Wishkyweiher?

doktor Döbel

Brassentod
hi hatt jemand schon an dem Wishkyweiher bei Katterbach nähe Ansbach geangelt und hatt ein paar Tipps oder Infos für mich?Öffungszeiten,Preis und welche Fischarten drin und gefangen werden?:angler:
 
Hallo,

bei Ansbach gibts soweit ich weiß keinen Wishkyweiher. Du meinst vermutlich den Soldatenweiher zwischen Ansbach und Katterbachr (US-Kasernen). Die Tageskarte kostet 12 $, gefischt darf zwischen 06:00 und 20:00. Der Weiher ist mit Bach- und Regenbogenforellen, Zander, wenige großen Schleien, Karpfen, sowie Saiblingen und Weißfischen besetzt. Jeden 1. Samstag im Monat ist Preisfischen, am Donnerstag vorher wird frische besertzt und der Weiher ist bis zum Preisfischen gesperrt. Jeder Angler muss seinen eigenen Setzkescher mitnehmen. Köder, sowie Essen und Getränke am Verkaufshaus erhältlich.

Ich war letztes Jahr nur einmal (Mitte Okober) und habe nichts gefangen. Die Fische beißen leider oft nur vorsichtig. Aber es werden trotzdem viele große Forellen gefangen.

Wenn du mal am Soldatenweiher fischen gehst, sag mir bitte bescheid, da ich nur einige hundert Meter entfernt wohne.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Freundliche Grüße

Matthias
 
ja den Weiher meine ich so viel wird der auch Wishkyweiher genannt werd da demnächst mal Angeln obwohl ich kein so großer Fan von solchen Anlagen bin aber so einen schöner Zander der würd mich schon mal reizen
 
Tach nochmal,

@Ruheangler: Der Weiher gehört der US-Army und ist eigentlich auf "amerikanischen" Boden, am Rand eines Übungsplatzes.

wie es genau mit Zander aussieht weiß ich nicht, ich vermute, dass nur wenige im Weiher sind (den Fängen der Angler nach zu urteilen). Das meiste was gefangen wird sind Bach- und Regenbogenforellen bis etwa 60 cm. Angeblich sind auch Seeforellen innen, habe aber noch keinen gesehen, der eine überlistet hat.
 
Kann schon sein das nicht viele Zander drin sind aber ich glaub eher das die meisten dort nicht auf Zander angeln sondern auf Forellen aus sind:angler:
 
Also war am Sontag dort angeln mit einen Freund muss sagen der Weiher ist echt schön war schon ewig nicht mehr da .hab eine Regenbogenforelle mit 43cm und einen Karpfen 51cm gefangen.Mein freund hatt 2 Regenbogner mit 38-44cm und einen Bachsaibling 36cm hatte leider schonzeit wunderschöner Fisch.

Die Gewässervorschriften:
1.Angeln mit 2 Ruten,mit je einen Haken erlaubt
2.Jeder Angler muss einen Setzkescher haben
3.Fangen von ungehakten Fischen mit den Kescher ist verboten.
4.Anlocken,Anfüttern mit Mais oder andern Lockmitteln und Futterspiralen ist verboten
5.Grasskarpfen müssen zurückgesetzt werden
6.Die Fangmenge beträgt 5 Fische am Tag .Erlaubt sind 2Karpfen und ein 1 Zander
7.Wichtig Euro werden zwar angenommen dann muß man aber 12euro zahlen lieber 12 Dollar mitnehmen
8.der Weiher ist von 6uhr bis 20uhr geöffnet


der Weiher wird mit Bachforellen,regenbogenforellen,Bach-Seesaibling,Seeforellen,Zander,Karpfen besetzt zu dem sind Barsch und Hecht vereinzelt gefangen worden
 
Hallo,

zu den Besatz: es ist 1 großer Hecht drinnen, relativ sicher keine Seeforellen. Die Betreiber haben es zwar auf die Karte geschrieben, aber es sind keine besetzt.

MFG Matthias
 
Bist du dir sicher mir hatt ein Angler Bilder gezeigt mit 2 Seeforellen und im hintergrund war der weiher zu sehen .vielleicht wars ja auch nur ein zufall
 
also nun zum whiskyweiher!
Der gehört einem bestimmten jack und fischen geht er meistens mit jim und southern, dass sind seine kumpels!
ansonsten darf da keiner unter 37 fischen!
Mfg
 
Hallo,

@doktor: So weit ich weiß sind keine Seeforellen innen, kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht habe

@zanderjäger: Man darf auch unter 37 dorten angeln, ich war letztes Jahr mit 15 (normaler Fischereischein) das erste mal.

Petri Heil

Matthias
 
hey Moghul doch das war ein Angler der da oft hin geht er hatt auch schon öfter zu geschaut wo besetzt worden ist und es sind immer so um die 10 bis 12 Seeforellen gesetzt worden sind naja viellieicht Fängst du oder ja auch ich mal eine seine größte war 83cm
 
Hallo,

der Weiher ist jeden Tag geöffnet. Jeden Monats ersten Do, Fr ist gesperrt (wegen Besatz), weil jeden 1. Samstag Preisfischen ist. Die Karten bekommt man am Lakehouse, einer kleinen Hütte am Weiher. Wenn dorten keiner ist, soll man seinen Fischereischein in den Kasten an der Tür einwerfen und später die Karte zahlen und abholen.

Hier sind ein paar Bilder vom Soldatenweiher:

http://www.rastmarkt.de/fotoalbum/index.php
(Ihr müsst unter "Bitte Album auswählen" auf Soldiers-lake gehen)

Viele Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
warum?

ich hab genug zeit. Wenn du noch was wissen willst, mussts einfach schreiben. Ich wohn von dem Soldentweiher gerade einmal 300-400m weit weg.

Schönen abend noch

Matthias
 
@zanderjäger: Man darf auch unter 37 dorten angeln, ich war letztes Jahr mit 15 (normaler Fischereischein) das erste mal.

Petri Heil

Matthias[/quote]

Hey Matthias,

Nur mal so zur erklärung: was der Herr Zanderjäger damit gemeint hat sind die Alkoholprozentzahlen diverser Whiskeymarken (37% aufwärts). Er hat sich also nur einen kleinen scherz erlaubt, falls dies nicht richtig verstanden wurde...:prost

gruß
Christian
 
Weis Jemand evtl. die nummer von dem Kartenverkauf.
ich hätte da eine frage weil ich leider nur einen ungarischen angelschein benutze ob ich mit diesem dor fischen darf.
 
Hallo!

Ich wollte mal fragen wie man dort hinkommt und was es denn so zum Preisfischen gibt an Preisen. Kann mir jemand was über Angeltechniken und Köder sagen. Wir wollen zum nächsten Preisfischen mal hinfahren. Für eure antworten bedanke ich mich schon im vorraus. Marco71
 
Zurück
Oben