Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Wishkyweiher?

  1. #1
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge

    Wishkyweiher?

    hi hatt jemand schon an dem Wishkyweiher bei Katterbach nähe Ansbach geangelt und hatt ein paar Tipps oder Infos für mich?Öffungszeiten,Preis und welche Fischarten drin und gefangen werden?

  2. #2
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    bei Ansbach gibts soweit ich weiß keinen Wishkyweiher. Du meinst vermutlich den Soldatenweiher zwischen Ansbach und Katterbachr (US-Kasernen). Die Tageskarte kostet 12 $, gefischt darf zwischen 06:00 und 20:00. Der Weiher ist mit Bach- und Regenbogenforellen, Zander, wenige großen Schleien, Karpfen, sowie Saiblingen und Weißfischen besetzt. Jeden 1. Samstag im Monat ist Preisfischen, am Donnerstag vorher wird frische besertzt und der Weiher ist bis zum Preisfischen gesperrt. Jeder Angler muss seinen eigenen Setzkescher mitnehmen. Köder, sowie Essen und Getränke am Verkaufshaus erhältlich.

    Ich war letztes Jahr nur einmal (Mitte Okober) und habe nichts gefangen. Die Fische beißen leider oft nur vorsichtig. Aber es werden trotzdem viele große Forellen gefangen.

    Wenn du mal am Soldatenweiher fischen gehst, sag mir bitte bescheid, da ich nur einige hundert Meter entfernt wohne.

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Freundliche Grüße

    Matthias

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moghul für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Das ist der erste Teich von dem ich gehört habe wo man mit Dollar bezahlen kann!!
    Das schöne am Leben ist es, das es immer wieder weiter geht.

    www.anglers-ruh.de

  5. #4
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    ja den Weiher meine ich so viel wird der auch Wishkyweiher genannt werd da demnächst mal Angeln obwohl ich kein so großer Fan von solchen Anlagen bin aber so einen schöner Zander der würd mich schon mal reizen

  6. #5
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Tach nochmal,

    @Ruheangler: Der Weiher gehört der US-Army und ist eigentlich auf "amerikanischen" Boden, am Rand eines Übungsplatzes.

    wie es genau mit Zander aussieht weiß ich nicht, ich vermute, dass nur wenige im Weiher sind (den Fängen der Angler nach zu urteilen). Das meiste was gefangen wird sind Bach- und Regenbogenforellen bis etwa 60 cm. Angeblich sind auch Seeforellen innen, habe aber noch keinen gesehen, der eine überlistet hat.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moghul für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    91176
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Kann schon sein das nicht viele Zander drin sind aber ich glaub eher das die meisten dort nicht auf Zander angeln sondern auf Forellen aus sind

  9. #7
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Also war am Sontag dort angeln mit einen Freund muss sagen der Weiher ist echt schön war schon ewig nicht mehr da .hab eine Regenbogenforelle mit 43cm und einen Karpfen 51cm gefangen.Mein freund hatt 2 Regenbogner mit 38-44cm und einen Bachsaibling 36cm hatte leider schonzeit wunderschöner Fisch.

    Die Gewässervorschriften:
    1.Angeln mit 2 Ruten,mit je einen Haken erlaubt
    2.Jeder Angler muss einen Setzkescher haben
    3.Fangen von ungehakten Fischen mit den Kescher ist verboten.
    4.Anlocken,Anfüttern mit Mais oder andern Lockmitteln und Futterspiralen ist verboten
    5.Grasskarpfen müssen zurückgesetzt werden
    6.Die Fangmenge beträgt 5 Fische am Tag .Erlaubt sind 2Karpfen und ein 1 Zander
    7.Wichtig Euro werden zwar angenommen dann muß man aber 12euro zahlen lieber 12 Dollar mitnehmen
    8.der Weiher ist von 6uhr bis 20uhr geöffnet


    der Weiher wird mit Bachforellen,regenbogenforellen,Bach-Seesaibling,Seeforellen,Zander,Karpfen besetzt zu dem sind Barsch und Hecht vereinzelt gefangen worden

  10. #8
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    zu den Besatz: es ist 1 großer Hecht drinnen, relativ sicher keine Seeforellen. Die Betreiber haben es zwar auf die Karte geschrieben, aber es sind keine besetzt.

    MFG Matthias

  11. #9
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Bist du dir sicher mir hatt ein Angler Bilder gezeigt mit 2 Seeforellen und im hintergrund war der weiher zu sehen .vielleicht wars ja auch nur ein zufall

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    4144
    Alter
    29
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    also nun zum whiskyweiher!
    Der gehört einem bestimmten jack und fischen geht er meistens mit jim und southern, dass sind seine kumpels!
    ansonsten darf da keiner unter 37 fischen!
    Mfg

  13. #11
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    @doktor: So weit ich weiß sind keine Seeforellen innen, kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht habe

    @zanderjäger: Man darf auch unter 37 dorten angeln, ich war letztes Jahr mit 15 (normaler Fischereischein) das erste mal.

    Petri Heil

    Matthias

  14. #12
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    hey Moghul doch das war ein Angler der da oft hin geht er hatt auch schon öfter zu geschaut wo besetzt worden ist und es sind immer so um die 10 bis 12 Seeforellen gesetzt worden sind naja viellieicht Fängst du oder ja auch ich mal eine seine größte war 83cm

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an doktor Döbel für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    90766
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi

    ist der Weiher jeden Tag geöffnet oder nur am Wochenende ???

    Und wo gibt es die Karten, direkt am Weiher ???

    Danke schonmal.

  17. #14
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    der Weiher ist jeden Tag geöffnet. Jeden Monats ersten Do, Fr ist gesperrt (wegen Besatz), weil jeden 1. Samstag Preisfischen ist. Die Karten bekommt man am Lakehouse, einer kleinen Hütte am Weiher. Wenn dorten keiner ist, soll man seinen Fischereischein in den Kasten an der Tür einwerfen und später die Karte zahlen und abholen.

    Hier sind ein paar Bilder vom Soldatenweiher:

    http://www.rastmarkt.de/fotoalbum/index.php
    (Ihr müsst unter "Bitte Album auswählen" auf Soldiers-lake gehen)

    Viele Grüße

    Matthias
    Geändert von Moghul (29.10.2008 um 19:39 Uhr) Grund: Link eingefügt

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    4144
    Alter
    29
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    @Moghul
    Meine Fresse...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen