Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    02826
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gescheite (Land-)Karte für Ostsachsen?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Art Landkarte (egal ob Papier oder elektronisch) für Ostsachsen, wo auch die kleinen Bäche eingezeichnet sind. Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

    Viele Grüße

  2. #2
    angler-glueck
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    32427
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Kay
    Gugel-Mäps reicht Dir wahrscheinlich nicht.
    Versuche es mal hier:
    www.bfn.de/geoinfo/landschaften/
    Einfach mit klicken das gesuchte Gebiet reinzoomen.
    Ist auch interessant für andere Suchende.

    Gruß...Rudi
    Geändert von Rumpelrudi (22.10.2008 um 20:24 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rumpelrudi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    karten findeste auf maps oder in earth wenn de ein ortskundigen zum angeln brauchst melde dich bei mir in den flüssen kenn ich miich nur in der schwarzen elster aus und bei den gewässern rund um kamenz sowie andere muste nachfragen ^^

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    02826
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ...erstmal vielen Dank für die Antworten.
    @Juck: mir gehts darum eine Karte zu haben wo wirklich der Verlauf von jedem kleinen (Angel-)Bach eingezeichnet ist. Will mir einen Überblick verschaffen wo die Gewässer bzw. die Angelstrecken genau liegen. Die Suche nach Infos von Ortskundigen kommt dann auch noch...

    @Rudi: danke für den Link, leider bekomme ich da eine Fehlermeldung, von wegen Bild zu groß oder so ähnlich, schade. Ich hoffe ich bekomme das noch zum laufen.

    Viele Grüße.

  6. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Kartenmaterial online!

    Na dann schau doch mal hier rein: http://www.goyellow.de/map/

    Da es sich um eine Hybrid-Darstellung handelt, sind sogar die Gewässer mit Namen versehen.
    Bei größeren Gewässern und guten Bildern (Wolkenlos) kann man sogar Gewässerstrukturen erkennen!

    Einfach reinzoomen!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Torsten1
    Gastangler
    @Fliegenpeitsche
    Habs grad mal probiert.
    Naja so doll finde ich das nicht.Gut unsere Seen bekamen den Namen angezeigt.Schon mal ein Plus.
    Aber die Frage der Gräben und Bäche,die Er ja unter anderem suchte,war dünn.
    Von Erkennen konnte man kaum Sprechen.Ein Ortskundiger,kann es deuten.
    Ein Fremder nicht.
    Geändert von Torsten1 (23.10.2008 um 19:57 Uhr)

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    nja z.B die schwarze elster erknennt man nicht

  10. #8
    angler-glueck
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    32427
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Da hilft nur der Griff in die Recherche-Trickkiste und ein wenig Logik.

    Das Fliessgewässer soll sein, also hilft eine Karte mit den Wasserständen.
    Für Sachsen gibt es eine, wo auch Gewässer um 10 cm Tiefe eingetragen sind. Unter 10 cm Wassertiefe macht Angeln keinen Spass mehr.
    www.umwelt.sachsen.de/lfug/hwz/inhalt_re.html
    Klick auf den farbigen Zwischenraum und Du hast einen vergrößerten Ausschnitt.
    Die Markierungen sagen Dir den Ort und den Gewässernamen incl. Pegelstand.
    Den Ort gibst Du bei Google-Maps ein und schon kannst Du den Bach virtuell verfolgen.

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    02826
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @Rudi: danke, das gefällt mir gut.
    Ich versuch mal zu beschreiben wozu ich die Karte brauche. Es gibt ja Gewässerbeschreibungen in der Art, Angelstrecke von Brücke Verbindungsstraße bis Einlauf "Hinterposemuckeler Dorfgraben".
    Um mir vorab ein Bild zu machen, dachte ich, eine Karte wo jeder Bach oder Graben der einen Namen hat eben auch mit diesem eingezeichnet ist, wäre dazu die einfachste Möglichkeit, wer kennt schon Hinterposemuckels Dorfgraben... Vielleicht hat ja jmd ne bessere Idee...?

    Viele Grüße!

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Besorg dir Wanderkarten sie sind sehr detailiert und du hast sie immer dabei.

    Gruss
    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen