Leider nix gefangen -  Beissflaute?

Basti Schneider

Petrijünger
hallo zusammen,
Ich wollte eigentlich nur wissen ob Ich der einzige bin bei dem momentan nichts beisst. Ich war diese Woche jeden Tag bis in die Nacht an todsicheren Stellen an der Donau. Leider Nichts, naja
 
Moinsen!
Auch ich weiß ein Lied von der Flaute zu singen:(. An der Issel, unserem Vereinsbach, beißt z. Zt. nur hin u. wieder mal ein kleiner Döbel. Das, obwohl der Döbel dort sozusagen der Hauptfisch ist. Der zweite Hauptfisch in unserem Bach, der Hecht, macht sich schon seit Monaten so rar, daß es kaum lohnt, darauf zu fischen.
Heute habe ich 2 Stunden am Wesel-Datteln-Kanal unter der Bucholtwelmener Brücke mit Fliegenrute u.kleinen Streamern auf Barsch gefischt. Ergebnis: nicht einmal ein Nachläufer, geschweige denn ein Biß.
Es liegt m. E. tatsächlich an dem wechselhaften Wetter u. dem ständigen Wechsel zwischen kalter u. warmer Luft. Aber keine Sorge: die Zeiten werden mit Sicherheit auch wieder besser:). Bis dahin heißt es halt eben: immer wieder versuchen:angler:!
Gruß
Eberhard
 
Hallo Basti!:winke
Bei uns ist auch sone Flaute hatte heute das erste Mal wieder seit 2 Monaten mein ersten Hecht überlistet.Er hatte zwar nur ca. 20-30 cm (habe Ihn nicht gemessen weil er untermaßig war und er so schnell wie möglich wieder ins Wasser sollte) aber immerhin es war wieder ein Biss vom Hecht, und ich denke da es am Wochenende wieder etwas kälter werden soll beissen die Hechte auch wieder besser.Werde Morgen nochmal mit Köfi versuchen auch die größeren zu überreden.
Gruß
Mega
 
Du hast es gut :) Ich bin mittlerweile verzweifelt, seitdem ich mich in Drop Shot versuche fange ich überhaupt nichts mehr. :mad:
 
ich war mit meinem kleinen bei einem betreuerangeln in hitdorf bei leverkusen an einem see das ganze we angeln. wir waren ca. 30 leute x3 ruten. gefangen wurden 6 forellen und ein schöner stör.die karpfen wollten nicht und auch keine anderen fische. hab zwar ein paar bisse auf dendros gehabt,aber nichts verwertbares!! also fazit der ganzen geschichte,sind viele als schneider nach hause gegangen,obwohl man vor fisch fast hätte übers wasser gehen können! wenn sie nicht wollen,dann wollen sie nicht! hauptsache der spassfaktor ist noch vorhanden! auf jedenfall bist du nicht allein mit deinem problem!!!
 
Ich weiss, irgendwann werd ich auch wieder was fangen. :)

Nur leider ist es bei mir zurzeit etwas extrem, zwei Wochen jeden Tag angefüttert für einen nächtlichen Karpfenansitz, die letzten 12-15 mal Spinnangeln nichts... Ist schon sehr frustrierend, insbesondere da ich ja noch nie was mit Drop Shot gefangen habe fragt man sich ob man was falsch macht oder die Fische einfach nicht da sind. Naja, wenn man den ganzen Ärger aufschreibt gehts einem gleich besser! :prost
 
Im Moment scheint wirklich nicht viel zu gehen!

@ Koala

Da müssen wir alle durch!

Ich war gestern mal auf Hecht, wurde durch einen Beitrag hier animiert!
Also meine Jerk-Rute und meine Lieblings-Jerk´s eingepackt und los!
Als "Versicherung" noch eine KöFi-Rute und eine Stippe mitgenommen!

Nachdem ich das Gewässer einmal ohne Biss umrundet hatte, stippte ich etwas frustriert ein paar KöFi´s,
die bissen jedenfalls wie auf "Speed"!
Also einen KöFi angeködert und an der Hechtverdächtigsten Stelle plaziert!

Fazit: Keinen Hecht! Einen verkühlten Rücken (bewege mich gerade wie der Glöckner von Notre Dame)! Einen Sack voll Köderfische!

Es kommen aber bessere Zeiten! Ganz bestimmt!
 
Wesel-Datteln-Kanal

War heute mit einem Freund am Wesel-Datteln-Kanal. Gegen 5:30 haben wir dort alles aufgebaut. Vom toten Köderfisch, Mais, Maden usw. hatten wir alles ausprobiert und das bei insgesamt 6 Ruten! Kein einziger wollte mal an unseren Ködern naschen. Gegen 15 Uhr sind wir zurück gefahren!
Ich persöhnlich war bereits ca 8 mal dort und das mit dem selben Ergebnis!
:mad:!
Werde wohl nicht mehr so schnell dort sein!

MfG
 
Zurück
Oben