PLZ94 Rott bei Singham

Also schaden am bestand habe ich bis jetzt noch nichts feststellen können, auser eine tote brachse habe ich noch nichts gesehen...?!

Wie schauts eig aus mit untiefen, kanten und löchern aus im oberen teil der rott (Heißt von der holz/Beton furt bis ca der flachen stelle wo die pferde über die rott laufen.)?
 
Es wurden heuer schon 3 waller gefangen in der hartl rott.

einer mit 1,20.
Der zweite mit 90
und der dritte mit 1,50 cm.

Zeugen bestätigen denn fang.
Jetzt sagt noch wer es sind keine schweren waller mehr drin.

mfg
 
Es gibt zeugen, ich kenn die leute und des stimmt auch.
Frag an franze, der hat denn 1,50 waller gehört beim rauben.
Und de andern beiden wurden weiter unten gefangen.
Auch mit zeugen.


Möchte wissen wieso du dir das nicht vorstellen kannst?
Es ist noch genauso das gewässer "Rott" wo 900 meter ein langes stück für große waller sein kann, falls der futterbestand vorhanden ist.
 
Möchte wissen wieso du dir das nicht vorstellen kannst?
Es ist noch genauso das gewässer "Rott" wo 900 meter ein langes stück für große waller sein kann, falls der futterbestand vorhanden ist.[/quote]

Genau da ist das Problem, der Futterbestand ist nämlich bescheiden. Das sind jetzt wieder vereinzelt Waller die gefangen werden und für das restliche Jahr bleibt es wieder ruhig:)
Da trau ich mich wetten.
Wurden die Fische entnommen?
 
Ja wurden sie, und das ist auch gut so. Der futterbestand reicht alle mal für die waller.
Ja schon möglich, sogar fast sicher das sie vereinzelt gefangen wurden.
Hat ja keiner gesagt das jedes mal waller gefangen werden ;)
 
Hallo ich würde gern an der Rott auf Karpfen oder Waller ansitzen für heuer rentiert sich ja die Jahreskarte nicht mehr wirklich aber im nächsten würde ich gern an der Rott aktiv werden bin derzeit in Schlupfing am Baggersee. Vom fahren her würde sich die Rott bei Simbach oder drunter Richtung Pocking anbieten wo bekomm ich denn da Monats bzw Jahreskarten? Habt ihr Tips bezüglich der Rott für mich? Fische erst seit "diesem" Jahr seber mit Schein und mein "Lehhrmeister" ist leider verstorben.
 
Hallo freunde,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt informiere ich mich jedes jahr, rein interesse halber vom Preis der JK in singham/Hartl rott.

Diese kostet 2013, 250 Euro.

Das ist ein anstieg von 20 euro pro jahr.

2011 - 210€
2012 - 230€
2013 - 250€

Rott ca 900Meter

Was soll man dazu sagen.
 
Hallo Leute,

bin neu hier und interessiere mich für die Rott bei Neuhaus. (Hauzinger Wasser)
Habe heute eine kleine Begehung gemacht und dabei Bambi getroffen. (siehe Foto)
Hat jemand Infos wie es momentan aussieht?
Würde auf Zander und Hecht gehen mit Kunstköder. Evtl. auch mal auf Karpfen ansitzen.

Also Naturtechnisch ist es ein Traum. Keine Menschen Seele und Wasser und Ufer ist recht unregelmäßig.
Naja aber da war doch das Hochwasser 2013.

Also wer Infos hat bitte gerne. Mir muss keiner seine Fangplätze verraten denn die find ich schon.
Würde halt gerne wissen ob man Chancen hat, das ist alles.

Gruß
 

Anhänge

  • Bambi.jpg
    Bambi.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 277
Servus zusammen,

Die rott bei neuhaus würde mich auch interessieren, hat da wer Tipps für karpfen und mit welchen gewichten kann man da rechnen?

LG rul
 
Infos zur Rott bei Neuhaus:

Tageskarte kostet 17€
Karpfen, Hecht und Zander waren bis 31.05.2014 geschont.
Sonst gelten die gesetzlichen Schonzeiten.
Angeln aus dem Boot verboten.
Anfüttern mit Futterboot und Konsorten verboten.

Gruß
 
Hi komme auch aus der Gegend
Bin leidenschaftlicher Karpfenfischer; möchte es gerne mal dort versuchen
Jetzt meine Frage: Altwasser oder Rott ?
:shock
Ich besitze auch ein Schlauchboot; darf ich es dort benutzen ?
Anfüttern erlaubt?
Wäre sehr froh auf schnelle Antwort
 
ja die "flutmulde", direkt gegenüber von eurem angelplatz! da kann man sich auch die tageskarte kaufen! da schwimmen karpfen bis gut 40 pfund drin, das können angler aus der region dei dort schon gefischt haben bestätigen! da ist aber dort die selbe plage wie in der rott mit den kaulbarschen!
gruß

Hi
komm aus der Gegend und wollte fragen wo mann die Nummer des Bestitzers von diesem Altwasser bekommt:):confused:
 
Zurück
Oben