Sind Frauen wirklich Angelmuffel?

Matrosenbraut

Super-Profi-Petrijünger
Ich bin seit noch nicht all zu langer Zeit hier im Forum und muss sagen, es ist und bleibt eine Männerdomäne!

Wie sieht es mit den weiblichen Partnerinen aus?
Begleiten sie Euch, teilen sie dieses Hobby oder wollen sie nichts davon wissen?

Meinen Mann musste ich ans Angeln ranführen. Als Kind hat er geangelt, es rückte aber mit dem Alter immer mehr in den Hintergrund.
Ich gehöre zu der Gattung, die sobald sie am Wasser ist, gleich überlegt wie man dort am besten angeln könnte.:hahaha:
Mich könnte nichts daran hindern nicht mehr zu angeln (ausser ich wäre komplett gelähmt) und ich werde es mein Leben lang tun.
Natürlich gerne bei Douglas ein aber ich freue mich mehr über eine neue Shimano Rute zu Weihnachten. :)

Sind Frauen Angelmuffel oder sind Euere Partnerinen auch angelbegeistert?
:confused:
 
Hi Anna ich muß sagen meine Frau ist ein Angelmuffel und so gerne Fisch ißt sie auch nicht. Und wenn ich Fisch mit nach hause bringe muß sie sich überwinden noch ein andenk Foto zu machen , weil ja der Kopf noch dran ist. Aber ich kann damit gut leben. Aber dafür sind meine Kinder mehr dafür zubegeistern.

gruß Axel
 
Aw

Meine Frau hat vorher nie geangelt,aber in den letzten 3 Jahren hat Sie Spaß dran und jetzt muß ich sagen macht Sie sich sehr gut!!!:respekt
Es kam schon vor das Ihre Fische größer waren als meine:heulend:,
daß mußte ich mir dann aber auch Monate lang anhören,weißt Du noch damals
Da bekommt man Mordgedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch Nachtangeln gefällt Ihr und Sie bringt oft Angelsachen mit,Sie arbeitet gleich neben den A-Shop.:klatsch
Natürlich sage ich Ihr was Sie noch braucht(Grins),aber das klappt auch nicht immer,Sie lernt schnell. Auch Ihren Ekel vor Maden und Würmer hat Sie überwunden.
Es macht immer Spaß mit Ihr zu Angeln und man kann lachen!!!!!:angler:

Gruß Fidi
 
Hab zwar keine Frau, aber einen kleinen Drachen mit dem ich seit über nem Jahr zusammen Wohne! :D

Anfangs wars schon schwer, da hats immer gehießen sie versteht den Sinn und Zweck nicht ganz und wie so etwas spaß machen kann!

Hab ich dann Fische mit heim gebracht oder die stinkenten Oktopusse vom letzten Waller angeln, da gabs dann richtig ärger, weil diese die Küche gut zu gestinkert haben!

Einmal sind dann noch Maden im Kühlschrank rumm gelaufen und die Suppe war Perf.

Aber mit der Zeit hat sich das ganz gut gelegt und sie akzeptiert das Hobby! Ich lege meine Angelzeiten wenn möglich so das sie dann Arbeiten ist oder zum Beispiel bei der Nageltante sitzt. So lebt man ganz gut und wenn ich dann mal nen Fisch mit nach hause bringe, dann wird einfach die Tür zu gemacht und der Kopf gleich in die Mülltonne im Hof geschmissen!

Also ihr seht:

Selbst den größten Angelmuffel kann man zur toleranz biegen und sie war dieses Jahr sogar 1 mal mit beim Nachtangeln am Rhein auf Aal und Waller :D
 
also meine freundin ist wo es noch warm war immer mitgekommen angeln mag sie zwar nich so aber sie geniest es dann in der natur und an der fischen
luft zusein.
liest oder schaut sich die landschaft an, aber was ich so
höre von meinen freunden, würde ich mal sagen das ich zimliches glück habe
das sie überhaupt mitkommt.
verständlich ist es das es wenn es so kalt wie jetzt ist nicht mehr mit will da
frauen ja eh etwas kälte empfindlicher sind als wir männer.
ahhja doch manchmal hat sie es versucht auf forellen oder rotaugen aber jedoch ohne erfolg, einen barsch hat sie einmal gefangen danach hatte sie lust auf angeln und wollte die ganze zeit.
aber ich schätze mich glücklich so eine frau zu haben.
 
Meine Frau liebt Angeln....weil ich dann net zu Hause bin:hahaha:............:spass

Spaß beiseite, mein Hobby wird toleriert aber mehr auch nicht! Bin immer alleine unterwegs und das ist glaub ich auch besser, wo sonst hat man(n) seine Ruhe ;)

VG Sven
 
Ich bin mit meiner Freundin schon 19 Monate zusammen..
Davor wusste sie glaube ich nichtmal , was wirklich angeln ist und jetzt kommt sie sehr sehr oft und gerne mit ..
Auswerfen wollte sie auch mal mit der Karpfenrute ( da konnte ich doch nicht nein sagen ) und das fand sie so spaßig , das sie es gleich 30 mal machen musste *grins*
Maden traut sie sich auch schon anzufassen und sie findet die süß , weil die so in der Hand kitzeln :2lol:
Nachtangeln und angeln übers Wochende ist auch kein Problem..
Finde ich schön , das man mit seinem Partner dieses schöne Hobby teilen kann und einem keine Steine in den Weg gelegt werden...
Jedoch wo es jetzt so kalt wird , ist es nix für sie , sagt sie ..( Frauen sind halt ein wenig kälteempfindlicher als wir :) )
Und meine Freunde , die vorher noch nie was mit dem Angeln zu tun hatten , fragen mich jedes mal wann ich mal wieder gehe und ob sie mitkommen können.
Alsooo alles bestens :respekt :prost
 
Vor zig Jahren in Campingbus Zeiten war sie öfters dabei, meistens wenn noch Freunde mit kamen. Da waren jedoch meine mühsam gestippten Rotaugen noch der Dosenmais sicher! :augen

Wenn wir (Männer) nach einer kurzen Blinkerrunde zum Angelplatz zurück kamen war meistens der Setzkescher leer oder die Frauen hatten unseren Mais selbst gefuttert. :shock
War damals eine schöne Zeit. :ja:

Nachdem ihre Freundin einen neuen (Nichtangler) hatte wars vorbei, sie ging nicht mehr mit! :nixweiss:

So ca. 25 Jahre lang ging ich dann wieder alleine los.

Letzten Winter sagte sie, sie würde im Sommer wieder mitgehen und selbst angeln. :zwinkernd
Also nicht lange rum gemacht, als ich mir meine neue Angelkarte in Frankreich holte wurde gleich noch eine zweite fürs Frauchen mit genommen. :grins

In diesem Jahr war sie 5-6 Mal beim blinkern dabei, eigene Wobbler und sonstiges hat sie sich auch schon gekauft. :respekt
Gefangen hat sie noch nichts, ich glaub sie will auch nix fangen.

Mal sehen wie es weiter geht. :angler:
 
Seit über 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Da sie 500 Km weit entfernt wohnt sehen wir uns dementsprechend selten. Am Anfang, als ich mir eine Angelkarte holte, war sie noch ein wenig skeptisch. Aber sie kam mit und beschäftigte sich mit Büchern und Zeitschriften. Doch mit jedem Angeltag mehr änderte sich ihre Einstellung zum Angeln. Jetzt fiebert sie schon mehr einem Piepsen des Bissanzeigers oder dem Zucken der Posen auf dem Wasser entgegen wie ich. Wird ganz unruhig wenn es nur 1x kurz piepst..aus welches Grund auch immer. Beim Keschern ist sie hilfreich dabei und scheut sich auch nicht die Fische anzufassen. Was ebenso für diverse Köder gilt. Sie hat sogar in diesem Jahr mit dem Gedanken gespielt die Sportfischerprüfung zu machen. Doch Diesen auch wieder verworfen, weil sie keine Lust hat alleine unterwegs zu sein.
Summa Summarum : Meine Mädchen ist kein Angelmuffel
 
Frauen=Angelmuffel????

Nun keines Falls!!! Gott sei Dank nicht!!!:schmatz

Ich bin nun seit 23 verheiratet ,und seit Anfang an ging bzw geht meine bessere Hälfte mit!!!

Sie hat sogar Ihre Prüfung gemacht und ist auch Mitglied im Verein!!!!!!:klatsch
Was kann es schöneres geben als gemeinsam am Teich zu sitzen???????
Und seinem Hobby gemeinsam zu frönen????????:angler::angler::angler:
 
Meine Frau kommt nicht mit zum Angeln. Sie hat zwar nichts dagegen, aber wenn die Fische versorgt werden müssen, bin ich der "Mörder". Wenn der Fisch nach dem Fang einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleidet und ganz schnell stirbt, wäre es vielleicht besser. Aber nach 32 Jahren Ehe kann ich damit leben.
Herzliche Grüße aus der Altmark
 
Im Angelurlaub findets meine ganz spassig auf Weissfische zu angeln.........
Am besten find ichs wenn ein dicker Brachsen beisst :grins
Dann hat sie immer Angst das die Rute bricht :lachtot:
 
Hab eine tolerante Frau!

Ich bekomme meine "Kleene" zwar nicht dazu, mich beim Angeln zu begleiten,
dafür ist sie aber sehr tolerant, was meine Passion betrift! :schmatz
Gehe wenn es mein Dienst zulässt 1 bis 2 Mal pro Woche zum Fischen,
würde ich noch öfter gehen, hätte die Toleranz warscheinlich auch ein Ende! :hauen

Als "Gegenleistung" bin ich dann sehr tolerant was das Shoppen betrifft. :augen
(Gibt ja mitlerweile in fast allen Läden nen Kaffee!)

Außerdem gibt es ja auch genug Angelläden, da mach ich dann mal nen Abstecher und sie muß warten! :zwinkernd

Interessant ist aber, daß die Gufi´s, Wobbler, Jerk´s oder Fliegen, die sie "schick" findet, auch noch fangen!
 
Meine jedenfalls nicht. Bevor wir uns kennenlernten hatte sie zum Fischen
keinerlei Bezug.
Sie hat jedoch sehr schnell gefallen daran gefunden. Ist mit zum Fischen gegangen
und wir haben dann auch in den Urlauben immer aufs Fischen gesetzt.
Na ja nicht immer. Einmal im Jahr gings auch in die Sonne. Lanzarote meist.
Aber auch da war immer das Minimalequipment dabei.
Haupturlaub war dann natürlich Angelurlaub. Kanada, Kenia, und immer wieder
Irland.
Dann kam der Schein und Sie fing dann an Fliege zu fischen. Meeresangeln kam
dann noch dazu.
Mit den Jahren ist natürlich alles etwas beschaulicher geworden. Kind, Hausbau
das alles schränkt natürlich die Aktivitäten ein.
Am meisten natürlich der Job.
Ne echt Angelmuffel meine Frau? Beileibe nicht.
Gruß Armin
 
Meine ist mittlerweile auch tolerant,musste ihr aber das ein oder andere klar machen das sie mir meine Freiheiten lassen soll^^

wenns wieder wärmer wird würd ich sie gerne mal mitnehmen zum Rotaugen stippen...

Leider hat es zuviele Mücken und mein Engel hat sehr süßes Blut:)

Denk aber mal,das sie sehr schnell gefallen an der Sache finden würde wenn sie mitgehen würd....

Gruß
 
Meine ist in dieser Hinsicht auch kein Muffel.:)Na gut,seit einem Jahr kann Sie eh nicht mehr an Ausflügen teilnehmen.
Aber davor verband Sie unsere Ausflüge mit Kind,immer mit dem Angenehmen.
Sonnen,Lesen,Genießen der Natur und Spaß haben am gemeinsamem Ausflug.:)
Mit den Jahren,entwickelte Sie ein Gespür dafür,wenn ich Unruhig wurde.
Oftmals sagte Sie selbst,Schnapp dein Zeug und raus mit Dir.:)
Verstehen tut Sie meine Leidenschaft bis heute,weil Sie weiß,würde ich das nicht mehr haben,wäre ich nicht der,den Sie kennengelernt hat.
Davor ziehe ich meinen Hut.
 
Zurück
Oben