei Methode.
Wer mehr über Safety Rig erfahren will sucht mal bei Google.:klatsch

Die Karpfen im Böhmer Weiher kennen auf Grund der Überfischung leider sehr sehr viele Tricks !!!!!

Gruß Mike:angler:
 
Hi Leute,

na, wie schauts aus, war dieses Jahr schon jemand am Böhmer Weiher beim Fischen?

Offen wär er ja, wie siehts mit Karpfen aus, Forellen is ned so mein Ding...

Gruss,

DanTheCarper :angler:
 
Zurück
Oben