Karpfentipp -  PLZ94 Baggerseen Schlupfing

Also hier mal ein aktueller Bericht.Wir waren zu zweit für zwei Tage am schlupfinger da dieser als karpfentipp hier auf der Seite stand.Karpfentipp??? Sorry aber das ist ein Witz.Auch 15€ für eine Tageskarte für dieses Gewässer finde ich eine Frechheit.Wir haben gut angefüttert und es wurden sämtliche Köder Angeboten von Boilie,Frolic,Hartmais,Dosenmais,Maden,Tauwürmer.Die Köder mit auftriebskörper und ohne,nah am Ufer und weit draußen,auf Grund und auch auf Schwimmer.Nichts!!! Nichtmal Brassen oder sogar Rotaugen.Auf Maden gingen Lauben.Wow!!!ein kleiner barsch auf wobbler war beste fang des Tripps(Raubfischangeln nur von 15.02 bis 30.04 gesperrt).Positiv ist das Nachtangeln erlaubt ist und die vielen Hütten und Stege für die Angler.Super gemacht!aber das wars leider schon.Nicht falsch verstehen aber ich berichte nur von meinen Erfahrungen an diesem Gewässer es haben bestimmt andere Leute dort schon gut gefangen und sind überzeugt von diesem Gewässer aber ich finde es nur fair euch anderen Angler die evtl einen Trip geplant haben den aktuellen Stand und unser Erlebnis mitzuteilen,für uns war das sehr enttäuschend da wir anderes gewohnt sind und schon viele Gewässer befischt haben.Wir haben auch den zweiten Weiher daneben befischt und dort das selbe spiel(nein sorry stimmt nicht dort gab es nicht einmal köderfische).In beiden Weihern war in den zwei Tagen nicht einmal was zu sehen,weder Bewegung im Wasser gründeln von Karpfen oder gar rauben von hechten oder Wallern.Auch nachts nicht ein platschen von den angeblichen Riesenfischen.Wir haben ungefähr 20 Angler am Gewässer noch befragt aber auch bei denen nicht ein Biss.Ich denke das sagt alles.Fazit:Jeder sollte selbst entscheiden ob er an diesem Gewässer einen Ansitz Wagen will aber ich finde das waren 30€ für den ....
 
Zur zeit ist eine allgemeine flaute.
Das liegt daran das die fische im moment anderes im kopf haben, als zu futtern :klatsch
 
Hi Leute ,

hätte da noch was zu sagen.
Mit dieser Karte darf man in zwei Seen fischen.
Der Große hat ca 16 ha , wo baden verboten ist, der zweite hat eine Größe von 6 ha .
Der kleine See ist im Sommer sehr krautreich , aber es lohnt sich auch mal dort zu fischen , gerade mit Spinnködern auf die Räuber.
Einziges Problem , da darf auch gebadet werden !!
Im kleinen See kommen große Karpfen, schöne Hechte , Barsche (bis 40cm ), Waller, Aale , Schleien und diverse Weißfische vor .

mfg Jacky1
Hallo Jack :)
In wie weit meinst du das mit großen Karpfen ?
Sollte ich auf Karpfen eher am "großen" oder am "kleinen" See fischen
Gruß Jonas:eek:
 
Servus,

in beiden Seen sind gute Karpfen möglich, der bisher Größte mit irgendwas um die 45 Pfund wurde im großen See gefangen, dort sitze ich auch, wenn ich unten bin.

Der kleinere See war immer sehr krautig, wie es aktuell dort aussieht kann ich nicht sagen, da ich dieses Jahr leider noch nicht auf Heimaturlaub war.
Zudem wird dort auch gebadet, also hat man nur am Großen See, wo die Hütten sind ,seine Ruhe.

Bei der momentanen Hitzewelle kann ich natürlich auch nicht sagen, ob überhaupt was geht, bei uns hier im schwäbischen Teil Bayerns geht momentan sehr wenig, da auch die wassertemperaturenb sehr hoch sind, die Fische durch Badegäste somit im doppelten Stress sind.
 
Hallo,Gemeinde kann mir einer sagen was am schlupfinger Bagersee alles erlaubt ist also zelt feuer boot etc...pp
wäre eine große hilfe danke im voraus.
mfg

Darf ich an diesem see mit dem boot auslegen?
und wie ist der karpfenbesatz?

Anm. Redaktion:
Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

klar, in Bayern brauchst du überall einen Fischereischein!

Ein paar wenige Forellenpuffbetreiber verlangen keinen Schein, was aber illegal ist, wenn dort mal kontrolliert wird, dann bekommt nicht nur der Angler ohne Schein eine Strafe, sondern auch der geldgierige Betreiber!
 
Servus,

klar, in Bayern brauchst du überall einen Fischereischein!

Ein paar wenige Forellenpuffbetreiber verlangen keinen Schein, was aber illegal ist, wenn dort mal kontrolliert wird, dann bekommt nicht nur der Angler ohne Schein eine Strafe, sondern auch der geldgierige Betreiber!


Hallo Jack,

in Brandenburg scheint es etwas anders zu laufen. Von Zeit zu Zeit fische ich auch in einem Fopu, an dem kein Fischereischein verlangt wird. Solange die Regeln eingehalten werden, finde ich diese Reglung zum angeln gut. Bietet sie die Möglichkeit, sich im fischen zu versuchen und einfach mal nur rein zu schnuppern. Wie gesagt, wenn die Regeln eingehalten werden.

In Bezug auf den fehlenden Fischreischein in dieser Anlage, hatte ich mal mit dem Vorstand des BAV Berlin gesprochen. Ich wollte wissen, ob das überhaupt in Ordnung ist. Man sagte mir, das bei der Entrichtung der "Tageskarte" am Fopu (5 Euro pro Tag) ein Teil der Fischereibagabe, die ich als Angler hier entrichten muss, enthalten sei. Diese wird wohl auch abgeführt. Somit ist dort das Angeln ohne Fischereichschein in dieser Anlage erlaubt.

Fliege 2
 
Das liegt in Brandenburg vor allem daran, dass zum Friedfischangeln kein Fischereischein benötigt wird, sondern lediglich die Fischereiabgabe entrichtet werden muss. Wenn diese zusammen mit der Angelkarte am FUPO entrichtet wird, dann steht dem Friedfischangeln ohne Fischereischein nichts im Wege.

aus dem Fischereigesetz für das Landes Brandenburg (BbgFischG) §17:
Ein Fischereischein ist nicht erforderlich für Personen, die [...] den Fischfang mit der Friedfischangel ausüben.


Die Nutzung von Raubfischködern (Köderfisch oder Kunstköder) dürfte dann allerdings auch im FOPU verboten bleiben, denn dafür wird auch in Brandenburg ein Fischereischein benötigt

aus der Fischereiordnung des Landes Brandenburg §7:
"Handangeln, die mit mehr als einem Haken oder mit feststehenden Einfachhaken mit einem Abstand von mehr als sieben Millimetern zwischen Hakenspitze und Schenkel bestückt sind sowie die Ausübung der Fischerei mit der Spinnangel gelten als Raubfischangeln."

ggf. etwas offtopic
 
Serrvus,

typisch Deutschland halt, 16 Bundesländer und 16 verschiedene Fischereigesetze.

In Bayern heißt es halt, daß du überall einen Fischereischein benötigst.

Es gab mal wesentlich mildere Regelungen, diese wurden dann aber immer wieder willkürlich gebrochen oder umgangen, weshalb die Gesetze dann in den 1980er-Jahren geändert wurden, die Nachsicht hatten wie immer die, die sich an die Regelungen/Gesetze hielten!

Denke aber, daß diese Diskussion hier nix zu suchen hat, da diese nicht zum Gewässer gehört!
 
Zurück
Oben