Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beissflaute?

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    89407
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    Beissflaute?

    hallo zusammen,
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob Ich der einzige bin bei dem momentan nichts beisst. Ich war diese Woche jeden Tag bis in die Nacht an todsicheren Stellen an der Donau. Leider Nichts, naja

  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Auch ich weiß ein Lied von der Flaute zu singen. An der Issel, unserem Vereinsbach, beißt z. Zt. nur hin u. wieder mal ein kleiner Döbel. Das, obwohl der Döbel dort sozusagen der Hauptfisch ist. Der zweite Hauptfisch in unserem Bach, der Hecht, macht sich schon seit Monaten so rar, daß es kaum lohnt, darauf zu fischen.
    Heute habe ich 2 Stunden am Wesel-Datteln-Kanal unter der Bucholtwelmener Brücke mit Fliegenrute u.kleinen Streamern auf Barsch gefischt. Ergebnis: nicht einmal ein Nachläufer, geschweige denn ein Biß.
    Es liegt m. E. tatsächlich an dem wechselhaften Wetter u. dem ständigen Wechsel zwischen kalter u. warmer Luft. Aber keine Sorge: die Zeiten werden mit Sicherheit auch wieder besser. Bis dahin heißt es halt eben: immer wieder versuchen!
    Gruß
    Eberhard

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    37441
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Basti!
    Bei uns ist auch sone Flaute hatte heute das erste Mal wieder seit 2 Monaten mein ersten Hecht überlistet.Er hatte zwar nur ca. 20-30 cm (habe Ihn nicht gemessen weil er untermaßig war und er so schnell wie möglich wieder ins Wasser sollte) aber immerhin es war wieder ein Biss vom Hecht, und ich denke da es am Wochenende wieder etwas kälter werden soll beissen die Hechte auch wieder besser.Werde Morgen nochmal mit Köfi versuchen auch die größeren zu überreden.
    Gruß
    Mega

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mega für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Ich fange seit einiger Zeit überhaupt nichts mehr, derzeit versuch ich mich im Drop Shot angeln - Und es geht überhaupt garnichts.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    89407
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    Beissflaute beendet

    So, die Beissflaute hatte ein Ende. Gestern Abend zwei Barben 55 und 68cm, Nachmittags ein Hecht mit knapp 80

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Du hast es gut Ich bin mittlerweile verzweifelt, seitdem ich mich in Drop Shot versuche fange ich überhaupt nichts mehr.

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ich war mit meinem kleinen bei einem betreuerangeln in hitdorf bei leverkusen an einem see das ganze we angeln. wir waren ca. 30 leute x3 ruten. gefangen wurden 6 forellen und ein schöner stör.die karpfen wollten nicht und auch keine anderen fische. hab zwar ein paar bisse auf dendros gehabt,aber nichts verwertbares!! also fazit der ganzen geschichte,sind viele als schneider nach hause gegangen,obwohl man vor fisch fast hätte übers wasser gehen können! wenn sie nicht wollen,dann wollen sie nicht! hauptsache der spassfaktor ist noch vorhanden! auf jedenfall bist du nicht allein mit deinem problem!!!

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Ich weiss, irgendwann werd ich auch wieder was fangen.

    Nur leider ist es bei mir zurzeit etwas extrem, zwei Wochen jeden Tag angefüttert für einen nächtlichen Karpfenansitz, die letzten 12-15 mal Spinnangeln nichts... Ist schon sehr frustrierend, insbesondere da ich ja noch nie was mit Drop Shot gefangen habe fragt man sich ob man was falsch macht oder die Fische einfach nicht da sind. Naja, wenn man den ganzen Ärger aufschreibt gehts einem gleich besser!

  12. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Im Moment scheint wirklich nicht viel zu gehen!

    @ Koala

    Da müssen wir alle durch!

    Ich war gestern mal auf Hecht, wurde durch einen Beitrag hier animiert!
    Also meine Jerk-Rute und meine Lieblings-Jerk´s eingepackt und los!
    Als "Versicherung" noch eine KöFi-Rute und eine Stippe mitgenommen!

    Nachdem ich das Gewässer einmal ohne Biss umrundet hatte, stippte ich etwas frustriert ein paar KöFi´s,
    die bissen jedenfalls wie auf "Speed"!
    Also einen KöFi angeködert und an der Hechtverdächtigsten Stelle plaziert!

    Fazit: Keinen Hecht! Einen verkühlten Rücken (bewege mich gerade wie der Glöckner von Notre Dame)! Einen Sack voll Köderfische!

    Es kommen aber bessere Zeiten! Ganz bestimmt!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    27729
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich fang immoment auch nichts. Mal sehn wies Sonntag wird.

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge

    Angry Wesel-Datteln-Kanal

    War heute mit einem Freund am Wesel-Datteln-Kanal. Gegen 5:30 haben wir dort alles aufgebaut. Vom toten Köderfisch, Mais, Maden usw. hatten wir alles ausprobiert und das bei insgesamt 6 Ruten! Kein einziger wollte mal an unseren Ködern naschen. Gegen 15 Uhr sind wir zurück gefahren!
    Ich persöhnlich war bereits ca 8 mal dort und das mit dem selben Ergebnis!
    !
    Werde wohl nicht mehr so schnell dort sein!

    MfG

    FishHunter Team 00Nix

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen